Nightwish – Imaginaerum

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Imaginaerum

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 400)
  • Autor
    Beiträge
  • #6141215  | PERMALINK

    Metal-Andi

    Registriert seit: 29.09.2010

    Beiträge: 130

    So, mittlerweile hab ich auch mal die Zeit gefunden, das Album durchzuhören. Find es eigentlich ziemlich gelungen. Aber bei Scareteil musste ich ein bissl schmunzeln. Die Stelle um 4:20 erinnert mich irgendwie an Finntroll *lach*

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6141217  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Mich an Dschinghis Khan in schlecht

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6141219  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Man kann sich ANette anhören. Warum nicht gleich so.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6141221  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    „Slow, Love, Slow“ zeigt auf überaus gelungene Art und Weise, dass Nightwish noch in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln. Daumen hoch.

    #6141223  | PERMALINK

    Kayero

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 41

    Grade „Slow, Love, Slow“ und „Scaretale“ finde ich eigentlich mehr als genial. War aber klar, dass vor allem diese Songs die Lager spalten würden.

    --

    " Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today."
    #6141225  | PERMALINK

    Thrash_Maniac

    Registriert seit: 11.11.2011

    Beiträge: 52

    Ich find I Want my Tears Back richtig geil. Typische Nightwish-Härte, etwas verspielt und die Stimmen passen in diesem Lied einfach erstaunlich gut zusammen. Auch nach ein paar weiteren Durchgängen bleibe ich bei der Meinung, dass dieses Album um einiges stärker geworden ist, als ich gedacht hätte.

    --

    #6141227  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ja, es ist definitiv eine positive Überraschung.

    #6141229  | PERMALINK

    Polly_Sou

    Registriert seit: 09.09.2010

    Beiträge: 43

    hätte nie gedacht das mal über einen nightwish song zu sagen aber
    ich liebe I want my tears back..man wirklich klasse

    --

    #6141231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich liebe das Album nach wie vor, keine Ahnung wie viel Durchläufe ich bereits habe. Absoluter Dauerbrenner auf dem Mp3-Player.

    --

    #6141233  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Na toll. Jetzt muss ichs mir auch holen 🙁

    --

    #6141235  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ok, nach langem hin und her kann ich nun wirklich mit der Instrumental-Platte meinen Frieden schließen. Zum Glück ist die auch dabei, die mit Gesang ist nämlich leider noch immer so richtig beschissen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6141237  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Das Album hat zwar schon ein paar gute Momente , aber im Gesamten gefällt es mir überhaupt nicht. An manchen Stellen ist es mir zu kitschig oder auch zu lahm.
    Storytime ist einfach gut, aber die anderen Songs zünden bei mir nicht. Wenn mal ein guter Gitarrenriff kommt, denk ich , dass der Song was wird, doch direkt danach kommt irgend ein lahmer Symphonic Part. Der Song Imaginarum könnte auch eine Untermalung für einen Zeichentrickfilm sein.

    3/7 , wegen Storytime. Mehr sind nicht drin.

    --

    She´s got The Jack
    #6141239  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Nachdem ich dem Album nun auch ein paar Umdrehungen gegönnt habe muss ich sagen: Was zu ein verdammt starkes Stück Musik. Ich war eigentlich nie so der große Nightwish Fan, weil mir Tarjas Gesang nie gefallen hat. Muss dazu sagen, dass ich nur zwei Alben von denen besitze..(die alten Sachen aber auszugsweise kenne) und zwar: Once und nun die aktuelle. Die Olzon klingt zwar stellenweise etwas zu….quietschig, aber im großen und ganzen finde ich ihren Gesang besser, als den von den Tarja, weil nicht sooo übertrieben opernhaft und nervig. (Meiner Meinung nach ist das beste Beispiel dazu „Ghost Love Score“ von der Once: dieses rumgesäusel zwischen den Refrains nervt einfach nur, obwohl der Song in musikalischer Hinsicht einfach perfekt ist).

    Aber gut..werde mir die Band aufjedenfall nun mal vormerken und schauen was sie so in Zukunft auf den Markt bringt…Imaginarum ist einfach ein wunderbar verträumtes, stellenweise agressives Metal Album..meine Lieblingssong sind bis jetzt „I want my tears back“ und „Scarertale“ (und der Mittelteil ist dabei wohl genial…ich liebe Zirkus in allen formen (egal ob Musik, oder halt die Show), deshalb rennt die band mit soetwas natürlich offene Türen bei mir ein)

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #6141241  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Bin durchaus positiv überrascht von dem Album. Eigentlich is die Band nich so mein Fall, aber ein paar Lieder wissen zu gefallen.
    Ich finde Ghost River, I want my tears back, Turn loose the mermaids und the crow, the owl and the dove ganz gut.
    Slow,Love,Slow find ich eigentlich auch ganz gut, schön „chillig“… Scaretale ist der einzigste richtig schlechte Song auf dem Album…

    #6141243  | PERMALINK

    monsi

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 125

    fuer mich sind I want my tears back und storytime die besten songs des albums. Gefallen mir richtig gut.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.