Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,216 bis 7,230 (von insgesamt 9,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #684027  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    xTOOLxwenn du noch öfter sterben willst kannst ja mal „havel“ besuchen. wenn du den generalschlüssel hast kannst du die tür in dem turm (da wo der nebel zum dämon führt) aufschliessen 😀

    Hab blöderweise keinen Generalschlüssel 🙁

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #684029  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wenn du so oft stirbst würde ich ja empfehlen erstmal ein bisschen zu leveln und dir evtl eine bessere Rüstung zu kaufen. Bist du ritter?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #684031  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Ich bin Wanderer (lvl 8 momentan)

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #684033  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hm ok dann müsste dir die Rüstung vom Händler da unten ja was bringen. ich glaube aber dass du dann evtl wieder langsamer bist. Musste mal gucken. Viele wege führen nach rom. Am wichtigsten ist aber auf jeden Fall : immer schön ausweichen und beim kämpfen auch die Gegner Fokussieren.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #684035  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Joa ich muss noch etwas üben, muss erst noch etwas mit der Steuerung/dem Kampfsystem klarkommen aber kommt schon 🙂

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #684037  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    jojo, hauptsache du gibst nicht auf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #684039  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Nö ich mach halt ab und an nen Rage Quit :haha:

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #684041  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Dark/Demon Souls Thread? Skyrim hat ja auch einen bekommen 😉

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #684043  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Bin dafür! ^^ … de rzweite Teil hat sogar schon einen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #684045  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Puh das war also dieses Silent Hill Downpour Hum…gute Story, teilweise mieses gameplay. Typisches SH Feeling kam nicht auf. Schwierig.

    story hat dieses mal nichts mit dem kult zu tun, sondern ist eher wie in SH 2 eine persönliche, psychologische Reise. der hauptcharakter ist schön ambivalent (kann man wie immer ja auch ein wenig durch die spielweise beeinflussen). ich konnte bis zur auflösung am schluss nicht vorher schon jedes detail vorhersehen, was schön war. das wechselnde wetter und den einfluss auf das spiel fand ich keine schlechte idee, hab ich aber kaum bemerkt. die möglichkeit sidequests zu lösen war eine nette abwechslung, hat mich aber auch aus der stimmung der hauptstory herausgeholt.

    leider hat mich dennoch einiges gestört. die optik generell war zu sauber, v.a. in der alternativen höllendimension. das gegner design find ich äußerst lahm. zombie artige menschen in 3 varianten, unsichtbare puppen und ein monster. zwar haben sie bezug zur hauptfigur (ex-frau, häftlinge), ich finde das aber sehr simpel und lieblos umgesetzt. das war bei SH 2 um einiges besser und verstörter. und unsichtbare gegner sind einfach nur frustrierend. die figur des boogeyman hat mich extrem an den raincoat killer aus Deadly Premonition erinnert.

    am schlimmste sind aber einige gameplay elemente. an erster stelle steht das schwarze loch (the void), das häufiger auftritt und vor dem man immer wieder fliehen muss. diese wegrenn sequenzen sind spätestens ab dem 3. mal einfach nur nervig und teilweise sogar unlogisch aufgebaut. auf mich wirkt das ganze wie ein streckungselement, denn bis auf das erste mal hab ich diese sequenze nie auf anhieb geschafft. zudem machen sie auch die atmosphäre kaputt, da man nur noch blind in eine richtung drückt und auf nichts mehr achtet. silent hill und action parts passen einfach nicht zusammen. ebenso ärgerlich sind manche abschnitte, in denen immer wieder neue gegner gespawned werden. hinzu kommt, dass manche stellen unnötig schwer gemacht wurden, indem möglichst viele gegner auf einmal attackieren und man aber nicht weglaufen kann, weil man in einem geschlossenen raum ist. generell hat mir das kampfsystem nicht gefallen. das zielen war unnötig lahm und ungenau, oft hab ich mit der schrotflinte nicht getroffen, obwohl der gegner direkt vor mir stand. ebenso fand ich die höhlen passagen sehr nervig und zu lang. hat irgendwie auch überhaupt nicht zu silent hill gepasst.

