Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 433)
  • Autor
    Beiträge
  • #6045093  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Hui, das ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Um des Psilocybinwillens hätte ich da eher ein growkit imporiert. Aber scheint ja in der Hinsicht korrekte Bestimmung nochmal gut gegangen zu sein. Finde Psilos aber als Droge auch viel zu krass.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #6045095  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Infernal OverkillerVor ein paar Jahren haben wir immer spitzkegliche Kahlköpfe gesucht (und auch gefunden), natürlich wegen dem Psilocybin. Mittlerweile brauch ich das aber auch nicht mehr. Zu intensiv.

    Ist auch dringend davor abzuraten, da die spitzkegeligen Kahlköpfe leicht nit den spitzkegeligen Rauhköpfen (lebensgefährlich giftig – Nierenversagen) oder dem ziegelroten Rißpilz (extrem bis tödlich giftig) oder dem blauenden Düngerling (welcher fast identisch aussieht und nur mikroskopisch unterschieden werden kann!) verwechselt werden kann!

    --

    #6045097  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    YxylygyrymPilzmäßig gibt’s nichts leckeres als Birkensteinpilze.

    Ist dein Geschmacksempfinden da echt so nuanciert, dass dir Birkensteinpilze besser schmecken, als andere Steinpilze? Aber ohne Frage sind Steinpilze schon ganz oben anzusiedeln, was den Geschmack von Wildpilzen angeht. Ich habe dieses Jahr auch einiges getrocknet, gefroren und teilweise auch zu Pulver verarbeitet, das gibt selbstgemachten Soßen einen richtig intensiven Kick.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6045099  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    YxylygyrymPilzmäßig gibt’s nichts leckeres als Birkensteinpilze.

    Der Birkenpilz oder Birkensteinpilz oder Birkenröhrling steht auch unter Naturschutz. Zu eigenen Verwendungszwecken darf er allerdings in kleinen Mengen geerntet werden.

    --

    #6045101  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    DubbyIst dein Geschmacksempfinden da echt so nuanciert, dass dir Birkensteinpilze besser schmecken, als andere Steinpilze? Aber ohne Frage sind Steinpilze schon ganz oben anzusiedeln, was den Geschmack von Wildpilzen angeht. Ich habe dieses Jahr auch einiges getrocknet, gefroren und teilweise auch zu Pulver verarbeitet, das gibt selbstgemachten Soßen einen richtig intensiven Kick.

    Der Birkenpilzist ist zwar entfernt verwandt mit dem (Fichten-)Steinpilz und schmeckt demnach auch ein bischchen anders. Zudem ist der Birkenpilz viel seltener anzutreffen als der ohnehin seltene Steinpilz.

    --

    #6045103  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Mom Birkenpilz gehört doch zu den Rauhfüßen. Ich dachte es gäbe einen extra Birkensteinpilz neben dem Fichten, Kiefer, Sommer, sonstwas-Steinpilz.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6045105  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    DubbyMom Birkenpilz gehört doch zu den Rauhfüßen. Ich dachte es gäbe einen extra Birkensteinpilz neben dem Fichten, Kiefer, Sommer, sonstwas-Steinpilz.

    Ich kenne den Birkenpilz eigentlich auch nur als Birkenpilz (mit dem charakteristischen birkenähnlich geschuppten dicken Stamm). Dass er auch als Birkensteinpilz bezeichnet wird hatte ich schon vor längerem gelesen. Aber vielleicht hast Du da ja auch recht und die Bezeichnung Birkensteinpilz ist regional sowohl als Steinpilz, woanders dagegen als Birkenpilz gebräuchlich. (Selbst im www sieht man da sowas wie ein Crossover der Begriffe).

    --

    #6045107  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Also ich werde es weiterhin so handhaben, dass der Birkenpilz ein Pilz aus der Gattung Rauhfußröhrlinge ist und der Birkensteinpilz ein Steinpilz ist, der in Symbiose mit Birken wächst ^^ Auf Birkenpilze fahre ich jetzt nicht so sehr ab, aber Steinpilze können natürlich immer was.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6045109  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Wie gerne habe ich früher Schopftintlinge gegessen. Die gabs auf einer nahen Wiese mit lockerem Baumbestand und einem kleinen Weiher.
    Als die Amerikaner (denen das Gelände damals gehörte) den Weiher trockenlegten verschwanden die Pilze plötzlich 🙁
    Das ist jetzt bereits ca. 45 Jahre her.
    Im Wald, nur ein paar Meter weiter, habe ich nie welche gefunden.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #6045111  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    YggdrasilWie gerne habe ich früher Schopftintlinge gegessen. Die gabs auf einer nahen Wiese mit lockerem Baumbestand und einem kleinen Weiher.

    Hab mir grade ein Bild angesehen und frag mich, wie man die am besten isst.

    #6045113  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Im jungen Zustand, solange der Pilz keine Tintensuppe ist ^^ Junge Schopftintlinge schneide ich mir wie andere Pilze in Mundgerechte Stücke und brate sie mit Zwiebeln in Butter in der Pfanne an. Das entweder auf ein kräftiges Brot oder mit Nudeln / Reis untermischen dabei einen Schuss Sahne. Würzen tu ich das ganze immer erst, wenn es auf dem Teller ist.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6045115  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Pilze und Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Mit Mehl bestäuben und Wasser zugeben. Gut würzen.
    Dazu gibts Semmelknödel.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #6045117  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    boah, ich krieg Hunger auf sowas, ohne es je gegessen zu haben ^^

    #6045119  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Vor ein paar Tagen habe ich hier zwei Weissstörche gesehen, ist das normal? Ich meine, müssten die sich im Moment nicht in Marokko oder so aufhalten?

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6045121  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    BahlVor ein paar Tagen habe ich hier zwei Weissstörche gesehen, ist das normal? Ich meine, müssten die sich im Moment nicht in Marokko oder so aufhalten?

    Vermutlich sind die auch vom warmen Wetter verwirrt. Der Hund von meinen Eltern hat auch beschlossen sein Winterfell jetzt schon abzustoßen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 433)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.