der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #6388189  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    wie ist batman? soll ja weitaus besser sein als man bei nem lizenz-spiel sonst denken mag, und liebäugel jetzt so langsam auch mit dem kauf!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6388191  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    das spiel ist einfach nur genial.

    die atmosphäre ist super, das gameplay taugt tierisch (vorallem das kampfsystem macht ne riesen gaudi), die grafik ist auch mehr als amtlich. ja sogar die synchro geht mehr als oke.
    einzig udn allein die tatsache das es nur auf der arkham insel spielt ist ein wenig doof. aber das is meckern auf extrem hohen niveau.

    legs dir einfach endlich zu!

    #6388193  | PERMALINK

    Freek

    Registriert seit: 20.01.2005

    Beiträge: 5,583

    Absolut. Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Hab die GOTY Edition mit 3D Effekt gespielt und das war einfach klasse. Auch so Kleinigkeiten, wie die Veränderung von Batman (Kratzer, Barstoppeln) haben einfach nur gerockt. Dazu viele bekannte Bösewichte, tolle Gadgets und unterschiedliche und teilweise fordernde Endbosse machen einfach durchgehend Spaß. Und wenn du dann mit der Story durchbist, kannst du dir an den Zusatzchallenges ordentlich die Szene ausbeißen.
    Kann ich auch nur empfehlen!

    --

    last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #6388195  | PERMALINK

    Rob Flynn

    Registriert seit: 01.12.2009

    Beiträge: 1,093

    Gerade mit I Wanna Be The Flash Game durch! Nervig, zum Kotzen, doch genial und ein so dermaßen episches Ende 😆 Großartig! 1 Stunde Zeitzeit war mehr als ok.

    #6388197  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Erster God of War Teil in der HD Version auf der PS3 durchgezockt. Schon sehr geil, die 100% was die Trophies angeht will ich auch noch packen 😉

    Jetzt geht es an Teil 2

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6388199  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    Zum 15(?) Mal durchgespielt

    Bestes Spiel in Sachen Nostalgie, Atmosphäre und was sonst noch. Kein anderes Spiel kann da mithalten.

    --

    #6388201  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    kann man so unterschreiben, denke ich!

    #6388203  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Was soll man schon großartig sagen?! Meisterwerk.
    Aber irgendwie kam mir das spiel früher viel schwerer vor. Irgendwie hab ich jeden Boss locker platt gemacht. Vorallem Braskas Bestia hab ich dieses mal locker gemeistert. Wobei ich bei dem früher schier verzweifelt bin o.O
    Naja aufjedenfall ein großartiges Spiel. Hab am Ende natürlich geweint ^^

    #6388205  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    heavy rain (ps3)

    das haben zwar sicher schon tausende vor mir gesagt, aber: was für ein meisterwerk! hab das spiel mit ein paar freunden in ein paar „sitzungen“ durchgespielt und wir klebten bis zum ende sehr emotional an der mattscheibe. dass heavy rain zum spielen eigentl nur die quick-time-events sowie generell die reaktionen mit entscheidungen zum spielen gibt, hat mich nicht gestört, im gegenteil: man hatte genau das richtige maß zum spielen, um diesen packenden film wirklich mitzufühlen und vor allem auch mitzugestalten. ständig haben wir wie wild rumgeschrien wenns mal spannende wurde und derjenige, der gespielt hat nicht immer die richtige taste gedrückt hat bei aller hektik. werde es sicher noch das ein- oder andere mal durchspielen – einfach, weil die verschiedenen anderen möglichen story-verläufe absolut reizvoll sind! – 9/10

    #6388207  | PERMALINK

    Sabritt

    Registriert seit: 20.01.2011

    Beiträge: 36

    das letzte durchgezoggt game?
    war bei mir resident Evil 5 auf der Xbox (auf der ps3 ist das game irgendwie scheisse). die story fand ich anfangs nicht so berauschend weil mir das T-Virus der anderen gefehlt hat, und dieses neue virus komisch rüberkam, aber mit der zeit wusste es zu gefallen.

    davon hatte ich Mortal Kombat vs DC Universe durchgespielt auf der PS3.
    die idee find ich super und auch die story haben sie klasse hinbekommen, was ich schade finde ist, dass sie viele helden die noch dazu gehörten, weggelassen haben, auch beim mortal kombat team. an reptile haben sie bisher immer gedacht, ausser in diesem game. aber im mortal kombat 9 welches im april erscheint, soll er ja zusammen mit Mavado und anderen altbekannten charakteren zum glück wieder auftauchen…
    plus KRATOS ist dabei! ich finde diese tatsache einfach ZU GEIL!
    God of War FTW

