Aufruf zum Audio-Geprügel

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Aufruf zum Audio-Geprügel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #77077  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ahoi!

    Ich bin zwar fast immer zu faul, aktiv an dieser Community teilzunehmen und man wird mich daher kaum besser kennen, aber ich bin jetzt doch schon ein gutes Jahr hier und bin fast täglich online und wühl mich durch die Untiefen hier durch. Die Rubrik hier ist keine Ausnahme und jetzt, wo ich fast schon zu viel Freizeit habe, würde ich das ganze gern dann doch gern mal durchziehen :haha:

    Was ich so höre kann jeder in meiner Signatur nachlesen. Hoffentlich traut sich wer 🙂
    Musikwünsche meinerseits: Interessanten Kram, den ich noch nicht (genug) kenne / übersehen haben könnte

    Los, nun prügelt euch um mich 😛

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6496377  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Hi hätte wohl Interesse und dein Musikstil ist abwechslungsreich 🙂

    Mein Last.fm:
    http://www.lastfm.de/user/catchdredg

    Guck mal ob was für mich dabei ist 🙂
    Sag mir dann was du Genre/Soundtechnisch suchst und ich stell dir eine Bandliste zusammen 🙂

    Für die Endauswahl: Eher 10,12,15 oder 20 (volle Audio-CD fürs Auto) Tracks als Rar-Datei?

    #6496379  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Oh.. da schwafelt man groß von „fast täglich online“ und lässt dann den „Interessenten“ tagelang im Regen stehen, das tut mir leid 🙂
    Dazu muss man auch sagen, dass der Thread nicht gerade einen Mega-Ansturm auslöste (wie das ganze Unterforum, möchte man fast sagen), und ich das wohl ein bisschen vernachlässigt habe.

    Jedenfalls hab ich auch nach den 2 Monaten immer noch Bock auf so ein Battle, ich werd mich dann mal durch deine Sammlung durchwühlen, auf den ersten Blick schaut das doch ganz spannend aus ^^.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496381  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    So, ich hab mich jetzt mal ein Wenig durch deine Sammlung durchgesehn und hab schon festgestellt, dass du einige Sachen hörst bei denen ich dringendst Nachholbedarf habe ^^

    Dazu gehören vor allem Isis und Konsorten, aber auch Indie-Kram wie Arcade Fire (hab bis jetzt nur Suburban War gehört, hat mich aber über mehrere Tage unmgehaun), Radiohead und Co.
    Aber ansonsten wünsche ich mir hauptsächlich einen Sampler, der jene musikalischen Bildungslücken auffüllt, die deiner Ansicht nach besonders schlimm sind. Und vielleicht gibt’s ja auch einige Überraschungen.
    Auch Post-Rock Bands, die ich noch nicht so gut kenne (EF, Mogwai, u.U múm, etc.) wären nett, aber kein Muss.

    Was die länge angeht würde ich in Richtung CD-Länge, also 70-80 Minuten, tendieren, was hältst du davon?
    …und wie sehen überhaupt die Wünsche deinerseits aus?

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496383  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Suche 80 Minuten Eintopf aus (die Bands dienen so als Orientierung):

    Anspruchvoller ELektro/Hip-Hop
    Nujabes
    Shpongle
    Ott

    Lo-Fi/psychedelic/Math Rock
    Waves

    Noise/drone/post-rock
    You SLut!

    Prog Atmo/Black Metal

    Black/Crust

    andere proggige/experimentelle/spannende Metalformen die du hast

    Schick mir einfach eine Liste mit 30 Bands und ich kürze so daste 15-19 Songs hast

    #6496385  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ein PsychoHiphopMathAmbientElektroPostrockMetal-Sampler soll es also werden, sehr sehr interessant, freut mich 😀

    werde mich morgen oder spätestens übermorgen an die arbeit machen.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496387  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    h0azEin PsychoHiphopMathAmbientElektroPostrockMetal-Sampler soll es also werden, sehr sehr interessant, freut mich 😀

    werde mich morgen oder spätestens übermorgen an die arbeit machen.

    Joah wird vielfältig denk ich mal 🙂

    Aber beantworte bitte erstmal meine PM 😉

    Damit ich weiß was ich drauf packen soll.

    #6496389  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    So, ich lade das Teil gerade hoch, PN sobald du’s auch hast, oder?

    Wird dann eigentlich hier „gebattled“ oder soll ein eigener Thread her?

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496391  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    h0azWird dann eigentlich hier „gebattled“ oder soll ein eigener Thread her?

