der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #6388219  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Ich liebe dieses Spiel. Mittlerweile hab ich es zum dritten Mal durchgespielt und es hat immer noch sau viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist herrlich düster, es gibt einige tolle Charaktere (Alistair, Morrigan, Zevran, Shale…) aber auch einige ziemlich „flache“, zumindest im vergleich zu den restlichen (Oghren, Wynne). Das Gameplay ist super, die Kämpfe schön taktisch (nur die Begleiter sind ohne deine Befehle etwas dämlich) und die Skillbäume und Spezialisierungen sind alle schön gemacht, gerade beim Mage. Nur der Krieger ist etwas langweilig…
    Die Story ist zwar an sich nichts Außergewöhnliches, aber doch unterhaltsam, weil die Welt für klassische Fantasy so erfrischend düster und unkitschig ist und die Möglichkeiten und Ausgänge sehr vielfältig sind. Alles in allem: eins meiner Lieblingsrollenspiele der letzten Jahr und der Beweis, dass Bioware es immer noch drauf haben. 9/10

    Und jetzt kommt Awakening dran. 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #6388221  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    fallout 3 (ps3)

    nach etwa 35 stunden raider-verstecke ausbeuten, ödland-entdecken und supermutanten ins jenseits schicken habe ich die hauptstory durch. und ich muss sagen: es waren keine verschwendeten 35 stunden! klar: die annimationen sind hakelig und steif und die physik-engine wirkt wie ein einziger bug, was der spielwelt schon etwas die glaubwürdigkeit nimmt (man fühlt einfach richtig – im gegensatz zu open-world-titeln von rockstar beispielsweise -, dass man sich in einem spiel befindet). auch die story war eher nettes beiwerk als offenbarung, wobei ich da bei bethesda auch nichts anderes erwartet habe. doch fallout 3 gibt so viel zu entdecken, so viele möglichkeiten zur freien charakterentwicklung, bietet eine solch atmosphärische und interessante spielwelt und macht schlichtweg so viel spaß, dass ich darüber locker hinweg sehen kann. worüber ich aber nicht hinweg sehen konnte und kann ist das katastrophale ende, das nach dem wirklich spannenden letzten stunden der hauptstory eine herbe enttäuschung. so dumm dass man fast wieder drüber lachen könnte, aber eben auch einfach ärgerlich. warum kann ich nach dem ende zum beispiel nicht (ohne das addon) weiterspielen? wo liegt da der sinn? ich hatte mich so darauf gefreut noch viele weitere stunden durchs ödland zu questen, schließlich gibts da ja schier endlos viel zu entdecken. ich empfehle daher allen, welche noch am spiel sitzen: legt euch nen speicherstand vor der letzten mission an!!

    „new vegas“ wird nun sicher auch bald folgen, hoffentlich enttäuscht das spiel da nicht auch so am ende. ob ich aber noch mal 10 euro extra draufblätter nur um nach dem ende für 10 weitere level weiterzuspielen weiß ich noch nicht. dafür war mir das ende gerade einfach zu bitter.

    dennoch: 9/10

    #6388223  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    hitman: blood money (ps2)

    geht doch! nach dem zwar nicht unbedingt schlechten, aber halt irgendwie highlightl- und einfallslosen „contracts“ macht „blood money“ wieder alles richtig, was der vorgänger falsch gemacht hat. die schauplätze sind endlich wieder auf dem niveau von „silent assassin“, ein szenario ist spannender als das andere – und das bis zum schluss. die story kann zumindest wieder als eine bezeichnet werden, auch wenn sie mir immer noch etwas zu sehr neben den missionen verläuft, und man erst spät erfährt, was wirklich sache ist. spannend bleibts aber bis zum schluss, vielleicht eben wegen dieser chronischen unklarheit, aber auch dank einiger kleiner, aber netter twists. der soundtrack ist abermals absolut grandios und kommt sogar noch besser als in den beiden vorgängern – und das will einiges heißen! und ansonsten glänzt eben „blood money“ weils eben ein hitman ist: das spielprinzip ist nach wie vor spannend und besitzt im stealth-genre seinen ganz eigenen reiz, dauernd frage ich mich: „schöpfe ich mit dieser tarnung verdacht?“ oder „kriege ich die wache gerade noch erdrosselt und versteckt, bevor jemand irgendwas sieht?“. „blood money“ ist spannend ohne ende, gibt unzählige möglichkeiten in den nach wie vor sehr frei strukturierten levels und lässt weder an atmosphäre noch an taktischen anspruch verlieren. das einzige was man dem spiel wirklich ankreiden könnte sind die zahlreichen try-and-error-momente, welche aber auch nur aus der eigenen experrimentierlaune des spielers entstehen.

    daher: wer eine playstation 2 hat und lieber schleicht als blind drauf los ballert, dazu ein faible für eine düstere atmosphäre und antihelden generell hat, der dürfte mit „hitman: blood money“ nicht nur den besten teil der serie bekommen, sondern auch eines der besten ps2-spiele (meiner meinung nach) überhaupt. hut ab! (9/10)

    #6388225  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Metalfan14zwar nicht gerade eben, aber gestern durchgezockt

    Gehört für mich definitiv zur Speerspitze des Ego-Shooter Genres. ICh warte sehnsüchtig auf Teil 2 (der leider nicht von Starbreeze entwickelt wird)…

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6388227  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    So unendlich feuchtes Höschen gerade. Ich will Teil 3!!!!!!!!!!!!!!!!

