Peter Falk (Columbo) ist tot

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Peter Falk (Columbo) ist tot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #76905  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/us-schauspieler-columbo-star-peter-falk-gestorben_aid_639993.html

    Habe die Sendung früher öfters geschaut!
    RIP:cry:

    --

    She´s got The Jack
    Highlights von metal-hammer.de
    #6493481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Er war mehr als nur Columbo….

    --

    #6493483  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Schade…

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #6493485  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    TwistOfFateEr war mehr als nur Columbo….

    Ja klar , aber es war seine bekannteste Rolle

    --

    She´s got The Jack
    #6493487  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    RIP!

    Die Columbo-Filme find ich insgesmat auch sehr gut.
    Hab glaube ich fast alle ( gibt ja schon so an die 70 ) mittlerweile gesehen; werden ja auch ständig irgendwo wiederholt.
    Und warum?
    Genau! Weil Sie so gut sind! 🙂

    Haben ja auch überwiegend ein etwat anderes Muster gegenüber herkömmlichen Krimis.
    -liebenswert, spleenige, schlottrige Hauptfigur mit ständig praktisch uneränderter Grundhaltung.
    -Der Mörder ist meist von Anfang an dem Zuschauer bekannt.
    -praktisch 0 Action, Gewalt. Dafür eine Prise Humor noch.
    -Es geht immer darum wie denn nun Columbo dat scheinbar wasserdichte Alibi, oder den vermeintlichen Unfall geschickt widerlegt und den Mörder zum Schluss überführt.
    -Tlw. auch oft sehr gute Nebendarsteller, detailreiche Storys und tolle Dialoge.
    -sehr spannend auch oft – irgendwie aus „detektivischer Sicht“.

    Faiereweise muss man aber auch sagen dat ein paar Columbo-Fälle – vorallendingen von den späteren Filmen – auch echt mal kack 08/15 Langweiler sind.

    --

    #6493489  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Friede seiner Seele.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #6493491  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Habs vorgestern Abend gehört gehabt.

    Er möge in Frieden ruhen.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6493493  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Darf man irgendwann auch mal sagen, dass es einem scheissegal ist, wenn jemand das zeitliche segnet? Ich mein … irgendwann hat mans oft genug gehört…

    --

    #6493495  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6493497  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Ich mochte den alten Knaben sehr. Seht euch „Eine Leiche zum Dessert“ (Murder by Death) an, eine wunderbare Persiflage auf das Krimigenre mit Herrn Falk in bestechender Form.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6493499  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wetten der kommt bei seiner eigenen Beerdigung nochmal mit seinem zerknitterten Trenchcoat zur Tür rein:
    Eine Sache hab ich da noch, die sich nicht zusammenreimen will…

    --

    #6493501  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    😆

    und stimmt, Sardaukar, Eine Leiche zum Dessert woltle ich mir dringend mal auf DVD holen…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6493503  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    DavidDarf man irgendwann auch mal sagen, dass es einem scheissegal ist, wenn jemand das zeitliche segnet? Ich mein … irgendwann hat mans oft genug gehört…

    Immer wieder interessant,sich zu Themen zu äußern,die einem ja angeblich so „scheißegal“ sind.
    Und dann noch die klassische deutsche „sagen dürfen“-Garnitur dazu…
    Du weißt aber schon, daß du nicht verpflichtet bist,Threads anzuklicken, deren Themen dir „scheißegal“ sind und die du „oft genug gehört“ hast?
    Egal wieviele andere sich zu den Themen äußern,das hat nichts mit “ sagen dürfen“ zu tun.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6493505  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    :cry::cry::cry::-(:-(:-(

    die filmographie ist bei mir auch noch nicht komplett, aber eine leiche zum dessert steht schon im regal

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6493507  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.