der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #6388339  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Axe To FallThe Witcher 2

    Hohe Erwartungen sind ja heutzutage absolut normal. Nur werden diese zu selten auch erfüllt. Das zweite Abenteuer von Geralt, dem Hexer, kann sich dieses Prädikat an die Packung kleben. The Witcher 2 ist ein wunderschön gezeichnetes, erdiges und stilsicheres Germälde mit brilliantem Storytelling. Vor allem der Anfang ist absolut grandios. Schade: gegen Ende, vor allem im ganzen letzten Kapitel, geht dem Epos dann doch deutlich die Puste aus. Ein Kritikpunkt des Vorgängers wurde komplett ausgemerzt: Das Kampfsystem spielt sich deutlich dynamischer und packender, die Kämpfe allgemein sind deutlich knackiger. Das Questdesign ist fabelhaft und abwechslungsreich. Jetzt natürlich der Punkt wo jeder männliche Spiele sofort in den Laden rennt: es gibt Sexszenen. Aber auch hier bleibt das Spiel stilvoll. The Witcher 2 ist rundum gelungene Rollenspielunterhaltung für Erwachsene. Kein Meilenstein aber besser als der Schnellschuss von EA, mit dem Drachen und der 2.

    Genau so sieht das aus. Grandioses Spiel, das mich wirklich fesseln konnte und (obwohl es im 3. Kapitel nachgelassen hat) mich wirklich überzeugt hat. Düster und brutal, aber alles mit Stil – so muss das! Und Iorweth ist einfach mal einer der besten Elfen-Charaktere der in letzter Zeit das Licht der Spielewelt erblickt hat, weil er einfach das komplette Gegenteil des Elfenklischees darstellt.

    SPOILER

    Hast du Iorweth oder Roche genommen? 😈

    /SPOILER

    Highlights von metal-hammer.de
    #6388341  | PERMALINK

    MordercoM

    Registriert seit: 23.12.2007

    Beiträge: 409

    nach ca. 10 jahren mal wieder gespielt und durchgezockt. sollte vor 10 jahren eigtl. nur so ein „zwischenspiel“ sein, weil ich auf final fantasy 9 gewartet habe, aber meine fresse…war das geil und ist geil.

    insgesamt gute story, für damalige verhältnisse gute grafik und motivierendes kampfsystem (für ein rundenbasierendes zumindest) sehr geil inszenierte magie attacken, und schöne umgebungsgrafik. und bei 4 cds hat man so ca. 30 stunden gut zutun. ok, besonders schwer ist das spiel nicht gewesen (für mich weniger wichtig) aber präsentation ist 1 a. wer final fantasy mag (7-9) kann dieses spiel eigtl. nicht schlecht finden. gut, das ich das spiel nicht wegeschmissen habe. bei ebay müsste ich einiges an kohle hinblättern.

    --

    .
    #6388343  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    killzone 3
    grafisch über jeden zweifel erhaben, aber spielerisch nix neues an der front.

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6388345  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Soeben Metro 2033 beendet. Hat mich hervorragend unterhalten.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6388347  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    so, endlich „Witcher 2“ durchgespielt. Fazit: Göttergame, eines der besten RPGs aller Zeiten und von vorne bis hinten packend. Über die kleinen Bugs kann ich da hinwegsehen, und es jedem, der viel Wert auf eine tolle Story, interessante Charaktere und geiles Gameplay legt, wärmstens empfehlen.

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #6388349  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Richtig, auch wenn dem letzten Akt irgendwie die Puste ausgegangen ist, leider. Dennoch tolles RPG.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6388351  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    genau diese Meinung kann ich null teilen. Vielmehr ist es so dass die Designer im dritten Akt alles richtig gemacht haben und all den überflüssigen Füllquatsch zugunsten eines furiosen Finales außen vor gelassen haben.

    Um Spoiler zu vermeiden geh ich nicht ins Details, aber wie lächerlich wäre es denn gewesen wenn in einem Ort, der nur aus einem einzigen Grund noch existiert(besiedelt ist, plötzlich zig „Töte X, bringe Y-
    „-Aufgaben bewältigt werden hätten müssen. Vor allem angesichts der dramatischen Entwicklungen der Vorgängerakte, wo nun wirklich genug zu tun gewesen ist.

    Nene, die haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht, eine tolle Klimax geschaffen, einzig beim Ende etwas gepatzt. Ich hätte zu gern noch gesehen, welche Personen was geblüht hat aufgrund meiner Entscheidungen.