    Da es so wenig Kandidaten gibt können wir auch hier die Arena eröffnen 😈

    #6496393  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Mir ist das ja völlig egal, hab bloß gesehen, dass die meisten einen eigenen Thread machten.
    Mir würde aber auch auf die schnelle gar kein aufgepimpter, lustiger Threadtitel einfallen 😀

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496395  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    So, hier erstmal die beiden Sampler im Überblick:

    Mein alles-was-reinpasst-core Sampler an Big Exit:
    1: Carbon Based Lifeforms – Supersede (8:00)
    2: Shpongle – Star Shpongled Banner(8:23)
    3: Ott – Rogue Bagel (8:29)
    4: Younger Brother – Elephant Machine (6:22)
    5: Nujabes – Highs 2 Lows (feat. Cise Starr) (4:38)
    6: Prezident – Unwohl (3:43)
    7: Aether – Variance (3:24)
    8: Nujabes – Letter From Yokosuka (3:10)
    9: Wavves – Green Eyes (3:50)
    10: You Slut! – On the Spot Tina Turner Fine (3:01)
    11: Graveyard – Hisingen Blues (4:13)
    12: Ghost – Ritual (4:28)
    13: Year of the Goat – Of Darkness (5:21)
    14: Graveyard – Longing (4:49)
    15: Oranssi Pazuzu – Korppi (5:31)
    16: Lantlôs – These Nights Were Ours (4:43)
    17: Gallowbraid – Ashen Eidolon (14:38)
    18: Sear Bliss – Path to the Motherland (4:18)
    19: Woods of Desolation – Torn Beyond Reason (6:23)
    20: Negură Bunget – Plecăciunea Morţii (11:12)
    21: Vestiges – II (5:50)
    22: Vestiges – III (6:57)

    Und sein Sampler an mich, der nicht wirklich weniger bunt ist ^^:
    1: Coverge – Concubine (1:19)
    2: Botch – Saint Matthew Returns to the Womb (3:05)
    3: The Hope Conspiracy – Leech Bloody Leech (1:35)
    4: At the Drive-In – One Armed Scissor (4:20)
    5: Buried Inside – Time as Imperialism (4:24)
    6: The Ocean – Orosirian – For the Great Blue Cold Now Reigns (6:29)
    7: Cult of Luna – White Cell (5:40)
    8: Envy – Left Hand (3:03)
    9: Isis – 1.000 Shards (6:18)
    10: Oceansize – Amputee (5:33)
    11: A Perfect Circle – Weak and Powerless (3:15)
    12: Radiohead – Karma Police (4:22)
    13: Porcupine Tree – Blackest Eyes (4:24)
    14: Jesu – Silver (6:46)
    15: Mogwai – Glasgow Mega Snake (3:35)
    16: Ef – Ett (4:02)
    17: Motorpsycho – Feel (3:27)
    18: Jethro Tull – Ant the Mouse Police Never Sleeps (3:15)
    19: Cursive – Art is Hard (2:46)
    20: Sonic Youth – Kool Thing (4:06)
    21: Black Rebel Motorcycle Club – Weapon of Choice (2:52)
    22: Silversun Pickups – Future Foe Scenarios (5:20)
    23: Slowdive – When the Sun Hits (4:47)
    24: The xx – Crystallised (3:22)
    25: Arcade Fire – Rebellion (Lies) (5:11)
    26: Apparat – Hailin From the Edge (3:40)
    27: Atmosphere – You (3:15)
    28: Arms and Sleepers – Lausanne (4:20)

    Meine ersten Reviews zum Hardcore-affinen Teil folgen gleich.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496397  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    h0azSo, hier erstmal die beiden Sampler im Überblick:

    Und sein Sampler an mich, der nicht wirklich weniger bunt ist ^^:
    1: Coverge – Concubine (1:19)
    6: The Ocean – Orosirian – For the Great Blue Cold Now Reigns (6:29)
    7: Cult of Luna – White Cell (5:40)
    9: Isis – 1.000 Shards (6:18)
    14: Jesu – Silver (6:46)
    15: Mogwai – Glasgow Mega Snake (3:35)
    16: Ef – Ett (4:02)
    24: The xx – Crystallised (3:22)

    Super Bandauswahl (+A perfect Circle)
    Ich hätte jedoch teilweise völlig andere Songs gewählt….
    Bei mir würde das so aussehen 😀 (attention whore, ich weiss):

    Converge – „Wishing Well“ oder „Vengeance“
    Cult Of Luna – „Back to Chapel Town“ oder „Eternal Kingdom“
    Isis – „Garden of Light“ oder „Celestial (The Tower)

    Der Jesu Song ist eine super Wahl. Hör dir auf jeden Fall die ganze EP an (Hoaz). Der Übersong ist hier aber „Wolves“!
    Der Mogwai Song ist super! aber sehr untypisch für die Band. Hier sind Songempfehlungen schwer.
    Als Einzelsong ist aber „Friend of the Night“, das ebenfalls sehr untypische „Acid Food“ (Lieblingssong von Mogwai und Klingelton seit Jahren 😀 ) oder aber „I Love You, I’m going to blow up your school“.

