der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #72601  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    erklärt sich denke ich von selbst! wenn nicht: läuft so ähnlich ab wie im filmbewertungsthread, d.h. ein paar sätze schreiben und wenn gewollt noch eine eigene bewertung zum gerade durchgespielten spiel hinterlassen. sowas gabs zwar hin und wieder auch im „now playing“-thread, aber da gehts denke ich eher um allgemeines plaudern über das gerade gespielte spiel, während man hier schon urteilen kann, wenn man auch wirklich erfahrungen damit gemacht hat. lange rede wenig sinn, ich mach mal den anfang. nur eins noch: achtet bitte darauf spoiler zu vermeiden!

    god of war collection

    God_of_War_Collection_Cover.jpg

    mit der so groß gefeierten serie konnte ich die letzten wochen nun auch meine erfahrungen machen, nachdem ich das ganze mal geschenkt bekam. mein eindruck: unglaublich gut inszeniert, nur so vor lauter „wow“-momenten strotzend und bei aller metzelei erstaunlich intelligent und durchdacht, sowohl was die rätsel als auch die bosskämpfe betrifft. teil 2 bot dann für mich noch eine erstaunliche steigerung, weil man schon von anfang an nicht aus den staunen heraus kommt. teil 1 hingegen konnte mich erst im letzten drittel so richtig packen, war aber auch davor solide schmetzel-kunst. bin gespannt was das finale so zu bieten hat, teil 1 und 2 wurden jedenfalls ihren guten ruf mehr als gerecht – und das vor allem, weil god of war einen einfach mal wieder richtig an die grenzen stoßen lässt wie lang nichts mehr!

    8.5/10

    Highlights von metal-hammer.de
    #6388161  | PERMALINK

    Scorpius

    Registriert seit: 01.12.2008

    Beiträge: 404

    Und gleich danach kannst du’s hier eintragen: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=29662

    =D

    Genau das gleiche Pack hab ich vor 2 Monaten durchgezockt. Sehr gute Reihe God Of War. Nicht um sonst Königsklasse des Hack n Slay genannt.
    Der erste Teil ist besser als der zweite imho.

    #6388163  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    ScorpiusUnd gleich danach kannst du’s hier eintragen: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=29662

    =D

    naja, auf so stumpfes listenposting hab ich persönlich weniger lust…für sowas meld ich mich nicht in einem forum an 😉

    #6388165  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Scorpius
    Der erste Teil ist besser als der zweite imho.

    ne eigentlich nich, weil weniger episch, wenger bosse, weniger story und weil die entwickler auf vele coole ideen, aus zeit- und geldtechnischen gründen, leider verzichten mussten die sie im 2. aber umsetzen konnten.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6388167  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Fable – The Lost Chapters

    War besser als erwartet. Zwar ist die Story billigster Standard und, wie immer bei Molyneux-Spielen, sind die so großmundig angekündigten Revolutionen mit der Linse zu suchen. Klar, der Held altert und man kann ihn individualisieren. Aber der große Wurf ists nichts. Aber spaßig allemal und die 10€ locker wert

    8/10

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6388169  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Alpha Protocol

    Das Spiel hab ich mir aus zwei Gründen zugelegt: dem ungewöhnlichen Setting (Spionage-RPG) und dem Preis von 9,99€. Die Meinungen, die ich dazu gelesen hatte, waren zwar eher gemischt, aber da Obsidian ihr Handwerk verstehen hab ich halt zugegriffen. Und ich muss sagen: auch meine Meinung ist gemischt. Positiv hervorzuheben ist die Story, die zwar teilweise etwas klischeehaft ist, aber trotzdem Spaß macht weil sie für ein Videospiel sehr unverbraucht ist und vor allem sehr toll erzählt wird. Der größte Pluspunkt sind für mich die Gespräche, die mich leicht an Mass Effect erinnern, da man eine Haltung auswählen muss, mit der man auf eine Antwort reagiert – und zwar unter Zeitdruck. Das macht die Gespräche sehr dynamisch und fördert auch die Aufmerksamkeit. Da man sehr schnell schalten muss, ist es vor einem Gespräch auch wichtig, sich über sein Gegenüber zu informieren. Die Gespräche tragen wirklich sehr viel zur Atmosphäre des Spiels bei, da man wirklich innerhalb von Sekunden sehr wichtige Entscheidungen treffen muss. Trotzdem hat das Spiel auch einige Macken, die eine hohe Wertung verhindern. Da wäre zum einen die wirklich strunzdoofe KI. Die ist wirklich eine Meisterleistung, selten habe ich in einem Spiel so dämliches Gegnerverhalten gesehen. Die Kämpfe sind generell sehr monoton gewesen, da die zahlreichen Gadgets nicht wirklich nötig sind und das ganze dann bei mir nur ein rumgeswitche zwischen Shotgun und Sturmgewehr wurde. Innerhalb der Levels kann man Sicherungen überbrücken, Computer hacken und Türschlösser knacken, um Waffen-Upgrades, Geld, Munition und Daten zu erhalten. Die Minigames, mit denen das gemacht wird, sind ganz nett, aber auf Dauer eher langweilig, vor allem das nervige Hacken. Die Individualisierungsmöglichkeiten für Thorton sind zwar wirklich vielfältig aber ich hatte oft nicht das Gefühl, dass die Level wirklich für mehrere Lösungswege ausgelegt sind. Ich bin mit meiner Ballermethode sehr gut durchgekommen, aber ob das mit anderen Skillungen ähnlich gut geht, weiß ich nicht. Die Bosskämpfe sind auch ziemlich nervig. Wenn ich nem Typ 50 Sturmgewehrkugeln in den Kopf jagen muss bis er stirbt oder ein ganzes Schrotmagazin nur ein zehntel der Lebensernergie abzieht, wird es irgendwie absurd. Und sonderlich kreativ gemacht sind die Bosskämpfe auch nicht.

