Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #68627  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ich freu mich 🙂

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #6250493  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Ohja, das wird cool. Wann solls losgehen? Wochenende?

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6250495  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Wenn dann Sonntags, ansonsten steh ich an Wochenenden meist nicht wirklich für „produktives“ zur Verfügung ^^

    Von mir aus aber gern auch schon früher. Ich kann den Sampler ja schon mal hochladen.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250497  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    jo http://www.megaupload.com/?d=OZ5LUVCP

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250499  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    So, bald geht es los, Eddies Sampler läuft gerade zum ersten mal und tönt ziemlich stark ^^

    Hier nochmal die Tracklists:
    Moi:
    1. The Black Dahlia Murder – Everything Went Black (3:17)
    2. All Shall Perish – Black Gold Reign (4:37)
    3. Obscura – Universe Momentum (4:33)
    4. Despised Icon – A Fractured Hand (4:35)
    5. Whitechapel – Reprogrammed To Hate (3:46)
    6. Ulcerate – We are Nil (5:41)
    7. August Burns Red – Marianas Trench (4:18)
    8. Architects – Numbers Count For Nothing (3:50)
    9. The Dillinger Escape Plan – Gold Teeth On A Bum (5:22)
    10. Every Time I Die – Wanderlust (4:10)
    11. Norma Jean – Memphis Will Be Laid To Waste (4:57)
    12. Between the Buried and Me – Ants of the Sky (13:10)
    13. Between the Buried and Me – Prequel to the Sequel (8:36)
    14. Necrophagist – Only Ash Remains (4:11)
    15. The Faceless – Planetary Duality I (Hideous Revelation) (1:34)
    16. The Faceless – Planetary Duality II (A Prophecies Fruition) (5:27)

    Eddie:
    1. Teitanblood – Arabian Interlude (Intro) 1:54
    2. Teitanblood – Morbid Devil of Pestilence 6:50
    3. Old – Under the Sign of Death 3:10
    4. Dark Millenium – Black Literature 6:19
    5. Massacra – Full of Hatred 5:00
    6. In Aeternum – Countess Bathory 3.13
    7. Witchery – Conquerors Return 3:25
    8. Entombed – When Life Has Ceased 4:11
    9. Non Serviam – Infernal Spirit 5:56
    10. Behexen – Where the Devil Spoke 4:41
    11. Pungent Stench – Brainpan Blues 3:22
    12. Watain – Casus Luciferi 8:47
    13. Obituary – Slowly We Rot 3:36
    14. Clandestine Blaze – Winter Of White Death 12:05
    15. Graupel – Requis Filii 10:13

    *freu*

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250501  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    So, da meine Internet-Probleme doch schneller behoben waren als gedacht, leg ich mal los.

    Teitanblood – Arabian Interlude/ Morbid Devil Of Pestilence

    Yes! Grandioser Einstieg. Teitanblood feier ich selbst schon seit einiger Zeit ab. Sie sind ja quasi die Version der Neuzeit von Old-School-Geballer. Da gibt es zwar noch weitere Kollegen à la Excoriate und Grave Miasma, aber irgendwie taugen mir da Teitanblood schon am Meisten. Was hier von den Spaniern fabriziert wird dient nicht nur als perfekter Einstieg in einen solchen Sampler, es ist einfach nur das vertonte Böse und wälzt einen förmlich nieder. Gerade die Vocals überraschen mich immer wieder aufs neue. Teilweise hören sich seine satanischen Botschaften wirklich wie rückwärts abgespielt an. Dazu noch die Gitarren ins unermessliche tiefer gestimmt und Den Schlagzeuger auf Zerstörung gestellt. Perfekt!
    10/10

    Old – Under The Sign Of Death

    Und schon die erste unbekannte Band. Und wohl auch eine ältere Produktion. Das ganze geht eigentlich ziemlich punkig voran, bis eben der Sänger einsteigt. Ein herrlich angepisstes Ausgekotze, welches hier von einem recht eintönigen und billigen Riff begleitet wird. Ich hab ja jetzt keine technische Musik gesucht und das erwarte ich auch bei Weitem nicht. Nur irgendwie passiert mir hier dann doch zu wenig. ISt zwar schön asozial und dreckig gemacht, aber geht irgendwie ziemlich an mir vorbei.
    6/10

