Neurosis – Honor Found in Decay

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neurosis – Honor Found in Decay

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #6259383  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Meinungen? Ich hatte noch nie einen so positiven Ersteindruck von einer Neurosis-Platte, das macht mir fast ein bisschen Angst. :haha: Gehört mit Sicherheit zu den ganz großen Alben des (ebenfalls musikalisch ganz großen) Jahrs 2012.

    Die Produktion ist wohl wieder von Steve Albini oder? Klingt jedenfalls stark danach, und ich wüsste nicht, wer außer ihm SO einen Sound hinkriegt. Analog und live aufnehmen ist halt einfach besser. Vinyl kommt übrigens Anfang 2013 raus, also ich warte mit dem Kauf bis dahin.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6259385  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich finde das Review meines Kollegens eigentlich ziemlich stimmig.
    Tolles Album, auch wenn man von Neurosis halt keine stilistischen Luftsprünge mehr erwarten sollte.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6259387  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Pommesgabelliebhaber

    Jep. Dann sollte man auch direkt zuschlagen. Neurosis Vinyl wird immer extrem schnell unbezahlbar.

    #6259389  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Sehr gelungenes Album, dass sich mit Sicherheit in meinen Top 10 dieses Jahres finden wird.
    Lediglich der Sound lässt, was das Schlagzeug angeht, etwas zu wünschen übrig.
    Review

    #6259391  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Weil ich nicht bis 2013 auf die Vinyl warten wollte, habe ich mir die CD gekauft, und bei der Vinyl werde ich nochmal zuschlagen, einfach weil das Album wirklich großartig ist. Mal wieder. Definitiv unter den zehn besten Alben des Jahres.
    Ich gebe jedoch InFiction recht, das Schlagwerk hätte etwas mehr Power vertragen können.

    #6259393  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    KosmonautWeil ich nicht bis 2013 auf die Vinyl warten wollte, habe ich mir die CD gekauft, und bei der Vinyl werde ich nochmal zuschlagen, einfach weil das Album wirklich großartig ist. Mal wieder. Definitiv unter den zehn besten Alben des Jahres.
    Ich gebe jedoch InFiction recht, das Schlagwerk hätte etwas mehr Power vertragen können.

    Ich finde den Sound – auch vom Schlagzeug her – so perfekt, wie man es bei Albini gewohnt ist und dazu passend zur Musik. Mich juckt es auch in den Fingern, mir schon mal eine CD zu besorgen …

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6259395  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich zieh mir gerade mal wieder given to the rising rein. (kenns ja in und auswendig)
    warum wird die immer so runtergemacht ? find das so geil. der titeltrack, fear and sickness…

    #6259397  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Wieder mal ein Neurosisalbum, bei dem ich mich mit den ersten Songs (in diesem Fall 1-3) auseinandersetzen muss, bevor die zweite Hälfte dran kommt. Was ich aber bisher höre, gefällt mir richtig gut. „My Heart For Deliverance“ ist ja mal richtig geil!!

    --

    #6259399  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    xTOOLxich zieh mir gerade mal wieder given to the rising rein. (kenns ja in und auswendig)
    warum wird die immer so runtergemacht ? find das so geil. der titeltrack, fear and sickness…

    Wo wird das denn runtergemacht? Ich habe immer nur positive Resonanzen gesehen/gehört und finde das Teil auch saustark (mittlerweile sogar meine Lieblingsplatte von denen).

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6259401  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich les ja den lieben langen tag sachen über musik im netz (was man halt mit seiner zeit macht wenn das das allerliebste hobby ist, zusammen mit platten sammeln^^)
    in den verschiedenen foren, reviews usw. wird „given to the rising“ und auch allgemein die letzten 2-3 alben immer als „schwächer“ oder nicht mehr „so gut wie früher“ dargestellt.
    das das natürlich totaler quatsch sit wissen wir beide. allein schon „the eye of every storm“ ist gottgleich, die neue ist auch top und given to the rising fetzt einfach nur.

    ich selbst bin eher der ansicht (imo), dass die erstwerke zwar gut sind… mich aber nicht ansatzweise so fesseln wie manche der neuen sachen.
    kanns nicht oft genug erwähnen (hab ich schon tausend mal gesagt und geschrieben): „a season in the sky“ und besonders „bridges“ bluten zu jeder sekunde und reissen mit.

    #6259403  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Stimmt, das habe ich auch hin und wieder gelesen, dass die letzten Alben schwächer seien. Totaler Blödsinn. Ich finde alles ab Souls at Zero gut, den Kram davor kenne ich nicht. Ab Times of Grace wird es aber meiner Meinung nach noch ein großes Stück interessanter. Komischerweise ist The Eye of Every Storm die einzige Platte, der ich weniger abgewinne, irgendwie zünden da nur zwei, drei Songs.

    Bei der neuen jetzt finde ich den vermehrten Einsatz von Streichern (?) und Soundeffekten sehr gelungen. Einfach wieder ein Hammeralbum geworden von einer der ganz großen Bands.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6259405  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    So, so. Neurosis klüngeln also mit rechten Esoterikern:

    http://www.taz.de/US-Band-Neurosis/!107922/

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6259407  | PERMALINK

    WolverineBlues

    Registriert seit: 24.05.2008

    Beiträge: 95

    Was zum …?

    --

    #6259409  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Stimmt, die haben ja auch was Neues. Muss schnellstens besorgt werden…eine meiner Lieblingsbands. Was die auf Platte und vorallem Live entwickeln, ist einfach unfassbar gut.

    @taz Artikel:

    Ach du Lieber. Werde jetzt sofort mein Poster von ihnen von der Wand reissen und sie aus meinem Gedächtnis sowie der Last.fm Bibliothek löschen! :S

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6259411  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    … wenn Redakteure lange Weile haben.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.