    Das hört sich jetzt irgendwie schlechter an als es ist. :haha:
    Mir hat Alpha Protocol Spaß gemacht, obwohl man an dem Spiel noch einiges hätte optimieren können. 7/10

    #6388171  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    für konsolen hab ich kein geld übrig. mein kumpel ist nintendo fan, kauft sich sehr viel spiele (was kostet heutzutage ein spiel für die wii? 50€?), und hat sie dann in nichtmal 1 woche durch – mMn Geldverschwendung.

    bei pc spielen setze ich auch eher auf klassiker – wc3, starcraft, diablo.. da lohnt sich ein kauf, damit kann man jahrelang was anfangen.

    was gebt ihr so im monat für spiele aus?

    --

    #6388173  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    wenns hochkommt höchstens 10euro für ein billiges pc spiel oder so … falls ich mal wieder langi weili habe

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6388175  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich reduzier mich grundsächlich auf Budget-Titel. Ab und zu gibts auch mal Ausnahmen (Starcraft 2). Man kann sich die Spiele ja auch ganz legal ausleihen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6388177  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    ich warte bei den meisten spielen wie axe to fall auf preissenkungen oder dass sie billig gebraucht zu haben sind bei amazon markedplace, nur selten schlage ich bei heißerwarteten titeln (wie zuletzt bei gran turismo 5) direkt zu und zahl den vollpreis. nen regelmäßigen betrag im monat würd ich nicht nennen können, gibt monate da geb ich nichts für spiele aus und andere wo mein ganzes geld daran flöten geht. wobei es sich – vorausgesetzt, man hält die augen auf – durchaus in grenzen halten kann.

    @denn-o:
    für 9,99 euro? für ps3 vlt auch? wo denn?

    #6388179  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Ilo
    @denn-o:
    für 9,99 euro? für ps3 vlt auch? wo denn?

    Bei Amazon, aber nur für PC. Die PS3-Version kostet da 27€.

    #6388181  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Absolut grandioses Spiel! Alleine wegen der unfassbaren Optik sollte das jeder PS3 Besitzer gespielt haben. Es gibt jede menge Momente in denen man einfach nur dasteht und die Aussicht genießt. 🙂
    Anonsten ist das Spiel super inszeniert und bietet ne gute Mischung aus Ballerszenen, Kletterpassagen und Rätseln.
    Nur ein paar mehr Schleichpassagen hätte ich mit gewünscht.

    9/10

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #6388183  | PERMALINK

    Freek

    Registriert seit: 20.01.2005

    Beiträge: 5,583

    Wie schon im Now Playing-Thread geschrieben: Mass Effect 2. War grandios – da freu ich mich schon auf den dritten Teil. Werd das bei Gelegenheit sicher noch einmal durchzocken, gerade auch wegen den Xbox-Erfolgen, die mir jetzt noch fehlen. Hätte nicht gedacht, dass mich das doch so motiviert, haha.

    --

    last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #6388185  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Deconstructionfür konsolen hab ich kein geld übrig. mein kumpel ist nintendo fan, kauft sich sehr viel spiele (was kostet heutzutage ein spiel für die wii? 50€?), und hat sie dann in nichtmal 1 woche durch – mMn Geldverschwendung.

    bei pc spielen setze ich auch eher auf klassiker – wc3, starcraft, diablo.. da lohnt sich ein kauf, damit kann man jahrelang was anfangen.

    was gebt ihr so im monat für spiele aus?

    Letztes Jahr dürften es im Schnitt so um die 50 – 60 Euro/Monat gewesen sein. Der Großteil davon ganz klar auf der 360, ein Wii Spiel, ein paar für den Nintendo DS und vielleicht noch drei oder vier -,99 € Spiele für’s iPhone.
    So wirklich ärgerlich finde ich eigentlich nur, dass Bioshock 2 so böse gefloppt und selbst die CE letztens für 20 Euro verramscht wurde. Da dürfte ich zum Release etwa das vierfache gelöhnt haben. Dafür habe ich andererseits zum Jahresende Darksiders und Bayonetta für zusammen 40 Euro abgegriffen. Und gerade Darksiders hat sich als ziemlicher Hit und GOTY-Anwärter entpuppt.

    Videospiele sind jetzt seit fast 22 Jahren mein liebstes Hobby – da bin ich naturgemäß finanziell recht schmerzbefreit.

    --

    #6388187  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    in letzter zeit gings schlag auf schlag:
    Mafia II
    GTA – Episodes from Liberty City
    Batman: Arkham Asylum
    Black Ops

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.