Der kleine Hobbit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Der kleine Hobbit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 674)
  • Autor
    Beiträge
  • #69835  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Yeah, das ist doch mal eine RICHTIG gute Nachricht, auch wenn es noch ein bischen dauert :haha:
    Was war das für ein Theater:
    Del Toro kommt–> Del Toro geht–>Schauspielerstreiks–>Kosten zu hoch–>Jackson wechselt vom Produzenten zum Regisseur

    Ich erwarte jedenfalls einen/zwei Monumentalfilme à la Lord of the Rings

    […] The two films based on „The Hobbit“ are now greenlit and will begin principal photography in February 2011, under the direction of Peter Jackson […]
    Jackson, who directed all three „Lord of the Rings“ films, will helm the two films back-to-back, telling the story of „The Hobbit“ in two parts. Jackson will utilize groundbreaking visual effects and his incomparable story-telling to bring J.R.R. Tolkien’s novel to the big screen. Both Hobbit movies will be filmed in Digital 3-D, using the latest camera and stereo technology to create a high quality, comfortable viewing experience. Jackson also co-wrote the screenplays with Fran Walsh, Phillipa Boyens and Guillermo del Toro.
    „The Hobbit“ is being co-produced by New Line Cinema and MGM, with New Line managing production, Warner Bros Pictures handling domestic distribution and MGM distributing internationally. […]

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #6296749  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    bambiYeah, das ist doch mal eine RICHTIG gute Nachricht, auch wenn es noch ein bischen dauert :haha:
    Was war das für ein Theater:
    Del Toro kommt–> Del Toro geht–>Schauspielerstreiks–>Kosten zu hoch–>Jackson wechselt vom Produzenten zum Regisseur

    Ich erwarte jedenfalls einen/zwei Monumentalfilme à la Lord of the Rings

    Das Schöne am „Hobbit“ war ja immer, dass er keine ausufernde Materialschlacht war, sondern einfach eine tolle, kleine Geschichte. Deshalb schau ich etwas kritisch auf die zu erwartete Monumentalität; v.a. was CGIs angeht.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6296751  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Oje und dann noch in 3D…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6296753  | PERMALINK

    Darkaan

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 590

    Hm, ich warte einfach nur noch ab. Damals, als ich das erste mal von den Plänen zur Hobbit-Verfilmung gelesen habe, hieß es noch, dass der erste Film 2009/2010 erscheinen soll. Das war zu dem Zeitpunkt weit in der Zukunft. Von daher freue ich mich momentan, wenn man überhaupt mal was von den Fortschritten hört. Aber das da oben klingt leider gerade wirklich alles sehr nach Effekthascherei. Ich vertrau trotzdem einfach mal auf die Fähigkeiten von Jackson, Walsh und Boyens (was bleibt einem auch anderes übrig?)…schließelich haben sie beim Herr der Ringe sehr gute Arbeit geleistet.
    An das Buch wird die Verfilmung genau wie beim HdR auch schon, nicht heran kommen können.

    #6296755  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Roy Black MetalDas Schöne am „Hobbit“ war ja immer, dass er keine ausufernde Materialschlacht war, sondern einfach eine tolle, kleine Geschichte. Deshalb schau ich etwas kritisch auf die zu erwartete Monumentalität; v.a. was CGIs angeht.

    Naja!

    Da lässt sich schon einiges filmisch noch dran drehen und visuell faszinierend umsetzen.
    Allein der Kampf und die Darstellung des Drachen.
    Ausserdem findet ja zum Ende hin noch die „Schlacht der 5 Heere“ statt ( auch wenn da in der Buchvorlage nicht episch drauf eingegangen wird ).

    Da is dann doch noch genug Platz für Monumentalität und reichlich CGIs. 🙂

    --

    #6296757  | PERMALINK

    Murdoc

    Registriert seit: 12.02.2010

    Beiträge: 1,059

    Also 3D muss aber echt mal nich sein!
    Aber bis der/die Filme mal draußen sind vergeht eh noch ein halbes Jahrzehnt!

    --

    13.12 Meshuggah / 12.01 Persistence Tour / 25.01 TGI+Deez Nuts / 17.03 Rebellion Tour / 20.02 Cannibal Corpse+DevilDriver+TBDM[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/B][/FONT][/SIZE]
    #6296759  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    MurdocAlso 3D muss aber echt mal nich sein!
    Aber bis der/die Filme mal draußen sind vergeht eh noch ein halbes Jahrzehnt!

    Die Verfilmumg von „Der kleine Hobbit“ is auf 2 Teile ausgelegt ( die höchstwahrscheinlich grösstenteils überweigend am Stück gedreht werden; wie bei der „Herr der Ringe“ eben auch ).

