Breaking Bad

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 431)
  • Autor
    Beiträge
  • #6384629  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    jep!

    spoiler:

    wenn sie in walts neue wohnung kommt „ach, verbrechen zahlt sich also doch aus…“
    dafür müsste man ihr direkt eine watschen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6384631  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    abrakadabraweil jede szene mit ihr bis obenhin mit negativen emotionen voll ist, und sie außer rumheulen nichts kann – sie ist einfach ein erbärmlicher charakter.

    Das wäre dann aber geschickt gemacht, wenn sie den moralischen Gegenpol repräsentieren soll und dabei so unsympathisch dargestellt wird, so dass umso mehr mit Walter symphatisiert werden kann. Gerade zum Ende hin, wird das umso zwiespältiger, schaut man sich die weiteren Charakterverläufe an. Im Grunde ist es ja ausgerechnet Jesse, der sich in den ganzen Staffeln immer mehr zu einem „vernünftigeren“ Menschen verwandelt, was in den letzten Episoden besonders stark zum Tragen kam.

    Ich frage mich, wie weit der Anfang der ersten Episode von Staffel 5 in der Zukunft spielen soll; ob es das finale Ende ist oder der Beginn der zweiten Hälfte sein soll? Ich bin gespannt!

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6384633  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Natürlich ist es geschickt gemacht. „Erbärmlicher Charakter“ kann man bei Skyler sicher nicht sagen. Da steckt so viel drin, was sie zu dem hassenswerten Wesen gemacht hat, das sie momentan ist. Man muss es als Writer/Producer und Schauspieler erstmal hinbekommen einen Charakter über die Zeit so zu formen, dass der Zuschauer am liebsten abschalten würde, wenn der Charakter in Erscheinung tritt.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6384635  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    '[A.F.P.;2242743′]Natürlich ist es geschickt gemacht. „Erbärmlicher Charakter“ kann man bei Skyler sicher nicht sagen. Da steckt so viel drin, was sie zu dem hassenswerten Wesen gemacht hat, das sie momentan ist. Man muss es als Writer/Producer und Schauspieler erstmal hinbekommen einen Charakter über die Zeit so zu formen, dass der Zuschauer am liebsten abschalten würde, wenn der Charakter in Erscheinung tritt.

    ich meine nicht, dass die Idee des charakters „Skyler“ erbärmlich ist, sondern Skylers „persönlichkeit“ (sprich: „skyler ist erbärmlich“)

    #6384637  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    abrakadabraich meine nicht, dass die Idee des charakters „Skyler“ erbärmlich ist, sondern Skylers „persönlichkeit“ (sprich: „skyler ist erbärmlich“)

    Ist vielleicht auch interessant zu schauen, wo das herrühren kann. Wenn man bedenkt, dass sie sich ja anfangs auf Walter eingelassen hat, weil er ein zurückhaltender Chemie-Lehrer war, den sie gerne unter der Fuchtel hatte, kann es doch sein, dass sie nicht darauf klarkommt, dass er jetzt seine eigenen Entscheidungen trifft. Wäre es auch nicht unrealistisch gewesen, wenn Skyler ihn plötzlich in jeglicher Hinsicht unterstützt hätte? Ihren Standpunkt kann ich nach wie vor nachvollziehen, aber stimmt schon, sie ist einfach nicht dafür gemacht, mit dem „neuen“ Walter auszukommen.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6384639  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Hati
    Wenn man bedenkt, dass sie sich ja anfangs auf Walter eingelassen hat, weil er ein zurückhaltender Chemie-Lehrer war, den sie gerne unter der Fuchtel hatte, kann es doch sein, dass sie nicht darauf klarkommt, dass er jetzt seine eigenen Entscheidungen trifft.

    „Dass er jetzt seine eigenen Entscheidungen trifft“? Höhö…Also ich meine, der Typ ist ein skrupelloser Killer – und damit sind nicht ausschliesslich die Leute gemeint, die ihm gerade im Weg stehen…sondern auch (und das wird leider nie thematisiert) die Konsumenten, die an seinem Dreck verrecken (in den USA springen immerhin 20,000 people jährlich wegen dem Scheiss über die Klinge)…wir reden hier von einer der gefährlichsten Drogen überhaupt, die hauptsächlich von jungen Leuten konsumiert wird.