    Dark Millenium – Black Literature

    Das hingegen gefällt mir schonmal deutlich besser. Eine schön düstere Atmosphäre. Die Gitarren klingen gut böse und auch der Sänger scheint mal wieder richtig schön angepisst zu sein. Und dann dieses uglaublich geile Riff bei 3.00. Dark Millenium machen genau die Art von Musik die ich mir von diesem Sampler versprochen habe. Und das auch noch handwerklich gut. Hier wird zur morbiden Stimmung noch ein sehr toller Spannungsbogen aufgebaut, viele verschiedene Riffs führen immer wieder zum Hauptriff, das immer mehr zum Höhepunkt getrieben wird. Hier gibt es soweit echt nichts zu meckern und das Album brauch ich.
    9/10

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250503  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    doppelpost

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250505  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Ja killer, Dark Millenium sind der Wahnsinn!

    #6250507  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Massacra – Full OF Hatred

    Die Stimmung wird im folgenden Lied sehr schön weitergetragen. Es beginnt eher langsam, fast doomig. Gefällt mir ziemlich gut und erinnert mich insgesamt direkt an Obituary. Sehr gute Sache das. Eigentlich recht simples Riffing, trotzdem kompositorisch gut in Szene gesetzt und null langweilig. Ja auf sowas hab ich bock. Da hat Eddie schon ziemlich genau den Nerv meiner Suche getroffen.
    7,5/10

    Possessed – Twisted Minds

    Von diesem Seven Churches Album hab ich ja schon des Öfteren Gelesen, aber gekannt hab ich vorher absolut gar nichts von Possessed. Weiß jetzt auch gar nicht ob das Lied von dem besagten Album ist, oder ob die überhaupt noch viel mehr gemacht haben. Das ist wieder überraschend punkig. Straight forward, schön aufs Maul. Wunderbar um sich im Pit mal richtig abzureagieren, könnte ich mir vorstellen ^^ Das Solo-Gewichse passt dann natürlich auch wie die Faust aufs Auge, genauso wie dieser räudige Sänger. Find ich eigentlich noch um einiges geiler als Massacra, hab deren Punkte auch beabsichtigt trotz guter Kritik eher runtergeschraubt ^^
    8,5/10

    In Aeternum – Countess Bathory

    Über diese Liebe Gräfin ranken sich ja Mythen um Mythen, so sind einige Bands, Alben und auch Songs nach ihr benannt. Von IN Aeternum hab ich allerdings noch nie wirklich was gehört. Das ganze geht dann schon fast in die schwärzere Richtung, aber dennoch immer noch mit guter Thrash/punk/Rotz-Schlagseite. Schön. Was hier natürlich besonders extra Punkte gibt ist dieser sau grandiose Bassist, der mit seinem spritzigen Finale den Song quasi aus dem Sumpf der Eintönigkeit zieht und ihn besonders für Bass-Spieler wie mich doch in ein gutes Bewertungs-Feld schleppt.
    7,5/10

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250509  | PERMALINK

    atthegates92

    Registriert seit: 09.05.2009

    Beiträge: 736

    Thumbsup für deine Liste, Afp, nich ein einziger Ausfall drauf.

    #6250511  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    atthegates92Thumbsup für deine Liste, Afp, nich ein einziger Ausfall drauf.

    Danke!

    @ Eddie: Ich kanns echt voll verstehen wenn du gerade absolut keine Zeit für so nen Kram hast. Sag einfach bescheid, irgendwem dreh ich den Sampler schon an ^^
    Deinen würd ich natürlich trotzdem auch bewerten. So rein Profilierungsmäßig 😀

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250513  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    '[A.F.P.;1937531′]Danke!

    @ Eddie: Ich kanns echt voll verstehen wenn du gerade absolut keine Zeit für so nen Kram hast. Sag einfach bescheid, irgendwem dreh ich den Sampler schon an ^^
    Deinen würd ich natürlich trotzdem auch bewerten. So rein Profilierungsmäßig 😀

    Nix da, dein Krachding lass ich mir nicht nehmen^^ Ich denke, am Wochenende habe ich die Muße, mittlerweile haben sich die Dinge bei uns eingespielt.:haha:

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6250515  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Das ist schön 🙂

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6250517  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    So….es kommt zum Äußersten, endlich kann ich mich auch mal meinem Gegensampler widmen. Danke für die Geduld, here we go!

