Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #6451595  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    David. Aber wenn da niemand mit den Preisen runtergeht können Musiker, Label und Vertriebe auch nichts machen.

    Papperlapapp, CDs pressen ist günstig wie nie, zumindest in kleineren Auflagen…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #6451597  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    An den Preisen hat sich seit Jahren soweit nicht viel geändert. Zudem gehe ich berits von den günstigeren Konditionen aus, die ein Label i.d.R. beim Presswerk des Vertrauens bekommt und das sind üblicherweise recht stabile Werte.

    --

    #6451599  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DavidBei deiner „Berechnung“ gehst du scheinbar davon aus, dass der Künstler selbst zum Media Markt rennt und seine frisch gepressten CD’s ins Regal stellt 😉

    Wenn man sich eine typische Verwertungskette ansieht, dann gestaltet sich die Sache schon realistischer. Bei einer CD, die vom Fleck weg 10 € kostet verdient keiner mehr was.

    Wenn Du das benutzt, um seine Argumentation zu kontern, dann gehst Du davon aus, daß es diese Verwertungskette in den USA nicht gibt?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6451601  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    DavidAn den Preisen hat sich seit Jahren soweit nicht viel geändert. Zudem gehe ich berits von den günstigeren Konditionen aus, die ein Label i.d.R. beim Presswerk des Vertrauens bekommt und das sind üblicherweise recht stabile Werte.

    Mal ganz unabhängig davon wie stabil die Preise in der Herstellung sind, was für nen großen Unterschied macht es, ob ne CD statt 80 cent nur 70 oder 60 cent kosten würde (bei nem Verkaufspreis im zweistelligen Bereich)?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451603  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Ich will die hohen Preise nicht rechtfertigen, aber Medikamente kosten auch nur ein Hundertstel ihres Material- und Herstellungswertes, trotzdem ist das ganze Geschäft drauf angewiesen, dass man Forschung und Entwicklung mitfinanziert. Allerdings wird auch da teilweise kräftig über den Tisch gezogen, das kann man nicht bestreiten. Ich denke, wenn es in der BRD von den Rahmenbedingungen möglich wäre, CDs für 8-10 Euro zu verkaufen, wären manche Labels schon auf diese Idee gekommen.

    #6451605  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SirMetalheadIch will die hohen Preise nicht rechtfertigen, aber Medikamente kosten auch nur ein Hundertstel ihres Material- und Herstellungswertes, trotzdem ist das ganze Geschäft drauf angewiesen, dass man Forschung und Entwicklung mitfinanziert. Allerdings wird auch da teilweise kräftig über den Tisch gezogen, das kann man nicht bestreiten.

    Ich wollte nicht sagen, daß die CD-Preise zu hoch sind weil die Produktionskosten für die CD zu hoch sind, sondern daß die Herstellungskosten der CD von eher untergeordneter Bedeutung bei der Preisbildung sind…

    SirMetalheadIch denke, wenn es in der BRD von den Rahmenbedingungen möglich wäre, CDs für 8-10 Euro zu verkaufen, wären manche Labels schon auf diese Idee gekommen.

    Gibt es doch…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451607  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xGROBIxIch wollte nicht sagen, daß die CD-Preise zu hoch sind weil die Produktionskosten für die CD zu hoch sind, sondern daß die Herstellungskosten der CD von eher untergeordneter Bedeutung bei der Preisbildung sind…

    ich weiß 🙂 Das Argument kam auch nich von dir.

    Gibt es doch…

    das sind dann aber diese non-profit label, oder? *gg*
    Also ich kenn nicht viele, bei denen das funktioniert.

    #6451609  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SirMetalhead
    das sind dann aber diese non-profit label, oder? *gg*
    Also ich kenn nicht viele, bei denen das funktioniert.

    Nimm z.b. labels wie per koro records, der dude macht seit Jahren Qualitätsplatten die neu zwischen 9 und 11€ kosten (Vinyl wohlgemerkt, das in der Produktion das 3-4fache kostet) und der lebt davon…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451611  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xGROBIxNimm z.b. labels wie per koro records, der dude macht seit Jahren Qualitätsplatten die neu zwischen 9 und 11€ kosten (Vinyl wohlgemerkt, das in der Produktion das 3-4fache kostet) und der lebt davon…

    kannte ich bisher nicht, ist aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass das auch klappen kann.

    #6451613  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    xGROBIxMal ganz unabhängig davon wie stabil die Preise in der Herstellung sind, was für nen großen Unterschied macht es, ob ne CD statt 80 cent nur 70 oder 60 cent kosten würde (bei nem Verkaufspreis im zweistelligen Bereich)?

    Ich hab‘ das alles irgednwo in meinen Unterlagen aufgebröselt, bin aber zu faul nachzugucken, weil das gleich einen Rattenschwanz auf die lange Bank geschobener Aufgaben nach sich ziehen würde :haha:

    Ich kann dir nur sagen, dass die größten Gewinnspannen beim Händler und beim Presswerk liegen. Das sind dann im Zweifelsfall die bösen 😉

    P.S. Wobei die auf Nachfrage aber wieder ewas von Standaort- und Lagerkosten und blablabla erzählen würden … am Ende hat halt wieder jeder so seine Gründe.

    --

    #6451615  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Bei nem CD-Preis von maximal nen Euro pro Stück, wo soll denn das Presswerk denn da der riesige Gewinn sein? Daß der Großteil der Kohle bei Vertrieb und Händlern bleibt, ist klar…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451617  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SirMetalheadkannte ich bisher nicht, ist aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass das auch klappen kann.

    Yo, aber das sind ja auch so spezielle Nischen die da beackert werden, sowas geht nur bis zu einer gewissen Größe…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451619  | PERMALINK

    Freidenker

    Registriert seit: 11.06.2011

    Beiträge: 18

    Lazarus_132du hast es erfasst. Die Gründe dafür dürften offensichtlich sein.

    Warum? Weil die angeblich „Rechts“ sein sollen? Also ich habe mir die ganze Bandgeschichte mal durchgelesen und die sind für mich ganz normale Patrioten, aber rechtsextrem auf keinen Fall.

    --

    #6451621  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    FreidenkerWarum? Weil die angeblich „Rechts“ sein sollen?

    Nein, weil es eine Kackband mit Kackmusik und Kackfans ist, deren Kackunderdogattitude weder glaubhaft noch originell ist, die Nummer war schon bei den Onkelz lachhaft…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6451623  | PERMALINK

    Freidenker

    Registriert seit: 11.06.2011

    Beiträge: 18

    xGROBIxNein, weil es eine Kackband mit Kackmusik und Kackfans ist, deren Kackunderdogattitude weder glaubhaft noch originell ist, die Nummer war schon bei den Onkelz lachhaft…

    Ansichtssache. Alle Fans über einen Kam zu scheren finde ich aber etwas arm. Und was das Underdoggetue angeht: JEDER, ich sage wirklich JEDER aus diesem Forum würde als Band genauso handeln, wenn man dadurch bekannter wird. Zu sagen „Ich würde da nicht mitmachen“ ist pure Heuchelei. Und die die am lautesten nach Toleranz schreien sind die ersten die Intoleranz verinnerlichen und auf andere pauschal mit dem Finger zeigen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.