Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #75279  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Was bevorzugt ihr, gebrannte cds um geld zu sparen oder das original

    --

    She´s got The Jack
    Highlights von metal-hammer.de
    #6451477  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    Nur runterladen, so spart man sich noch den Rohling!:horns::mrgit:

    --

    #6451479  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Rheumakai hat Recht

    Ansonsten:

    CDs sind natürlich saugeil, aber ich kaufe eher sporadisch ein. Sollte ich mal n Haufen Geld haben den ich nicht für „sinnvolleres“ sparen will, werden CDs gekauft bis zum umfallen.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6451481  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    rheumakaiNur runterladen, so spart man sich noch den Rohling!:horns::mrgit:

    Da ist heute was dran. Wer brennt überhaupt noch was?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6451483  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Ich weiß nicht ich finde die Fragenstellung irgendwie doof. Wer tut sich denn die Mühe und brennt heutzutage CDs um billig an Musik zu kommen? Die meisten werden wohl ihre songs nicht völlig legal aus dem Netz saugen.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6451485  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    AlexdanzaIch weiß nicht ich finde die Fragenstellung irgendwie doof. Wer tut sich denn die Mühe und brennt heutzutage CDs um billig an Musik zu kommen? Die meisten werden wohl ihre songs nicht völlig legal aus dem Netz saugen.

    na ich meint esich die cd von kumpels brennen

    --

    She´s got The Jack
    #6451487  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Ihr mit euren scheiß Cds. Das Format wird sich nicht durchsetzten sag ich euch. Kassetten sind da die bessere Wahl.
    Ich gehe jetzt erstmal schön einen Film auf meinem Video2000 System gucken.

    Wenn du die Cd von nem Kumpel brennst, hast du sie doch trotzdem nicht in deinem Besitz. Du hast halt nen Cd Rohling mit Mucke drauf, aber du besitzt das Album nicht. Nö das ist mir nix. Ich will’s haben und in mein Regal einordnen.

    #6451489  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Lord GoreIhr mit euren scheiß Cds. Das Format wird sich nicht durchsetzten sag ich euch. Vinyl ist da die bessere Wahl.

    fixed.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451491  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ganz einfach … band + label stellt eine dienstleistung zur verfügung und wird diese nicht offiziell kostenfrei zur verfügung gestellt ist saugen schlicht und ergreifend diebstahl. das ganze wird noch schäbiger, wenn man sich musik einer band saugt, die man mehr oder weniger vergöttert, das ist schon fast eine invertierte opfergabe.

    saugen tu ich trotzden, nämlich wenn ein tonträger schlicht und ergreifend nicht mehr zu kriegen ist.

    aber auch mal vom diebstahlaspekt abgesehen. ich finds cool die musik nicht nur digital sondern auch materiell im regal stehen zu haben.

    ps: nie im leben hat es so einen thread noch nicht gegeben.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6451493  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Dubbyist saugen schlicht und ergreifend diebstahl

    nur weil tausende trottel das immer wieder behaupten, wird es dadurch einfach nicht richtiger…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451495  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    xGROBIxnur weil tausende trottel das immer wieder behaupten, wird es dadurch einfach nicht richtiger…

    bist du ein unverschämter blödmann. dann hab wenigstens den anstand und korrigiere wenn es dich so stört.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6451497  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    ich hab auch lieber originalr cds ,da ich fan und sammler bin, booklet mit schönene bildernund gebrannte einfach nix hermachen und öde sind

    --

    She´s got The Jack
    #6451499  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Dubbybist du ein unverschämter blödmann. dann hab wenigstens den anstand und korrigiere wenn es dich so stört.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte. Unter Diebstahl subsumiert man die Wegnahme einer beweglichen Sache mit der Absicht der rechtswidrigen Bereicherung. Wenn man eine CD brennt – POTZBLITZ!- sind es auf einmal 2 CDs, es scheitert also bereits an der Wegnahme der Sache.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451501  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    xGROBIxWenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte. Unter Diebstahl subsumiert man die Wegnahme einer beweglichen Sache mit der Absicht der rechtswidrigen Bereicherung. Wenn man eine CD brennt – POTZBLITZ!- sind es auf einmal 2 CDs, es scheitert also bereits an der Wegnahme der Sache.

    Dubby ging es doch aber um Downloads.

    Edit: Wobei das nach deiner Definition theoretisch auch nicht illegal ist. Wie genau der Sachverhalt da aussieht weiß ich aber nicht. Soweit ich mich erinnere war eigentlich nur das Uploaden illegal.

    #6451503  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Lord GoreDubby ging es doch aber um Downloads.

    Für die gilt das doch genauso…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.