Unterschied zwischen Brutal Death und Slam Death

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied zwischen Brutal Death und Slam Death

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #76941  | PERMALINK

    ektomorf69

    Registriert seit: 27.03.2011

    Beiträge: 25

    Moin moin. Kennt jemand von euch zufällig den Unterschied zwischen Brutal/-, und Slam Death Metal????? Hoffe auf Antwort, danke schon mal im Voraus :horns:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6493759  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    #6493761  | PERMALINK

    ektomorf69

    Registriert seit: 27.03.2011

    Beiträge: 25

    danke, aber Dying Fetus is doch Brutal Death und Slam Death gemixt

    --

    #6493763  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Brutal Death Metal funktioniert gunrdlegend wie Death Metal, ist dabei aber in der Regel schneller und komplexer und vor allem ist der Gesang um ein vielfaches gutturaler.
    http://www.youtube.com/watch?v=AoFjckx90w4

    Slam Death Metal ist quasi eine Abart des Brutal Death Metals, der sich primär auf die langsamen und groovigen Momente (-> Slams) des Brutal Death Metals konzentriert und diese bis zur Lächerlichkeit ausreizt.
    http://www.youtube.com/watch?v=zrd8ekwsbjU

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6493765  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Ach ist doch alles das Gleiche 😉

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6493767  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Nicht wirklich. Slam Death Metal ist in den meisten Fällen nämlich einfach stumpfer Müll, wohingegen Brutal Death Metal durchaus einige starke Bands hat. 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6493769  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich gebe dir Alex , sowie dir P4Z recht.

    Ne besser so, ich finde es gibt gute und schlechte BDM-Bands , aber eigentlich nur miese Slam DM-Bands , dennoch kann man vieles nicht unterscheiden.

    --

    She´s got The Jack
    #6493771  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    mir egal, alles krach =P

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6493773  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    lolol, die beispiele für slam death 😀

    --

    #6493775  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    lol 😀

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6493777  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    olololol

    Was gibt es denn bei Disfiguring The Goddess und Begging For Incest zu lollen? Außer dass sie nicht Devourment sind? ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6493779  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Sind einfach schlechte Beispiele. Und die Diskussion ist auch einfach nervig.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6493781  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    beides kann unterhaltsam sein. Human Rejection zb is ja schon fast mehr Comedy als Musik

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6493783  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Human Rejection sind scheiße. Lieber Katalepsy oder Abominable Putridity hören, wobei Katalepsy jetzt wohl auch eher Brutal Death Metal spielen. Vomit Remnants sind aus dem Bereich auch noch zu empfehlen. Aber wen interessiert schon dieses Genregewichse? Gegen Devourment stinkt sowieso alles ab.

    #6493785  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Lord GoreHuman Rejection sind scheiße.

    Hab ich doch grad gesagt…

    Was sind das eigentlich für Leute, die solche Bands komplett in ihrer Top10-Liste haben und nichts anderes hören? Die würde ich gern mal treffen

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.