Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 246)
  • Autor
    Beiträge
  • #6302099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, genauso wie „Varjoina…“ von Moonsorrow, aber da kann ich verstehen, dass man das vorerst nicht aufnimmt, weil das evtl. einfach zu vielen Personen aufgrund der sehr düsteren Auslegung vor den Kopf stoßt.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6302101  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ist eben die Frage, inwiefern Alben aus den letzten 3 Jahren schon zur Basis gehören können. Gut sind sicherlich viele, aber die Bedeutung der Platten spielt ja auch immer ne Rolle. Beispielsweise die beiden Otyg-Alben. Die würd heut kaum mehr einer registrieren, dafür leisteten sie für diese Zeit schon ziemliche Pionierarbeit.

    #6302103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben das der gute Vintersorg ein weiteres Otyg machen will. Würde mich natürlich sehr freuen.

    --

    #6302105  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Wut?? Oo

    wenn du da mal ne Quelle findest, würd mich das interessieren!

    #6302107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach kurzem googeln fand ich das http://eternaldecay.de/news/otyg-neues-album/

    --

    #6302109  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    danke – sensationell! (zumindest für mich :haha:)

    #6302111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich auch^^

    --

    #6302113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stellt sich natürlich die Frage, wie dieses Album dann klingen wird, vor allem wenn man seine aktuellen Werke mit früheren vergleicht. Schlagt mich! Ich kenne Otyg garnicht. Nur vom Namen her :haha:

    --

    #6302115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann hast du ja dringenden Nachholbedarf 😉

    --

    #6302117  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    PainajainenJa, genauso wie „Varjoina…“ von Moonsorrow, aber da kann ich verstehen, dass man das vorerst nicht aufnimmt, weil das evtl. einfach zu vielen Personen aufgrund der sehr düsteren Auslegung vor den Kopf stoßt.

    Was’n das für ’ne Argumentation, nur weil zu viele zu bl…, also nicht in der Lage sind, hehe, die Genialität eines Albums zu erkennen?^^

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6302119  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Hm ich sehe eigentlich keinen Grund dafür ein Album aus der Liste zu schliessen, nur weil es noch nicht alt genug ist. Wenn es doch qualitativ das meiste aus dem Genre in den Schatten stellt spricht doch nichts dagegen?!

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6302121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MooNWas’n das für ’ne Argumentation, nur weil zu viele zu bl…, also nicht in der Lage sind, hehe, die Genialität eines Albums zu erkennen?^^

    Es ging mir nicht darum, dass Personen ein Problem damit haben, sondern darum, dass es eben so ausgerichtet ist, dass einige damit einfach ein Problem bekommen könnten und es daher einfach nich wirklich als Einsteiger Album geeignet ist.

    --

    #6302123  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    @neues Otyg Album,

    Freu mich sehr drauf. Die beiden bisherigen Platten gehören auf jeden Fall zu den essentiellen ALben in diesem Bereich. Vor allem weil im Gegensatz zum gleichzeitigen Viking Metal, der sich damals gerade vom Black Metal abgespalten hat, sehr viele Folk Elemente unter den Metal gemischt wurden. Texte waren komplett auf schwedisch.

    @Painajainen,

    die Band solltest du auf jeden Fall mal antesten.

    http://www.youtube.com/watch?v=lUrI7K0IsVo

    http://www.youtube.com/watch?v=9egg-JzAFX8

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6302125  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Oder man akzeptiert einfach das „Varjoina…“ numal alles andere als das beste Moonsorrow-Album ist. Im Gegenteil.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6302127  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Zu Moonsorrow.

    Im Grunde genommen würde ich jedem Neuling, der sich mit Moonsorrow beschäftigen will, eines der ersten 3 Alben der Band empfehlen. Am ehesten die Voimasta Ja Kunniasta, da ich selber auch über dieses Album zu den Finnen kam.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 246)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.