    1. The Black Dahlia Murder – Everything Went Black (3:17)

    Die Band ist mir natürlich ein Begriff und ich meine, ich hätte die sogar mal irgendwo gesehen. Was höre ich: Modernen Metal irgendwo im Spannungsfeld zwischen Death und nen bissl Core, wobei dieser Song sehr straight, eingängig und vom Songwriting fast schon gefällig daher kommt. Kein Ohrwurm jetzt, aber der Kopf nickt automatisch mit. Angenehm unanstrengend, daher
    8/10

    2. All Shall Perish – Black Gold Reign (4:37)

    Auch diese Band sagt mir was, durfte ich auf dem Graspop vor zwei Jahren kurz erleben, weil ich mich in der Bühne geirrt hatte^^. Sehr Breakdownlastiger Beginn, ansprechende Melodiebögen, die Vocals nerven mich aber irgendwie. Ist das nu Deathcore? Ich finde die Gitarrenarbeit und das Songwriting auch hier überraschend konservativ und doch stark am klassischen Metal orientiert…Hat der grad echt „together we Ride“ gesungen?? Haha, machen die auch Songs über Drachen? Nee, im Ernst, gefällt mir überraschend gut, vor allem die ruhigen Passagen machen den Song echt interessant.
    9/10

    3. Obscura – Universe Momentum (4:33)

    Hm, Frickeldeath. Obscura hab ich auch mal gesehen, da fand ich sie irgendwie eingängiger. Technisch natürlich auf hohem Niveau, aber zünden tut das bei mir nicht unbedingt. Wobei diese Gitarrensoli schon recht geil sind. Oh, bei ca. 2´50 packen sie aber die Progrüschenhemden aus, was? Doch, gefällt….irgendwie. Kaufen würde ich mir das aber eher nicht.
    6/10

    4. Despised Icon – A Fractured Hand (4:35)

    Ok, auch diese Band ist mir natürlich bekannt. Die sind ja wohl sowas wie die Deathcore-Blaupause, oder? Das mit dem Core stimmt hier zumindest mal, insgesamt ist die Nummer aber etwas, nun ja….langweilig. Sicher sehr angesagt bei den jungen Leuten und auch gut geeignet um im Pit einen auf dicke Hose zu machen, aber geben tut mir das echt nichts. Die haben sich aber mittlerweile eh aufgelöst, oder?
    4/10

    5. Whitechapel – Reprogrammed To Hate (3:46)

    Hehe, die Platte hab ich mir sogar geholt. Mir gefällt an der ganzen Scheibe, dass die Band echt songdienlich arbeitet, ohne dabei cheesy zu wirken. Das hier ist guter, moderner Death Metal, mitten in die Fresse, wozu aber auch alte Opas wie ich einfach nur bangen können.Technisch auch sehr gut gemacht, ohne die selbstverliebte Griffbrettwichserei, die sich im modernen Death Metal breitmacht.
    10/10

    6. Ulcerate – We are Nil (5:41)

    Die erste Band, deren Name mir so erstmal gar nichts sagt….gut, macht ja nichts. Auch diese Jungs haben ihre Suffocation-Platten intensiv gehört, was ja erstmal keine schlechte Grundlage ist. Nen guter Schuß Grind ist auch dabei, macht die Sache angenehm rotzig und irgendwie kommt der ganze Song doch sehr oldschoolig rüber. Haut mich jetzt nicht um, tut aber auch nicht weh.
    6/10

    7. August Burns Red – Marianas Trench (4:18)

    Hab ich vor Lamb of God gesehen und fands damals stinklangweilig. Mal sehen wies jetzt wird….gut, die üblichen Metalcore-Zutaten, süßer Refrain, Moshpart, Breakdown…jajaja, gabs doch schon so oft. Warum sind die jetzt so angesagt? Wegen ihrer christlichen Botschaft? Jedenfalls wurde ich bei Last.fm mit Schimpf und Schande überschüttet, als ich die Band nen bisschen flapsig gedisst habe^^. Warn wohl alles Wiedergeborene. Wie auch immer, weh tun sie mir nicht, begeistern aber auch nicht, also egal.
    5/10

    8. Architects – Numbers Count For Nothing (3:50)

    Ih, jetzt kommen wir so langsam in die Post-irgendwas-Ecke, was? Irgendwie fehlt mir hier völlig der Zugang, obwohl der Song eigentlich recht straight daher kommt, verhältnismäßig gesehen. Der höchste Nervfaktor ist für mich hier diese Stimme. Würde der Mann growlen und nicht so uninspiriert jammerig rumschreien, könnte das was werden. Sorry, echt nicht meine Tasse Tee.
    3/10

