NWoBHM singles

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres NWoBHM singles

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #6400755  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    NecrofiendVirtue kann einiges. Der Rest ist zumindest nett. Nur mir Armoured Saint komm ich irgendwie nicht klar, muß da immer an seinen fürcherlichen Antrhax Gesang denken…

    Bush ist gottgleich und hat Anthrax auf ein völlig neues level gehoben. vielleicht könnte man anführen das sie danach nicht mehr so klangen wie auf frühren longplayern, aber ich persönlich habe die Bush zeiten mit Anthrax sehr genossen.

    was die hier geposteten „singles“ angeht: einiges ist so gar mir unbekannt bzw. die kannte ich gar nicht. von daher sage ich mal thx guys!

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    Highlights von metal-hammer.de
    #6400757  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    #6400759  | PERMALINK

    Fearchen

    Registriert seit: 04.12.2012

    Beiträge: 56

    Street Child

    …bin momentan daran ein Buch über die wertvollsten NWoBHM-Singles zu verfassen…

    Klingt interessant, informiere uns doch mal, wenn das fertig ist 🙂
    Übrigens sind alle geposteten Songs gut anzuhören und vorallem die von Mendes Prey feier ich richtig.

    --

    #6400761  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Klassiker:
    Black Rose – Nightmare:
    http://www.youtube.com/watch?v=ph8fhdG59AI

    oder Dark Star – Lady Of Mars:
    http://www.youtube.com/watch?v=41VOQm0khfI

    --

    #6400763  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Wahnsinn das das schon 35 Jahre zurück liegt!
    Inside the powercaaaaaaaaage …

    Sollte die Heavy Metal Nationalhymne sein.

    Street Child, was ist denn aus deinem Buch geworden dass du hier zu beginn des Threads mal angekündigt hast?

    #6400765  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Oh,da muss ich später mal einsteigen wenn ich Zeit habe.Habe dieses Thema noch gar nicht gesehen…peinlich eigentlich.

    Erstmal Last Flight-Dance to the Music….Klassiker aus der Hochzeit von Heavy Metal Records und Neat.Habe einen Schwall 7er aus der Zeit…gut später mehr.

    Heavy No.5/1981 Preis c.a. 25$/22€

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6400767  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Infernal OverkillerWahnsinn das das schon 35 Jahre zurück liegt!
    Inside the powercaaaaaaaaage …

    Sollte die Heavy Metal Nationalhymne sein.

    Street Child, was ist denn aus deinem Buch geworden dass du hier zu beginn des Threads mal angekündigt hast?

    War auf dem KIT auch der einzige Song, der mir von Holocaust gefallen hat – ist halt ein Genre-Klassiker.
    Nun an dem Buch schreibe ich schon längere Zeit – je nachdem mir Beruf und Familie „die Zeit dafür geben“.
    Ca. 100 Seiten sind bis jetzt zusammengekommen. Mir schwebt da eine Art Lexikon vor, die die teuersten Platten beinhalten soll. Ob ich das jemals veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht (bei Lexikas ist das immer so eine Sache der Aktualität – bei Herausgabe des betreffenden Werkes sind oftmals die Daten dann eben nicht mehr so aktuell :)). Bis jetzt dient mir das niedergeschriebene als „Gedächtnisstütze“ v.a. bei Ankäufen von singles oder auf Raritätenbörsen…

    --

    #6400769  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Hey Buddy,wenn dein Buch fertig ist bekomme ich ja wohl eine handsignierte Ausgabe 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6400771  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    easyrocker63Hey Buddy,wenn dein Buch fertig ist bekomme ich ja wohl eine handsignierte Ausgabe 😉

    aber klar doch! Allerdings: die Betonung liegt bei wenn’s mal fertig wird…:haha:

    --

    #6400773  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Für mich der Klassiker schlechthin unter den Singles,schon heftig wie die Gebrüder Gallagher und Rob „Wacko“ Hunter 1980 in die Szene knallten.Meines Erachtens für alle NWoBHM Fans ein absolutes Muß!!!!

    Neat No.06
    RAVEN-Don´t need your Money/1980 Preis c.a. 16$/14€

    Wiped out…B-Side…genauso ein Knaller

    Für mich das beste was Raven je abgeliefert haben.

    Spasseshalber noch was von der 12er Single/EP Break the Chains mit Udo Dirkschneider

    …der wohl meisst gecoverte Song in der brutalsten Version…gleicht aber schon fast einer Vergewaltigung 😉

    Born to be Wild

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6400775  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    easyrocker63Für mich der Klassiker schlechthin unter den Singles,schon heftig wie die Gebrüder Gallagher und Rob „Wacko“ Hunter 1980 in die Szene knallten.Meines Erachtens für alle NWoBHM Fans ein absolutes Muß!!!!

    Neat No.06
    RAVEN-Don´t need your Money/1980 Preis c.a. 16$/14€

    Wiped out…B-Side…genauso ein Knaller

    Für mich das beste was Raven je abgeliefert haben.

    Heiliger… mächtige Stücke! Dieser Sound! Herrlich, wirklich.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #6400777  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Bitches Sin-Always Ready/Sign of the Times

    Nicht so dynamisch wie Raven,aber ein sehr feiner Song

    Neat No.09/1981 Preis 30$/26,50 €

    Ebenfalls ein nettes Album…Predator,erschienen aber dann bei der Konkurrenz von Heavy Metal Records

    Heavy Metal Records LP4

    Strangers on the Shore…echt gute Nummer!!!

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6400779  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    A II Z-I´m the one who loves you/Ringside Seats

    Polydor: POSP 314
    Preis:20 $/16,50 €

    Eine echte 7´er sozusagen.Der Track ist auf keinem Longplayer vertreten.
    Bemerkenswert an A II Z ist,das die beiden ersten Releases jeweils Live Alben waren.Der BBC Rockshow Bootleg sowie The Witch of Berkeley(beide von 1980).Kommt nicht so oft vor,genau genommen gar nicht.

    Die 2006 Re-Issue von The Witch of Berkeley auf Majestic Records beeinhaltet allerdings die 2 Single Tracks sowie das Material(3 Songs) der No Fun after Midnight EP von ´81 als Bonus Tracks.
    Überhaupt galten A II Z als eine der größten Hoffnungen des NWoBHM,hatten sie doch einen Major Deal bei Polydor,tourten als Support für Maiden usw.
    Leider trennte sich die Band um die Gebrüder Owens 1982.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.