Meshuggah – Koloss

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Meshuggah – Koloss

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #72691  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Meshuggah frontman Jens Kidman and drummer Tomas Haake were the guests during a live chat in the Nuclear Blast Screening Room yesterday and they answered fan questions during the event. I was able to watch it live, it’s sort of my job! The most interesting bit of news to come out of the chat is the band revealing that they are eyeing a September/October release this year. We’ve known the band has been writing and recording for at least year now but this is the first official word on any sort of release date. Jens and Tomas were asked some follow up questions which I tried as best as I could to log:
    When asked if the record would sound similar to their 2008 release, obZen, Tomas answered (paraphrased): „We have a sound that we are going for. We were pretty happy with how the production came out on obZen, and the new album is kind of in that vein, but there will always be a bit of difference“.
    They also revealed that they would not be mixing the album, instead bringing in Daniel Bergstrand who worked with the band on my two favorite records of theirs, Chaosphere & Destroy Erase Improve.
    Holy shitballs, is that awesome news or what? We are definitely going to hear new Meshuggah this year. We have to assume that the band would also be doing some touring in the Fall to promote the release of the album, which gets me even more excited. Who else shares my enthusiasm?

    Quelle

    http://www.metalinjection.net/upcoming-releases/meshuggah-reveal-details-2011-release

    Das kann ja eig nur total unhörbare Scheisse werden und auf gar keinen Fall ein weiteres Meisterwerk einer unfassbar göttlichen Überband!!!
    2011 könnte also nur Mist hervorbringen.Die retten das jahr auch alleine, wenn’s denn sein muss.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6389479  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Jahaaaaaaaaaaaa!:haha::haha::haha::haha::haha: Darauf warte ich schon so lange! Eine der besten Bands des Planeten wird die Konkurrenz mal wieder zu Schulkindern dezimieren, so wie vor drei Jahren schon. Von denen kann eh nur Gutes kommen, die können gar nicht anders.
    :horns::mrgit::horns:

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6389481  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    News des Tages. Mit Abstand.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6389483  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    RAAAAAAAAAAAAAH!!! Ich wusste es :haha:

    Ich kack mir in letzter Zeit äusserst oft in die Hosen vor Freude ^^

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #6389485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vergiss‘ das Waschen danach nicht :haha:

    Jau, wird sehr gut, freu mich.

    --

    #6389487  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    🙂

    --

    #6389489  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Also nach „ObZen“ kann nur was starkes kommen.
    Freut mich.

    Nach 2010 wieder ein geiles Jahr.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6389491  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil!!!!!!!!!!!!! :):):):):)

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6389493  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Obwohl die „ObZen“ für Meshuggah-Verhältnisse ja fast schon zu den schwächeren Releases gehört.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6389495  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Axe To FallObwohl die „ObZen“ für Meshuggah-Verhältnisse ja fast schon zu den schwächeren Releases gehört.

    Im Vergleich zu den anderen Releases ist sie stellenweise in der Tat verhältnismäßig etwas unspektakulär geraten, ist aber immer noch weit von Schwach entfernt.
    Und ich denke auch mal dass Daniel Bergstrand da auch wieder einiges rausholen kann und den Sound der Band wieder ein Stück weiterbringen kann so wie es bei Chaosphere der Fall war. Nothing, Catch33 und ObZen klangen alle doch recht homogen.
    Naja, ich vertraue da voll auf die Jungs 🙂

    Und wann kommt eigentlich das neue Fredrik Thordendal Soloalbum??? *Auf Tisch hau* ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6389497  | PERMALINK

    Heroin666

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 605

    Gespannt wie ein Flitzbogen!… Sowohl auf Frederik Thordendal als auch auf Meshuggah… Ich fange gleich an zu sabbern…

    --

    Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]
    #6389499  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Axe To FallObwohl die „ObZen“ für Meshuggah-Verhältnisse ja fast schon zu den schwächeren Releases gehört.

    kann dem absolut nicht zustimmen. mag zwar alle alben ab „destroy erase improve“ etwa gleich, aber „obzen“ hatte noch mal was spezielles, mächtiges. selten fühlte ich mich von einer soundwand mehr erschlagen und gleichermaßen mitgerissen. dazu ist „obzen“ für mich das album, das songtechnisch die qualität am konstantesten aufrecht erhält. und mit „dancers of a discordant system“ haben sie imo ihren bisher pathetischsten rausschmeißer überhaupt geschrieben.

    #6389501  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich finde das viele das „schwächer“ etwas zu drastisch nehmen. Ohne Frage, „ObZen“ ist ein fantastisches Album voller starker Songs. Aber ich finde „Catch 33“ einfach übermächtig. Einigen wir uns darauf dass es nichts schlechtes von Meshuggah gibt. 🙂

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6389503  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Axe To FallEinigen wir uns darauf dass es nichts schlechtes von Meshuggah gibt. 🙂

    /sign

    Aber bei mir ist von allen Songs irgendwie „Pravus“ am meisten hängen geblieben.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6389505  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    ich feier grad wieder extrem die „obzen“ ab. keine ahnung, warum die hier einige als schwaches release von meshuggah ansehen.
    gibts schon irgendwelche neuigkeiten @fanboys?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 189)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.