    Ende 2011 ist mit dem ersten Teil in den Kinos zu rechnen. 🙂

    --

    #6296761  | PERMALINK

    Murdoc

    Registriert seit: 12.02.2010

    Beiträge: 1,059

    Ich sage abwarten!
    Wenn „Der kleine Hobbit“ kein Film sondern ein PC-spiel wäre, dann sicherlich Diablo III!

    --

    13.12 Meshuggah / 12.01 Persistence Tour / 25.01 TGI+Deez Nuts / 17.03 Rebellion Tour / 20.02 Cannibal Corpse+DevilDriver+TBDM[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/B][/FONT][/SIZE]
    #6296763  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    MurdocIch sage abwarten!
    Wenn „Der kleine Hobbit“ kein Film sondern ein PC-spiel wäre, dann sicherlich Diablo III!

    Dat mit Sicherheit mal nicht!

    Wie sich „Herr der Ringe Online“ anfühlt im Gegensatz zum Blizzardimperium kannste ja gern mal selbst testen >> 14 Tage-Probeversion für jeden zugänglich und HDRO demnächst eh umgewandelt in Free To Play.

    P.S.: Ich schätze langfristig eher selbst die Blizzardwelten, weil eben dort die … hm. direkte spielerische Power…interaktion und Zusammenspiel.. mehr zum tragen kommt.

    HDRO spiel ich aber immer auch mal wieder sporadisch gern.
    Rein rollenspielmässig immer noch dat beste MMORPG 🙂

    --

    #6296765  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    3D ist die „Zukunft“ – warum also kein 3D? Noch werden die meisten Filme noch in „2D“ gezeigt und 3D ist nur das Sahnehäubchen – auch wenn es bei den großen Blockbustern mittlerweile Standard sein dürfte.
    Netter Nebeneffekt ist das zusätzlich einzunehmende Geld. Ohne 3D wäre Avatar niemals der erfolgreichste Film aller Zeiten geworden (zumal er mit 3D nochmal der erste war, aber da hätte jeder Film abgesahnt).

    Ich hoffe nur, dass Jackson das, was er mit dem HdR-Universum erschaffen hat, auch weiterverfolgt. Zum Beispiel Miniaturen anstatt nur Animationen. Jackson ist ein Spielekind und bei solchem Hintergrund merkt man die Liebe zum Film.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6296767  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Antiversum3D ist die „Zukunft“ – warum also kein 3D? Noch werden die meisten Filme noch in „2D“ gezeigt und 3D ist nur das Sahnehäubchen – auch wenn es bei den großen Blockbustern mittlerweile Standard sein dürfte.
    Netter Nebeneffekt ist das zusätzlich einzunehmende Geld. Ohne 3D wäre Avatar niemals der erfolgreichste Film aller Zeiten geworden (zumal er mit 3D nochmal der erste war, aber da hätte jeder Film abgesahnt).

    Ich hoffe nur, dass Jackson das, was er mit dem HdR-Universum erschaffen hat, auch weiterverfolgt. Zum Beispiel Miniaturen anstatt nur Animationen. Jackson ist ein Spielekind und bei solchem Hintergrund merkt man die Liebe zum Film.

    Jackson macht dat schon ganz gut!

    Wenn auch eher im Sinne der Massenkombalität.
    Da wird nen Film gedreht mit dem man auch ganz klar Geld verdienen will; und nicht etwa dat Buch möglichst enorm unverfälscht auf Leinwand zu bannen.

    Man denke nur daran wie er doch die Rollen und charakterliche Merkmale von etwa Arwen und Aragon doch schon ein wenig stark verändert hat zum Buch in der „Herr der Ringe-Triologie“.

    Er wollte dort Aragon etwa als stark zweifelnde Figur die sich erst entwickelt und dann zum König bekennt ( in den Büchern war er da nie zweifelnd ).

    Auch war Arwen nie an der Bruinenfort um Frodo nach dem Angriff an der Wetterspitze zu retten und die Nazguhl abzuwehren. Dat war eigentlich Grolfindel, der im Film gar net vorkommt.

    🙂

    P.S.: Ja Leute! Alles Lug und Hollywoodzauber!
    Oh? Wie Schade?

    Tja! Wollt Ihr die echte Fantasy und Tolkiens Universum-Zauber?
    Lest die Bücher Ihr Säcke!!!

    --

    #6296769  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    NecrofiendOje und dann noch in 3D…

    Mich kotzt dieser 3D hype einfach nur an… aber so oder so, wird der Film ein muss…
    Ich finde das Buch klasse, da freue ich mich richtig auf den Film/die Filme.

    Ist P.J. denn jetzt der Regisseur?

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6296771  | PERMALINK

    Darkaan

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 590

    #6296773  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Antiversum3D ist die „Zukunft“ – warum also kein 3D?

    Weil es scheiße ist. Ist doch nur völlig unnötiger Quatsch…

    Und die Zukunft war es in den 1950er auch schon mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_3D-Filmen

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6296775  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    edit

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 674)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.