    9. The Dillinger Escape Plan – Gold Teeth On A Bum

    Puh, wahrscheinlich mache ich mich jetzt wieder unbeliebt, aber das hier ist für mich hart an der Grenze zur Unhörbarkeit. Ich weiß natürlich, dass DEP bei vielen Leuten Gottstatus haben und ich anerkenne durchaus den hohen künstlerischen Anspruch und die musikalische Leistung, die hinter dieser Nummer steht. Insgesamt und nach mehrmaligem Hören finde ich den Song sogar gar nicht so unspannend, allein meine Vorstellung von Musik ist einfach eine andere. Meine Vermutung ist, dass es auch viele Leute gibt, die diese Band einfach nur gut finden, weil es schick ist, sich intellektuell zu geben. Studentencore halt.
    4/10

    10. Every Time I Die – Wanderlust (4:10)

    Oh, das hier ist cool. Schönes, dreckiges Gitarrenriff zu Beginn und es folgt ein rotziger, cooler Rocksong. Wikipedia kategorisiert das als Southern Metal, was zwar nur bedingt stimmt, aber in die Richtung gehts schon. Gefällt mir echt gut, die anderen Sachen werd ich mal anchecken.
    8/10

    So, der Rest folgt Morgen, oder so.

    11. Norma Jean – Memphis Will Be Laid To Waste (4:57)

    12. Between the Buried and Me – Ants of the Sky (13:10)

    13. Between the Buried and Me – Prequel to the Sequel (8:36)

    14. Necrophagist – Only Ash Remains (4:11)

    15. The Faceless – Planetary Duality I (Hideous Revelation) (1:34)

    16. The Faceless – Planetary Duality II (A Prophecies Fruition) (5:27)

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6250519  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    @ TBDM: Naja wirklich Core waren die ja nie. Sie hatten noch nie die „typischen Core-Zutaten“. Aber dennoch kommen sie halt beim gemeinen Deppen-Deathcore-Kiddie sehr gut an, weshalb sie quasi automatisch in die Ecke geschubst werden. Eigentlich machen sie aber halt nur straighten Death Metal mit modernem Sound, sind überragende Musiker und Songwriter und vor Allem sau sympathische Typen. Einfach mal mehr abchecken!

    @ All Shall Perish: Naja was das genau ist lässt sich bei diesem Album erecht schlecht beschreiben. Es gibt eigentlich nichts vergleichbares. Fakt ist, das sie mit „The Price Of Resistance“ mit DAS Deathcore-Album überhaupt haben, sich aber mit dem Gehörten durchaus von dem Genre entfernt haben. Jedoch sind beide Aolben einfach nur der absolute Wahnsinn. Wenn man auch nur ein wenig härtere Musik hört muss man diese Band eigentlich lieben, wenn man ihnen nur mal die Chance dazu gibt. Der Sänger ist zwar sehr eigen, aber wenigstens sehr einzigartig und wohl der Beste des Deathcore-Genres.
    Bei dem Song den ich dir drauf gepackt habe hat übrigens der Sänger von 3 Inches Of Blood nen Guest-Part. Das ist wohl auch der, der dich so überrascht hat ^^

    Despised Icon haben sich aufgelöst, ja. Nach „The Ills Of Modern Man“ konnte aber auch nichts besseres mehr kommen. So ist das neue Album eher vernachlässigbar. Hätten sies „schlau“ gemacht hätten sie sich schon vor zwei Jahren aufgelöst. Was diese Art Musik betrifft, heißt Deathcore, aber mit mehr Hardcore- und Grindcore-Einflüssen anstatt Death Metal kann ihnen bei weitem niemand das Wasser reichen. Punkt.

    Chino von den Deftones singt den letzten Scream-Part von dem Whitechapel Song, wusstest des? Fun-Fact am Rande..

    August Burns Red sind einfach nur saumäßig begabt. Ich vergesse ihr lächerliches Christen-Image dabei äußerst gern, denn die Musik passt einfach. Ich kenne zwar nur ein Album, aber das ist für mich einfach das non plus ultra des modernen Metalcore. Einch Sa I Lay Dying in Erwachsen. Sau begabte Band.

    Pfui für die DEP Bewertung. Ich hab nen extra-melodischen und eingängigen Song für dich ausgewählt und das ist dir immer noch zu krass? Bist du dir sicher das deine „Vorahnungen“ der Band da nicht etwas mitgewirkt haben? Naja, wenn du wüsstest was die vor ein paar Jahren noch gemacht haben ^^

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.