    #6388229  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    stecks bitte in eine Ü-Ei-Packung und schicks mir. Ich zahl Dir jeden Preis – also fürs Höschen 😀

    Gerade durchgespielt hab ich Dead Space 2, finds aber nicht so grandios wie Teil 1. God of War 3 is gerade dran, das hingegen is wieder nur schlicht grandios.Zwei Level fehlen noch^^

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #6388231  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Jebbel of Hodenhagenstecks bitte in eine Ü-Ei-Packung und schicks mir. Ich zahl Dir jeden Preis – also fürs Höschen 😀

    Adresse per Pn und du wirst was erleben mein Lieber:haha:

    #6388233  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    assassin’s creed (ps3)

    …ist ja hier im forum nicht allzu beliebt, gerade dieser erste teil. ich denke: da ist zwar noch viel luft nach oben, trotzdem war dieses spiel für mich sowas wie ein „erlebnis“. story und dialoge sind großartig und bieten eine enorme philosophische tiefe, dazu ist einfach dieses spielgefühl von dach zu dach zu springen und quasi ein meuchelmördernder adler zu sein etwas völlig neues und besonderes. was da noch stört ist natürlich die so oft zitiere monotonie, da die eigentlich ganz netten aufgabentypen ab einen bestimmten punkt des spiels bis kurz vorm ende stur wiederholt werden. dazu war mir das schleichen an sich noch etwas zu unausgereift, allein schon weil es keine wirkliche schleichtaste für sich gibt. nicht selten fand ich mich dann bei einem auftragsmord doch wieder in einer schwerter zückenden masse von wachen wieder, nur weil das überraschen des ziels wiedermal nicht so optimal geklappt hat.

    letztlich überwiegt bei mir aber ganz klar der positive gesamteindruck und ich bin gespannt, was mich da ab teil 2 noch so erwartet – schließlich soll da ja alles viel besser, größer und ausgefeilter sein. nicht zuletzt interessierts mich aber, weil man ac1 gerade am ende anmerkt, dass das storytechnisch nur so eine art prolog ist, und die wahre geschichte ab dann erst beginnt.
    (8/10)

    #6388235  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    wieviele Spiele du durchspielst o.O
    So viel Zeit hab ich garnicht.

    #6388237  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    weiß nur gut meine zeit einzuteilen – und ist schließlich eines meiner größten hobbys 😉 hab dabei gar nicht so einen überfluss an zeit derzeit, schließlich gehts ja jetzt ans abi bald.

    #6388239  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    denn-o

    Ich liebe dieses Spiel. Mittlerweile hab ich es zum dritten Mal durchgespielt und es hat immer noch sau viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist herrlich düster, es gibt einige tolle Charaktere (Alistair, Morrigan, Zevran, Shale…) aber auch einige ziemlich „flache“, zumindest im vergleich zu den restlichen (Oghren, Wynne). Das Gameplay ist super, die Kämpfe schön taktisch (nur die Begleiter sind ohne deine Befehle etwas dämlich) und die Skillbäume und Spezialisierungen sind alle schön gemacht, gerade beim Mage. Nur der Krieger ist etwas langweilig…
    Die Story ist zwar an sich nichts Außergewöhnliches, aber doch unterhaltsam, weil die Welt für klassische Fantasy so erfrischend düster und unkitschig ist und die Möglichkeiten und Ausgänge sehr vielfältig sind. Alles in allem: eins meiner Lieblingsrollenspiele der letzten Jahr und der Beweis, dass Bioware es immer noch drauf haben. 9/10

    Und jetzt kommt Awakening dran. 🙂

    Will auch, aber irgendwie zickt das plötzlich bei mir rum. Weiß nicht, ob es sich selber zugemüllt hat, jedenfalls wollen die Savegames nur noch bedingt. Und die Zumüllung der Systempartition geht garnicht…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6388241  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    NecrofiendWill auch, aber irgendwie zickt das plötzlich bei mir rum. Weiß nicht, ob es sich selber zugemüllt hat, jedenfalls wollen die Savegames nur noch bedingt. Und die Zumüllung der Systempartition geht garnicht…

    Haste irgendwie Mods installiert oder irgendwelchen DLC-Content deaktiviert, der vorher aktiv war? So hab ich mir auch mal nen Spielstand zerschossen…

    #6388243  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    God of War I , II & III

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6388245  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Gestern an einem Tag durchgesuchtet. Sehr geil, auch wenn ich am Ende immer nur die selben 3 Waffen benutzt hab. Das komische „Torpedo“ Teil am Ende hab ich links liegen gelassen.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6388247  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    das is aber ziemlich nützlich gewesen.

    Fand Bulletstorm unterm Strich auch klasse. Test dazu:

    http://computer.de.msn.com/spiele/pc-spiele/pc-spiele.aspx?cp-documentid=156498409

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.