    „Ett“ von Ef ist auch eine tolle Wahl 🙂 Genauso wie „Crystallized“.

    -> kein meckern aber ich wollte senf dazugeben (weil dein Sampler teilweise von mir stammen könnte 😀 )

    edit: der APC SOng ist göttlich.

    Von Hoaz` Sampler kenne ich nichts^^ Würde den auch gerne haben.

    #6496399  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    xTOOLxVon Hoaz` Sampler kenne ich nichts^^ Würde den auch gerne haben.

    Ist ein von Big Exit gewünschter, mehr als bunter mix aus psychedelischem Ambient/Psychill/Downtempo-Elektrokram, ein wenig (instrumental) Hip-Hop und ein paar Rock- und Metal-Empfehlungen aus allen möglichen Sparten ^^
    Post ist unterwegs.
    Und deinen Empfehlungen werd ich nach dem Battle wohl auch nachkommen 🙂

    So:

    Converge war ja eine der Bands, bei denen es mir sehr wichtig war, die mal genauer kennenzulernen. Bekommen habe ich mit Concubine 79 Sekunden Chaos und Zerstörung, aber genau damit habe ich ja gerechnet. Womit ich nicht gerechnet, aber ganz sicher darauf gehofft habe, war, dass diese 79 Sekunden einfach nur der Musik gewordene Wahnsinn sind. „I raped the replay button“ würde hier jetzt stehen, wenn ich 14 und auf Youtube wäre. Das schreit nach mehr!
    Erster Song, erster Volltreffer: 9,5/10

    Nicht weniger chaotisch geht’s weiter mit Botch Saint Matthew Returns to the Womb. Dieses Mal eine Spur gemächlicher und länger, aber nicht unbedingt weniger interessant. Das Hauptriff wird hier schön variiert und kommt mal subtil, mal kraftvoll daher, dazu ein paar Breaks im Mittelteil, die Abwechslung in das ganze Geschehen bringen. Eigentlich ein nettes Gesamtpaket, auch wenn es mich im Vergleich zu Converge nicht so sehr vom Hocker haut.
    7/10

    Darauf folgt mit The Hope Conspiracy die erste Band, die mir auch vom Namen her nichts sagt. Leech Bloody Leech klingt für mich als –core-Laien nach klassischem Hardcore Punk und vor allem Live stelle ich mir das Teil absolut mächtig vor. Ja, da könnte ich nach dem Battle noch den einen oder anderen Song antesten ^^
    8/10

    The Mars Volta kannte ich ja, aus diesem Grund habe ich mir At the Drive-In gewünscht. One Armed Scissor landete dann auch auf meinem Sampler, was laut last.fm auch der bekannteste Song der Band zu sein scheint. Das erste, was mir auffiel, waren natürlich die Vocals, die ich ja schon von TMV gut genug kenne. Genau wie bei denen reichen sie auch hier von passend bis hin zu leicht anstrengend. Der Refrain brannte sich sofort ins Gehirn und wird mich den restlichen Tag über wohl als Ohrwurm verfolgen 😀
    Alles in allem genau das, was ich mir erwartet habe, und das gefällt mir dann doch größtenteils.
    7/10

    Fortsetzung folgt

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6496401  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    h0az
    Und sein Sampler an mich, der nicht wirklich weniger bunt ist ^^:

    „Hardcore“
    1: Coverge – Concubine (1:19)
    2: Botch – Saint Matthew Returns to the Womb (3:05)
    3: The Hope Conspiracy – Leech Bloody Leech (1:35)
    4: At the Drive-In – One Armed Scissor (4:20)

    Atmospährischer Hardcore/Metal
    5: Buried Inside – Time as Imperialism (4:24)
    6: The Ocean – Orosirian – For the Great Blue Cold Now Reigns (6:29)
    7: Cult of Luna – White Cell (5:40)
    8: Envy – Left Hand (3:03)
    9: Isis – 1.000 Shards (6:18)

