Nightwish – Imaginaerum

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Imaginaerum

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 400)
  • Autor
    Beiträge
  • #6141155  | PERMALINK

    Tuat

    Registriert seit: 13.05.2009

    Beiträge: 85

    Also bei den ersten beiden Hördurchgängen war ich doch sehr erstaunt. Vielseitige Songs und die Stimme wirkt einfach passender. Echt genial.

    --

    "Devil is a Loser and he's my Bitch"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6141157  | PERMALINK

    NightLcDragon

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 545

    Gefällt mir vom Ersteindruck her auch sehr gut.
    Hatte nach Storytime ja (obwohl mir auch der Song sehr gut gefällt) „befürchtet“, dass das Album einfach nur eine Art DPP2 wird.
    Hebt sich letzendlich aber doch gut ab, kompositorisch sind sie (bzw. Tuomas Holopainen) sowieso über jeden Zweifel erhaben und am Gesang hab‘ ich seit Tarja draußen ist auch nichts mehr zu meckern. 🙂

    --

    Traubenstampfen-Entertainment presents... last.fm musik-sammler.de
    #6141159  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Hab sie gestern im Saturn für 15€ (okayer Preis für eine neue CD, finde ich) mitgenommen, bekommt mein Stief-Dad als Weihnachtsgeschenk *g* Mir nur mal die Tracklist angesehen und irgendwie finde ich, ist der Keyboarder schon eine ordentlichde Heulsuse, ne?

    „I Want My Tears Back“ oder so ist mir in Erinnerung geblieben. Meine Güte, man hat das Gefühl, eine „Emo“-Core-Band vor sich zu haben bei so Songtiteln. Na, Hauptsache die Musik knallt 😀

    #6141161  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Hab ich nach dem 3ten Song ausgemacht, geht gar nicht.
    Fand die letzte gar nicht so mies und besonders den
    Song ‚Amaranthe‘ hör ich regelmäßig… wars aber bei mir
    mit NW schon, frühes Zeug geht schon alleine wegen dem
    ‚Gesang‘ überhaupt nicht. Aber man muß ja nicht alles mögen…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6141163  | PERMALINK

    Lateralus94

    Registriert seit: 12.11.2011

    Beiträge: 158

    ok, es ist wirklich um einiges besser geworden als ich erwartet habe, annetes stimme passt auch viel besser. Aber nach meinem geschmack hätte man den bombast reduzieren können, die lieder wirken weniger nach tatsächlichen songs als eher nach einem soundtrack, viell gibt das aber im zusammenhang mit dem film mehr sinn.

    Auf Platte taugt mir das aber jetzt nicht so, da kann ich gleich den gladiator soundtrack anhören^^

    --

    #6141165  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ehm, ein Soundtrack besteht also nicht aus Songs? Sehr schlüssige Argumentation. Nicht.

    --

    #6141167  | PERMALINK

    Lateralus94

    Registriert seit: 12.11.2011

    Beiträge: 158

    Worauf willst du bitte hinaus?
    Das album fand ich beim ersten hören zu soundtracktypisch, und das unterscheidet sich musikalisch halt doch iwo von einer stinknormalen platte (oder täusch ich mich da), mal sehen wie sich das album noch entwickelt. Ich will doch hier nichts schlecht machen (zumindest noch nicht^^)

    --

    #6141169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nö, nur verstehe ich das ganze Theater darum nicht. War doch klar, dass das Album nach Soundtrack klingen würde, wenn Nightwish ein Orchester für die Aufnahmen engagieren. Was habt ihr denn bitte erwartet?

    Zumal man sagen muss, dass das von einem klassischen Soundtrack in dem Sinne trotz Orchestrierung noch weit entfernt ist.

    --

    #6141171  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Musik zum Film = Soundtrack

    --

    #6141173  | PERMALINK

    Steelbound

    Registriert seit: 02.05.2010

    Beiträge: 694

    Wieso klingt das Album nach Soundtrack? Es ist einfach sehr orchestral, was zufällig auch eine Eigenschaft sehr vieler Soundtracks ist. Klingt das Album deswegen nach Soundtrack? Würde ich nicht sagen, vor allem auch da die Intention eines Albums und eines Soundtracks ja eine gänzlich andere ist.

    Painajainen
    Zumal man sagen muss, dass das von einem klassischen Soundtrack in dem Sinne trotz Orchestrierung noch weit entfernt ist.

    Eben genau so.

    --

    #6141175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AndieMusik zum Film = Soundtrack

    Gut nachgequatscht 😆

    Die Idee zum Film entstand aber leider erst nach der Idee zum Album. Ursprünglich war das nämlich anders geplant.

    --

    #6141177  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Es kann aber im nachhinein trotzdem verändert worden sein, damits besser zum Film passt

    --

    #6141179  | PERMALINK

    monsi

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 125

    dann ist es eben ein Film zum Soundtrack 😀

    --

    #6141181  | PERMALINK

    Polly_Sou

    Registriert seit: 09.09.2010

    Beiträge: 43

    um wieder auf die eigentliche musik zurückzukommen 😀

    ich find dass album wirklich erstaunlich gut, hätt nicht damit gerechnet.
    stimmig, lässt sich gut durchhören und ist wirklich echt…gut!

    --

    #6141183  | PERMALINK

    monsi

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 125

    ueberraschender weisse, finde ich es besser als gedacht. Vorallem nach mehrmaligem hoeren graebt es sich tiefer in die gehoergaenge. find ich gut!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.