Amebix – Sonic Mass

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amebix – Sonic Mass

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor

-wastl-

Amebix haben sich 2008 wiedervereinigt( mit Roy Mayorga als Drummer) und bringen dieses Jahr ein neues Album raus:

Quote:
    The darkest hour is upon us. The legends have returned.
    AMEBIX, one of the best-loved and most influential bands in heavy music, have spent the last two years working towards this, a defining moment in their storied career – the release of their first collection of all-new material since 1987.
    On September 20, 2011, upon the cusp of the autumnal Equinox, the new AMEBIX album will be released. Entitled Sonic Mass, these nine songs represent the past, present, and future of the band, and will enthrall and inspire longtime fans and new converts alike. As dark, crushing, and honest as anything on their classics Arise! and Monolith, but imbued with a lifetime of hardship, raw emotion, and eternal hope, Sonic Mass is the album AMEBIX have always wanted to create.
    The album was recorded at Rock Cottage in Derbyshire and The Lodge Studios in Northampton, England, and engineered, mixed and produced by AMEBIX drummer Roy Mayorga. Sonic Mass will be released digitally and on CD by the band’s own Amebix Records (distributed world-wide through Cargo), with a deluxe 12” vinyl edition from Profane Existence.
    Formed in the late seventies and hailed as the godfathers of crust punk and extreme metal, AMEBIX had long lain dormant until the addition of drummer Roy Mayorga (Nausea, Crisis, Soulfly, Stone Sour), a DVD release, and a string of 2009 reunion shows reignited the flame. The band’s resurrection first resulted in the release of 2010’s Redux EP, which features live and rerecorded versions of several of the band’s best-loved classics, including „Winter,“ „Chain Reaction,“ and the immortal battle cry, „Arise.“ The songs were remixed by Mayorga and Redux is available from Profane Existence on CD, 12″ LP and digitally. Now, the time has come to finish what they started. A whole new chapter in the AMEBIX saga has begun.
    AMEBIX IS:
    Rob Miller: Vocals/Bass
    Stig C Miller: Guitars
    Roy Mayorga: Drums/Keyboards/Mandolin
    GET OFF YOUR KNEES!

Quelle: http://www.amebix.net

2012 soll anscheined eine Tour geplant sein.

Eine Singleauskopplung gibts auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=HzTP0HXjs88

Nach ein paar Durchläufen gefällt mir das ziemlich gut!
    Klingt nicht ganz so wie die alten Sachen, aber definitv nach Amebix.
    Wird auf jeden Fall gekauft! Hach was freu ich mich!:haha:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6496125  | PERMALINK

Bieberpelz

Die Single ist wirklich verdammt stark geworden, freue mich da sehr auf das gesamte Album.
    Das wird dann vermutlich auch – sofern verfügbar – direkt als LP gekauft.

Für die Single bin ich aber nicht bereit die 12″ LP zu kaufen.
    Ein einziger Song auf einer 12″ LP für 12$ finde ich schon nicht wenig. Dann hätte man es lieber auf EP größe machen sollen.

#6496127  | PERMALINK

Necrofiend

Der Song ist super.

Aber klingt irgendwie überhaupt nicht nach Amebix…

Ps Und der Titel klingt auch nach einer anderen Art von Band…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6496129  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Der Song ist richtig großartig.

Aber es klingt definitiv nicht nach dem alten Zeug (welches mir nicht allzu viel gibt…hab mich aber nur oberflächlich im Zuge meines Gallhammerfanatismus damit beschäftigt). So muss ich mir das Ding aber wohl zulegen, wenn das ganze Album so stark wird.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6496131  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Gefällt mir auch super auch wenn es mit dem alten Zeug wohl nichts mehr zu tun hat. Bin mal gespannt, wie der Rest des Albums klingt.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6496133  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

So, also das Cover steht ja schon länger fest:

Die Single läuft noch immer jeden Tag und ich bin jetzt ungefähr so nervös wie ein Kind kurz vor Weihnachten.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6496135  | PERMALINK

Ulver

Totel geil! Mir hat aber auch die Redux sehr gut gefallen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6496137  | PERMALINK

Bieberpelz

Oh mein Gott platze ich gerade vor Euphorie O.o
    Ich höre gerade das erste mal rein, ich bin noch nicht einmal durch bzw. bei der Hälfte und jetzt schon sagenhaft beeindruckt.

Bisher scheint das Album der bisher bekannten Single „Knight of the black sun“ gerecht zu werden.
    Ein unglaublich atmosphärisches und stimmiges Werk, viele Elemente, viel Abwechselung und teilweise unbemerkbare übergänge bei den Songs.
    Geil.

Hoffentlich bleibt es so und war keine unnötige Euphorie 😀

#6496139  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Album des Jahres bis jetzt.

--

#6496141  | PERMALINK

Axe To Fall

Großartiges Album. Verdient viel mehr Aufmerksamkeit.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6496143  | PERMALINK

Nezyrael

Nö.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6496145  | PERMALINK

Ulver

NezyraelNö.

Halt Dein dreckiges, ahnungsloses Maul.

Platte des Jahres, nach wie vor.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6496147  | PERMALINK

TheRudeRod

Der eine hier gepostete Song klingt eigentlich nicht übel. Mal reinhören werd ich vielleicht.

--

#6496149  | PERMALINK

Necrofiend

Find den Song inzwischen noch besser als beim ersten Hören. Muß mir die auch unbedingt zulegen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6496151  | PERMALINK

theInfernal

bei mir hats beim 2ten mal reinhören auch grad *klick* gemacht. wird sicher gekauft

Crust mag ich zwar doch ihre fürhwerke geben mir nix. Da hat mich deren neues zeug umso mehr überrascht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.