    Moderner Prog-Rock
    10: Oceansize – Amputee (5:33)
    11: A Perfect Circle – Weak and Powerless (3:15)
    12: Radiohead – Karma Police (4:22)
    13: Porcupine Tree – Blackest Eyes (4:24)

    Post-Rock
    14: Jesu – Silver (6:46)
    15: Mogwai – Glasgow Mega Snake (3:35)
    16: Ef – Ett (4:02)

    Rock/Alternative
    17: Motorpsycho – Feel (3:27)
    18: Jethro Tull – Ant the Mouse Police Never Sleeps (3:15)
    19: Cursive – Art is Hard (2:46)
    20: Sonic Youth – Kool Thing (4:06)
    21: Black Rebel Motorcycle Club – Weapon of Choice (2:52)
    22: Silversun Pickups – Future Foe Scenarios (5:20)
    23: Slowdive – When the Sun Hits (4:47)
    24: The xx – Crystallised (3:22)
    25: Arcade Fire – Rebellion (Lies) (5:11)

    Elektro/Hip-Hop
    26: Apparat – Hailin From the Edge (3:40)
    27: Atmosphere – You (3:15)
    28: Arms and Sleepers – Lausanne (4:20)

    So hier mal gegliedert 🙂

    #6496403  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Nach einigen Tagen voller Arbeit und anderen wichtigen Sachen hab ich endlich wieder Zeit gefunden 🙂
    Sludge hatte ich immer als zu träge und unspannend im Kopf, mal sehen..

    Der Sampler schlägt mit Time as Imperialism von Buried Inside auch gleich eine andere Richtung ein. Ein sehr schönes, gemächliches Intro begrüßt mich und lässt sich dabei auch genügend Zeit, um die Grundstimmung klar zu machen. Bis dorthin finde ich das ganze sehr stimmig und schön, dann schleicht sich aber leider ein Störfaktor ein: die leise eingemischten, geschrienen Vocals empfinde ich dann doch als unpassend, auch wenn ich den Text mag. Wenn dann die E-Gitarren einsetzen und dem Track Härte einhauchen, fügen sich auch die Vocals viel besser in das Bild ein und retten so einiges.
    6/10

    The Ocean – Orosirian wartet nicht lange mit den E-Gitarren und schlägt einen von den ersten Sekunden an bereits anständige Riffs entgegen. In der ersten Hälfte des Songs werden jene Mid-Tempo Riffs noch einmal wiederholt, bis dann ab ca. 3:00 eine dramatische Wende eintritt: Die Melodie ändert sich, außerdem gesellen sich die Streicher , die auch in der ersten Hälfte kurz „zu Wort“ kamen, sowie eine weibliche Stimme hinzu und verleihen den ganzen nochmal eine völlig andere, atemberaubende Atmosphäre. Dies baut sich bis zur letzten Minute immer weiter crescendo-like auf und erreicht in der letzten Minute den Höhepunkt, wo noch einmal mächtig aufs Gas gedrückt wird – bombastisch!
    Gefällt mir unerwartet gut, damit werde ich mich wohl auch weiter beschäftigen 🙂
    8,5/10

    Auch Cult of Luna’s White Cell hält sich mit dem Tempo sehr zurück. So langsam vermisse ich Gebolze; scheint einfach nicht das Genre zu sein, von dem ich mehr als max. ein Album am Stück hören könnte. An der Atmosphäre kann man aber auch bei dem Track nicht meckern, vor allem die „Explosion“ gegen Ende, als man schon glaubt, der Song wäre zu Ende, war gut gesetzt. Dennoch langweilen mich gewisse Parts auch wieder – alles in allem „nur“ Überdurchschnitt für mich.
    5,5/10

    Oh, nun scheint vorerst Schluss mit unterem Midtempo zu sein ^^. Envy sind die nächste (und bis jetzt erst zweite) Band, die mir überhaupt nichts sagt. Left Hand klingt sofort recht mächtig – besonders das Drumming ist sehr nach meinem Geschmack.
    7/10

    Bei Isis war es mir auch sehr wichtig, sie endlich näher kennenzulernen. Hat sich auch gelohnt – 1.000 Shards kommt mit einer packenden Atmosphäre daher. Die Vocals sind an sich sehr passend, gefallen mir dann aber doch nicht so sehr, wie ich es mir wünsche. Ich habe fast den Eindruck, als kämen sie etwas gepresst daher, kann aber auch an der Produktion liegen. Die ganze Atmosphäre, die ich schon von Post-Rock kenne und liebe, und das tolle Finale machen das aber wieder wett.
    7/10

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.