Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 246)
  • Autor
    Beiträge
  • #6302069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Agree.

    Bei Vintersorg fehlt mir ehrlich gesagt die „Solens Rötter“, die ist super. Finde ich zumindest. Mal davon abgesehen, dass du Moonsorrow komplett vergessen hast.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6302071  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Moonsorrow find ich jetzt nicht so weltbewegend das ich sie in die basisbiliothek aufnehmen müsste auch wenn sie eine absolut gute Band sind . Aber das ist sicherlich auch etwas geschackssache . Gut man könnte sie mit aufnehmen da man Monnsorrow definitiv kennen sollte . Und von Vintersorg find ich eigentlich nur die ersten beiden Alben sowie die MCD wirklich repräsentativ , das andere ist mir schon wieder zu progressiv und reine geschmackssache .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #6302073  | PERMALINK

    guitarmaniac9819

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 1

    Und was ist mit In The Woods… HEart of the Ages??? Wenn das kein Klassiker ist…

    --

    #6302075  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Alter, die haben doch keine Wikingerchöre!

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6302077  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    mir der hab ich irgendwie immer noch Schwierigkeiten – aber nicht weil Wikingerchöre fehlen ^^

    Aber wer weiß, vielleicht zündet sie ja jetzt in dieser Jahreszeit.

    #6302079  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Ich hoffe, jeder merkte, dass das purer Sarkasmus ist. Endlich mal jemand, der nen wirklichen Klassiker postet, der aber für das Gros hier nicht „viking“ genug sein wird…

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6302081  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Aber es ist Pagan genug 😉

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6302083  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    GrabnebelgeistIch hoffe, jeder merkte, dass das purer Sarkasmus ist.

    das war nicht zu überhören *gg*

    #6302085  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Dornenreich – Hexenwind
    Dornenreich – Her von Welken Nächten
    Wintersun – Wintersun
    Einherjer – Norron
    Finsterforst – Weltenkraft

    Vielleicht eine Scheibe von Korpiklaani? Von Fjoergyn könnte man durchaus auch eine reinhauen, ebenso von Summoning.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6302087  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    AbsentiaDornenreich – Hexenwind
    Dornenreich – Her von Welken Nächten
    Wintersun – Wintersun

    passen meiner Meinung nach nicht rein. Zweifelsfrei gute Alben, aber in dieser Liste eher unpassend.

    #6302089  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Sehe ich genauso. Wobei ich Dornenreich auch noch überaus grausam finde.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6302091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Primordial – A Journey’s End

    Im Vergleich zum Debut „Imrama“ doch eine grosse Entwicklung und allein schon wegen der Acoustic-Grosstat „Dark Song“ und dem doomigsten Sound der Bandgeschichte überhaupt, ein Muss für diese Liste. Zusammen mit dem Nachfolger „Spirit the Earth Aflame“ der kräftiger und treibender daherkommt eine wichtige Veröffentlichung.

    http://www.youtube.com/watch?v=F74sVVZxm0k

    --

    #6302093  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    joa, man kann die schon als wegweisend bezeichnen.

    #6302095  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin übrigens dafür, dass wir „Norrøn“ von Einherjer in der Liste aufnehmen.
    Will hier jetzt kein Review posten bzw. Fremdwerbung machen, weswegen ich kurz ein paar Punkte als Argumentation DAFÜR nenne:

    – Unkonventioneller, erwachsener Sound (kein Kitsch, o.Ä.)
    – Episch im Sinne von „Erhaben“, keine endlosen Keyboardteppiche
    – Die Wurzeln liegen tatsächlich im Black Metal bzw. der eigentlichen Interpretation von Viking Metal und weisen keinerlei Power Metal Anleihen oder ähnliches auf
    – Das Songwriting ist einfach perfekt, sie schaffen’s zu jedem Zeitpunkt, auch mal einen Gang runterzufahren, die Gitarren komplett aus dem Spiel zu nehmen („Norrøn Kraft“; Opener), bauen einfach verschiedenste Stimmungen mühelos ein
    – Mit dem Punkt darüber zusammenhängend: Einherjer sind möglicherweise nicht die besten Musiker, zocken aber dennoch richtig geile Riffs, teilweise sehr Blues-lastige Soli die dem Sound gut stehen, das Schlagzeugspiel ist äußerst imposant bzw. zum Stil Einherjers wie maßgeschneidert passend
    – Die Bathory Hommage „Balladen om Bifrost“ :haha:
    – Das Cover ist stimmig

    Man kann von Einherjer in aus der Vergangenheit also halten was man will, da waren sie stellenweise wirklich etwas dudeliges, aber „Norrøn“ ist in meinen Augen einfach eines DER Überalben im Genre, ein moderner Klassiker, den ich immer wieder gerne höre.

    --

    #6302097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PainajainenIch bin übrigens dafür, dass wir „Norrøn“ von Einherjer in der Liste aufnehmen.
    Will hier jetzt kein Review posten bzw. Fremdwerbung machen, weswegen ich kurz ein paar Punkte als Argumentation DAFÜR nenne:

    – Unkonventioneller, erwachsener Sound (kein Kitsch, o.Ä.)
    – Episch im Sinne von „Erhaben“, keine endlosen Keyboardteppiche
    – Die Wurzeln liegen tatsächlich im Black Metal bzw. der eigentlichen Interpretation von Viking Metal und weisen keinerlei Power Metal Anleihen oder ähnliches auf
    – Das Songwriting ist einfach perfekt, sie schaffen’s zu jedem Zeitpunkt, auch mal einen Gang runterzufahren, die Gitarren komplett aus dem Spiel zu nehmen („Norrøn Kraft“; Opener), bauen einfach verschiedenste Stimmungen mühelos ein
    – Mit dem Punkt darüber zusammenhängend: Einherjer sind möglicherweise nicht die besten Musiker, zocken aber dennoch richtig geile Riffs, teilweise sehr Blues-lastige Soli die dem Sound gut stehen, das Schlagzeugspiel ist äußerst imposant bzw. zum Stil Einherjers wie maßgeschneidert passend
    – Die Bathory Hommage „Balladen om Bifrost“ :haha:
    – Das Cover ist stimmig

    Man kann von Einherjer in aus der Vergangenheit also halten was man will, da waren sie stellenweise wirklich etwas dudeliges, aber „Norrøn“ ist in meinen Augen einfach eines DER Überalben im Genre, ein moderner Klassiker, den ich immer wieder gerne höre.

    Frevel! 👿 Es ist noch nicht in der Liste?^^
    Mit Helheim – Heiðindómr Ok Mótgangr war das DIE Veröffentlichung 2011 in diesem Sektor.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 246)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.