    --

    #6388209  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Sabritt
    God of War FTW

    apropos:

    ein abschluss der trilogie, wie man ihn besser nicht hätte gestalten können. schon immer bestach die serie durch eine vorbildliche liebe zum detail, und zum finale wurden noch mal sämtliche geschütze aufgefahren. da wäre zum beispiel die unglaublich packende inszenierung, welche derartig krass daher kommt dass man teilweise einfach nur noch lautstark lachen muss weil das dargebotene einfach nicht mehr verarbeitet werden kann. oder die story: schon immer war die geschichte von kratos mit der griechischen mythologie als fundament spannend, doch gerade kratos selbst fehlte es manchmal etwas an tiefe. in god of war 3 wird hier hingegen endlich nachgebessert, kratos wirkt nun weitaus zerbrechlicher, menschlicher, und vor allem versteht man ihn endlich und er ist für den spieler fortan mehr als bloß eine von rache durchtriebene bestie, obwohl er natürlich nach wie vor herrlich angepisst ist wie eh und je. abrundend ist da natürlich das ende, welches selbst wenn man (wie ich) vorab gespoilert wurde eine schöne mischung aus gefühlen wie trauer und freude in mir wecken konnte.

    doch auch abseits all des überzeugenden drumherums (wozu auch die sehr sehr beeindruckende grafik gezählt werden sollte) wird hier serientypisch eine menge geboten. allein die tatsache, dass man (und wie man!) sich hier sämtliche götter nacheinander vornimmt fesselt schon zu genüge, doch auch die basis eines jedes god-of-war-spiels (d.h.: monster horden kloppen, rätsel machen, endbosse überwältigen) weiß absolut zu begeistern und überrascht immer wieder aufs neue durch interessante einfälle, von denen ich hier aber keine vorweg nehmen will. mir persönlich gefiel zudem erneut der angenehme anspruch des spiels sowohl in den bosskämpfen wie auch in den rätseln, wobei beide elemente immer schaffbar sind – intelligentes spieldesign, so wie es eben sein sollte!

    wie auch schon teil 2 die zutaten von teil 1 nahm und sie in jeglicher hinsicht noch mal besser meisterte, so kann gleiches auch über teil 3 gesagt werden. ein finale, welches sämtliche hohen erwartungen noch mal übertreffen konnte, welches von anfang bis ende packt, einen ganzen blumenstrauß voller beeindruckender ideen enthält und eigentlich in keinerlei hinsicht anlass zur kritik gibt. – 10/10

    #6388211  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    hitman: contracts (ps2)

    „contracts“ ist sicherlich nicht der beste teil der serie. die story ist ein witz, die dauernde ästhetisierung des „killertums“ nervt und es fehlen so etwas die höhepunkte oder twists, um so richtig zu beeindrucken. deswegen sollte man „contracts“ lediglich als eine art mission-paket zum vorgänger sehen, zumal sich spielerisch ja auch so gut wie nichts getan hat.

    dennoch habe ich „contracts“ gerne durchgespielt, denn es sind eben die missionen und das klassische hitman-spielprinzip, welche zu überzeugen wissen. das spieldesign ist intelligent, die möglichkeiten einen auftrag abzuschließen nach wie vor zahlreich und die ständige spannung erwischt werden zu können hält einen gut auf trapp. die szenarien können zwar zu keiner zeit mit denen aus dem vorgänger mithalten, unterhalten aber letztlich dennoch ganz gut. wer also das klassische hitman spielprinzip mag dürfte auch mit „contracts“ auf seine kosten kommen. nur sollte man seine erwartungen nicht allzu hoch stecken. neueinsteiger fangen hingegen besser mit dem vorgänger „silent assassin“ an.

    7/10

    #6388213  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    NFS Hot Pursuit

    Komplett auf Gold durchgespielt.
    Genialer Arcade Racer

    #6388215  | PERMALINK

    Scorpius

    Registriert seit: 01.12.2008

    Beiträge: 404

    Das linkeste grad eben.
    10 Stunden action- und horror geladen ohne eine langweilige Minute.
    Das Spiel hat zwar keine (kaum) Story, aber Isaac ist ein cooler Typ und muss ja nur seine Mission erledigen. Der Weg ist das Ziel =D

    Und ich zocks nochmal durch mit allen freigeschalteten Waffen =)

    #6388217  | PERMALINK

    Metalfan14

    Registriert seit: 06.06.2010

    Beiträge: 54

    zwar nicht gerade eben, aber gestern durchgezockt

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.