Rauchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 334)
  • Autor
    Beiträge
  • #6186079  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Highlights von metal-hammer.de
    #6186081  | PERMALINK

    I 3 Cupcakes

    Registriert seit: 13.07.2010

    Beiträge: 386

    SpAmBoT666Also das ist echt mal ein saublöder Grund mit dem rauchen anzufangen 😆

    Nee gar nicht :haha: hat sich total gelohnt…

    --

    #6186083  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    SpAmBoT666Also das ist echt mal ein saublöder Grund mit dem rauchen anzufangen 😆

    Gibt es denn einen wirklich rationalen Grund, mit dem Rauchen anzufangen?

    So, jetzt fang ich an zu rauchen und meine Probleme sind viel kleiner, oder wie?

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6186085  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #6186087  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    TeDeajeder kann mit dem rauchen aufhören. das ist eine reine willenssache. es gibt keine entzugserscheinungen physischer natur, sondern lediglich auf psychischer ebene.

    wie kommst du denn auf diesen käse? den lese ich nun schon zum 2. mal von dir. nikotin ist ja wohl einer der suchtstoff der hormonell am stärksten eingreift (dopamin?!)

    #6186089  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    andysocialwie kommst du denn auf diesen käse? den lese ich nun schon zum 2. mal von dir. nikotin ist ja wohl einer der suchtstoff der hormonell am stärksten eingreift (dopamin?!)

    dopamin ist ein stimmungsaufheller, das im gehirn ausgeschüttet wird. was passieren kann ist, dass man gereizt und unruhig ist und das kann man anders kompensieren. ich hab 2mal aufgehört zu rauchen und würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte einen körperlichen entzug bemerkt.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #6186091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TeDea und würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte einen körperlichen entzug bemerkt.

    War bei mir auch so als ich aufgehört hatte.

    --

    #6186093  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    andysocialwie kommst du denn auf diesen käse? den lese ich nun schon zum 2. mal von dir. nikotin ist ja wohl einer der suchtstoff der hormonell am stärksten eingreift (dopamin?!)

    Stimmt schon. Normalerweise haben sich die Rezeptoren, an denen das Nikotin wirkt, aber schon nach ca 3 Wochen (wenn ich mich recht erinnere) wieder auf Normalität eingestellt. Von daher ist es meistens Kopfsache, wenn Ex-Raucher wieder anfangen.

    #6186095  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    das vorenthalten von transmittern ist doch der körperliche entzug. wenn du die durch vielfressen oder anderen ersatzstoffen dir zurückholst ist das immer noch ein entzug

    #6186097  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    andysocialdas vorenthalten von transmittern ist doch der körperliche entzug. wenn du die durch vielfressen oder anderen ersatzstoffen dir zurückholst ist das immer noch ein entzug

    sprichst du mich direkt an, oder ist das eine generelle aussage? ich für meinen teil habe in beiden fällen nicht mehr gegessen oder mich sonstirgendwie anders verhalten. und ich war mit einem päckchen pro tag starke raucherin. klar. denkt man die ersten 2,3 tage mal, dass ne kippe jetzt ganz nett wäre, aber von einem starken körperlichen entzug, der auswirkungen auf deine physische konstitution hätte, wie das bei anderen suchtstoffen der fall ist, kann man bei weitem nicht sprechen. es ist definitiv eine frage des willens und eines guten motivators und das nikotin selbst ist recht schnell aus dem körper ausgeschieden.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #6186099  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    nein, das war eine generelle aussage, da viele von gewichtszunahme nach dem rauchen berichten, was sicherlich damit zu tun hat.

    #6186101  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    andysocialnein, das war eine generelle aussage, da viele von gewichtszunahme nach dem rauchen berichten, was sicherlich damit zu tun hat.

    nja, das hat aber damit zu tun, weil die orale befriedigung fehlt. man ist es gewöhnt sich alle paar minuten was in den mund zu schieben.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #6186103  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    TeDeaes gibt keine entzugserscheinungen physischer natur, sondern lediglich auf psychischer ebene.

    nicht

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #6186105  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    um das leidige thema mit der „fehlenden“ körperlichen abhängigkeit zu beenden:

    wikipedia
    Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit. Neue Untersuchungen zeigen, dass häufig schon der Konsum einer einzigen Zigarette genügt, um typische Abhängigkeitssymptome, wie innere Unruhe, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, hervorzurufen und einen Verlust der persönlichen Selbstbestimmung (Autonomie) herbeizuführen.

    #6186107  | PERMALINK

    Ce-Turbon

    Registriert seit: 04.12.2009

    Beiträge: 1,881

    TeDea nach wie vor ist jeder mensch selbst für sich und seine gesundheit verantwortlich und weiss genau welche risiken er eingeht, wenn er anfängt zu rauchen. da muss man niemanden bevormunden.

    Naja, wenn man als Erwachsener anfängt zu rauchen, mag das ja sein.. aber die meisten oder zumindest viele fangen mit 13-15 an oder noch davor.. in dem alter gibt es keinen, der das Risiko (realistisch) einschätzen kann, wenn er raucht.. ich weiß nicht ob ich es als Vater einfach hinnehmen würde, wenn mein Kind raucht.. auf der anderen seite ist es auch schwer was dagegen zu machen..

    TwistOfFateWar bei mir auch so als ich aufgehört hatte.

    Ich habe auch nichts bemerkt.. zumindest nichts negatives

    --

    Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 334)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.