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #6388353  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Kann sich überhaupt noch wer an dieses grandiose Spiel für PS1 erinnern?

    neben der FF Reihe eines der ganzen großen Rpg für die Playstation.
    Neben der wirklich grandiosen Geschichte, über den Traumwandler Alundra, der versucht ein kleines Dorf vor der Zerstörung eines Gottel zu retten, besticht vor allen dingen die wirklich wunderschöne und liebevoll gestaltete 2D Grafik, knackige Rätsel und interessante, und liebevolldesigne Bosskämpfe.
    Von der Spielmechanik her, grenzt das Spiel an der perfektion. Alles passt perfekt zueinander.
    Ein ganz großer Pluspunkt (ist wie schon geschrieben) halt die wirklich perfekte story mit ihren vielen (traurigen) Wendungen. Aber an dieser Stelle will ich nicht zu viel veraten. Also jeder, der auch nur ansatzweise auf rpg im stil eines Zeldas steht, sollte dieses Spiel antesten..kriegt man auch noch relativ billig bei ebay, oder Amazon.

    http://www.youtube.com/watch?v=bM3OTdTBEqo&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=mALghjrV2zc&feature=related

    Edith: macht den ton bei den youtube videos aus..mich hat der typ nach 20 sekunden schon genervt.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #6388355  | PERMALINK

    Gruftfrosch

    Registriert seit: 08.08.2008

    Beiträge: 3,792

    Jebbel of Hodenhagenso, endlich „Witcher 2“ durchgespielt. Fazit: Göttergame, eines der besten RPGs aller Zeiten und von vorne bis hinten packend. Über die kleinen Bugs kann ich da hinwegsehen, und es jedem, der viel Wert auf eine tolle Story, interessante Charaktere und geiles Gameplay legt, wärmstens empfehlen.

    Bin noch am ersten teil dran, aber freut mich zu hören dass ich mich auch auf den nachfolger freuen kann 🙂

    --

    The birch tree... in winter Last.FM
    #6388357  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Eins der besten Games die ich je gezockt hab. Wie man da eigentlich durchgehend fast am verzweifeln ist, kann aber trotzdem nicht aufhören… Jetzt das erste Mal durch und NG+ ist schon wieder ne Stufe härter…haha. Geilo.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6388359  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    So grade Dead Space durchgespielt.

    Schreck lass nach. Ich habe mich glaube ich noch nie so offt bei nem Spiel erschrocken. Es war zwar immer der gleiche Grund (shit! inen Mistieh hinter mir!) aber trotzdem wars unangenem. Anders als in anderen survival horror/action Spielen weis man nämlich nie wann das nächste Monster vor, hinter, neben oder über dir steht. Die Grafik ist für 2008 schon ansehlich geraten, aber da habe ich eh keine alzu große Ahnung von. Ich fands cool. Die Aufgaben die man in den 12 Kapiteln erfüllen muss sind zwar meist die geichen (schalte dies an, repariere das bla) aber durch diie verschiedenen Spielereien wie im Weltall wandeln oder in der Schwerelosigkeit arbeiten kommt dabei keine lange Weile auf. Die Steuerung ist übrigens 1:1 aus Resident Evil 4 übernommen worden und geht locker flockig von der Hand. Die aufrüstbaren Waffen und der Anzug in kombination mit dem stase (verlangsamung) Effekt und der Telekinese brigen auch wiederum verschiendene Möglichkeiten mit sich das Spiel zu meistern. Erwähnt seien auch die überall herumliegenden Leichen die man mit bodenstampfern sämtliche Glietmaßen abtrennen kann. Ebenso den Feinden. Am Anfang ist man sogar drauf angewiesen. Ein schönes Gemetzel gibt es also auch. Speichern und Laden passieren übrigens in Rekordzeit.

    Leute die Resident Evil 4 im all+ mehr Spannung erleben möchten sollten zugreiffen.

    Ich für meinen teil werde es mit den freigeschalteten boni items nocheinmal duchzocken.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6388361  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Gutes Spiel aber der Nachfolger ist noch mindestens zwei Klassen besser.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6388363  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Gut zu wissen, dann werd ich mir den ma vormerken.

    weis hier wer ob sich the force unleashed 2 lohnt?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6388365  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Hat extrem miese Kritiken bekommen, weswegen ich danach gehend von abraten würde. Soll dem Vorgänger nichtmal Ansatzweise gerecht werden.

    #6388367  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    edit: Ja habe ich schon mtbekommen. Echt schade.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.