    generell merkt man einfach, dass das spiel nicht mehr von team silent ist. obwohl die entwickler sich bemüht haben viele elemente und anspielungen früherer teile einzubinden klappt es am ende nicht. die silent hill stimmung des eingeengten, verängstigten, gedrückten kommt nicht auf. musste ich bei allen bisherigen silent hill spielen nach 1, 2 stunden pausieren, weil es nervlich einfach zu anstrengend war, war es bei downpour eher so, dass ich mir gedacht hab „wann geht es endlich in der story weiter??“.

    alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht. das spiel hat mich größtenteils einfach nur genervt. echt schade, hier wurde viel potential verschenkt. da war homecoming um längen besser.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #684047  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Curry Kingaber trotz nebel kein silent hill feeling.
    : /

    Im 3er? Find ich schon. Schlägt jetzt nicht 100pro den selben Weg wie die Vorgänger ein, aber das Feeling ist in jedem Fall da – meine Meinung. Der 3er reiht sich in meiner Gunst direkt hinter dem 2er ein, wobei ich Teil 2 mit den meisten Games der Reihe schon auf Augenhöhe sehe.

    Curry Kingalles in allem bin ich doch sehr enttäuscht. das spiel hat mich größtenteils einfach nur genervt. echt schade, hier wurde viel potential verschenkt. da war homecoming um längen besser.

    Potential wurde sicherlich verschenkt, da hast du recht. Dennoch fand ich Downpour sehr sehr gelungen. Außerdem finde ich, dass man das nur bedingt mit Homecoming vergleichen kann, weil sich beide Teile auf unterschiedliche Weise von den direkten Vorgängern abheben. Ich bin aber deiner Meinung und würde Homecoming als den besseren Teil der beiden bezeichnen. Im jüngsten Silent Hill empfinde ich alles sehr auf Horror getrimmt, wenn auch angenehm im Stile der Serie abgestimmt. Homecoming ist da viel ruhiger (teilweise), subtiler und dadurch verstörender – fand ich wider den meisten Meinungen absolut grandios – sehr geiles Game!

    Über das Gameplay werd ich mich jetzt nicht auslassen, denn das war immer und in jedem Teil ein bisschen die Achillesferse, obwohl ich persönlich mich immer gut damit arrangiert habe, empfinde ich also nicht als störend. Silent Hill war in jedem Fall vor den neueren Games eine meiner Lieblingsserien und daran hat sich bis heute nichts geändert. 😉

    --

    #684049  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Vorbestellt, bereits geladen und richtig Laune drauf, morgen ist offiziell Release:

    http://www.youtube.com/watch?v=9UMkYum6RDk

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #684051  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Verärgerter_BahnkundeVorbestellt, bereits geladen und richtig Laune drauf, morgen ist offiziell Release:

    http://www.youtube.com/watch?v=9UMkYum6RDk

    hoffentlich kommt meins morgen. survival edition musste sein. 🙂

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #684053  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Bin ich ja mal auf eure ersten Eindrücke gespannt! 🙂

    --

    #684055  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Gott sieht das beschissen aus. Ich habe die Reihe seit was weiß ich wie vielen Jahre nicht mehr verfolgt, fand die früher aber super.
    Die Lara hier scheint ja ganz anderes zu sein als die früher.. kommt im Trailer jedenfalls überhaupt nicht cool und abgebrüht rüber wie die alte Lara Croft. Außerdem sieht das ganze mehr nach nem Modern Warfare und haufenweise billigen Scriptszenen aus als nach nem spannenden Grufträtselraten wie in guten alten Zeiten.
    Die Grafik scheint ja auch krass betagt zu sein.

    Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung mehr von den jüngeren Titeln der Reihe und vielleicht ist das auch ein falscher Eindruck. Kann jemand was dazu sagen?

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,216 bis 7,230 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.