    Er hätte genausogut Cannabis anbauen können und hätte damit evtl. noch ein paar Rheumakranken zu schmerzfreien Phasen verholfen.
    Seine Familie hat er in grösste Gefahr gebracht…sein Schwager wurde zum Krüppel geschossen….und sobald Walter den Mund aufmacht/e, ist es schon gelogen.

    Er ist ein schwacher Mann/Mensch…viel schwächer als zu Beginn und all seine Angehörigen zusammen, weil er verführt worden ist…von Macht, Geld, Anerkennung…und dem Gefühl, wichtig zu sein.
    Anfänglich wollte er nur seine Family finanziell absichern…doch er hat den Zeitpunkt verpasst, Schluss damit zu machen, als er genau dieses Ziel erreichte….und hat seine Seele verkauft!

    Um so einen Mann noch lieben und unterstützen zu können, braucht man nicht Skyler zu heissen, um diese Frage mit einem Nein zu beantworten.

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6384641  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich meine ja nur, dass man die Tendenz schon in der ersten Staffel beobachten konnte, bei der Walter von seiner Frau dauernd kritisch beäugt wurde, noch bevor sie wusste was los war. Und dass Skyler das eigentliche Heroinkochen schlimm findet, wurde bisher nie angedeutet. Es ging ihr immer nur um ihre Familie, beziehungsweise darum, dass ihr Mann kriminell war (wobei ersteres wohl ein größerer Ausschlag war, da sie ihn ja im Verlauf unterstützt). Wie du schon meintest, hätte die ihn auch für weniger verlassen. Da jetzt also einen Bogen über die ganze Serie zu spannen finde ich gar nicht mal nötig.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6384643  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Aktuelle Folge ist der absolute Oberburner! Und das Ende ist zwar schade aber in Relation zum Ende von Folge 5×06 davor sau gut!

    Mit den letzten 3 Folgen ging die Serie endlich wieder auf den richtigen Kurs, nachdem die ersten Folgen der 5. Staffel für mich recht öde waren. Und ich schließe mich der Fraktion an, die von Skyler genervt ist!

    #6384645  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Dem Threadtitel könnte mittlerweile eine Spoilerwarnung hinzugefügt werden.
    Ich würde hier nicht mehr reinstolpern wollen, wenn ich nicht auf dem aktuellen Stand wäre.

    Gibt es eigentlich immer noch jemanden, der mit Walter sympathisiert?

    --

    #6384647  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ich jedenfalls nicht, haha.

    Ganz ehrlich: Nach wie vor brilliant. Einfach nur unfassbar gut wie es der Serie (bzw. den Schauspielern) gelingt die Charakterentwicklungen derart glaubwürdig zu gestalten.

    P.S. Spoilerwarnung im Threadtitel durchaus sinnvoll

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6384649  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hati Im Grunde ist es ja ausgerechnet Jesse, der sich in den ganzen Staffeln immer mehr zu einem „vernünftigeren“ Menschen verwandelt!

    Tut er? Finde der bleibt die ganze Zeit fast gleich naiv…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6384651  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Kann mir nicht vorstellen wie man noch mit Walt sympathisieren könnte. Alle Hoffnungen beruhen nun wohl auf Jesse, dass da noch irgendwas gut ausgeht ^^

    @ Spoilerwarnung: Muss halt jemand dem Sir bescheid geben, selbst kann man Thread-Titel ja nicht mehr ändern (mal davon abgesehen, dass s4tyricon hier leider eh nicht mehr zugegen ist, glaub ich).

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6384653  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    NecrofiendTut er? Finde der bleibt die ganze Zeit fast gleich naiv…

    ? Du schaust tatsächlich Breaking Bad? Ich dachte bislang, dass du Serien nicht allzu viel abgewinnen kannst

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6384655  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    http://www.youtube.com/watch?v=t808e5BMyI8

    Wie geil war das denn bitte? 😀

    --

    #6384657  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    NecrofiendTut er? Finde der bleibt die ganze Zeit fast gleich naiv…

    Stimmt wohl, aber im Kontext, also was um ihn herum geschieht, erscheint er mir NOCH am vernünftigsten. Wobei man in einer derartigen Lage wohl nur bedingt von Vernunft sprechen kann.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 431)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.