Tool – TBA (2014)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Tool – TBA (2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #6499155  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Das sage ich doch gar nicht. 🙂 Mir ist das auch alles relativ egal, da mich deren Mucke ziemlich kalt lässt, ich wundere mich nur.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6499157  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich als Ultra Fanboy tue mir selbst den Gefallen und warte nicht mehr. Wenn es dann da ist raste ich jedoch aus 😀

    #6499159  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Auf ein Tool Album zu warten ist wie Dark Souls spielen.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6499161  | PERMALINK

    Elendil

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 469

    Also quasi Masochismus oder wie? 🙂

    #6499163  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    xTOOLxIch als Ultra Fanboy tue mir selbst den Gefallen und warte nicht mehr. Wenn es dann da ist raste ich jedoch aus 😀

    Das ist sicher vernünftig – ich wünschte mir, dass mir das bei meinen Lieblingsbands auch gelingt! 😉

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6499165  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    Im Interview mit dem US-amerikanischen Metal-Hammer sprach Adam Jones zunächst aber erneut über den jahrelangen Rechtsstreit, den die Band erst kürzlich öffentlich gemacht hatte. „Im Prinzip haben wir vor langer Zeit meinen besten Freund bezahlt, um Artworks für T-Shirts, Alben und und Werbemittel anzufertigen“, erklärte Jones. „Und dann hat er sich entschieden, uns auf ein Fünftel dessen zu verklagen, was wir jemals verdient hatten. Es war absurd.“
    Dass ihre Rechtsschutzversicherung in dem Fall nicht nur nicht zahlte, sondern Tool sogar verklagte, sei für die Band dann völlig überraschend gekommen. Es sei gewesen „als wenn du eine Autoversicherung abschließt, in einen Unfall gerätst und dir die Versicherung dann sagt: ‚Naja, du fährst einen SUV und der gilt bei uns nicht wirklich als Auto, also zahlen wir nichts.‘ Dann versuchst du mit ihnen zu diskutieren und sie sagen: ‚Ok, wir verklagen euch.'“
    Jones sprach aber auch über die Arbeit am noch unfertigen nächsten Tool-Album. „Wir sind immer experimentell unterwegs“, sagte Jones. „Wir denken nie darüber nach, was auf der letzten Platte funktioniert hat oder was gerade im Radio läuft. Es ist ein egoistischer Prozess.“ Die Band kombiniere teilweise Ideen, die mehrere Jahre auseinander lägen, das Album füge sich „fast wie ein Film-Soundtrack“ zusammen. Konkreter wurde Jones beim Thema Rhythmus. „Es gibt eine Menge Parts im 7/4-Takt. Der kann für den Hörer gerade klingen, obwohl er eigentlich schräg ist, das ist wirklich aufregend. ‚Rosetta Stoned‘ [vom Album bisher letzten Tool-Album “10,000 Days“] hatte auch solche Elemente.“
    In Bezug auf die lange Arbeitszeit sagte Jones auch, dass die Band nicht voreilig etwas veröffentlichen wolle, um die Qualität der Songs sicherzustellen. „Ich will nicht einfach etwas herausbringen, an die nächste Platte denken, und dann zurückblicken und mich fragen müssen: ‚Warum habe ich das veröffentlicht? Es ist scheiße.‘ Ich will nachts gut schlafen können, es geht um mein Vermächtnis. Eines Tages will ich auf meine Arbeit zurückschauen und sagen können: ‚Ich habe hart gearbeitet, mir genügend Zeit gelassen und meine Integrität bewahrt.'“

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6499167  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Jaja blabla. Acht Jahre verbringt man auf dem Gymnasium bis zu Matura, in acht Jahren bauen andere Leute Häuser, ziehen Kinder groß und machen nebenbei den Doktortitel. Und diese Band schafft es nicht mal, in der Zeit wenigstens ein Grundkonzept für eine Dreiviertelstunde Musik auf die Beine zu stellen. Erbärmlich.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du hast ja sowas von recht.

    --

    #6499171  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Schon.

    Die Sache ist aber: sie sind euch/uns nichts schuldig. Also hört auf zu heulen. Wenns da ist ist es da.

    #6499173  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Ich hoffe nur sehr, dass die dann irgendwann mit einem würdigen Nachfolger zu 10000 Days daherkommen, sonst wars einfach nur noch peinlich. Hymnen wie Vicarious oder The Pot legen die Latte extrem hoch.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499175  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Die haben auch bestimmt die letzten 8 Jahre jeden Tag am Album gesessen.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6499177  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    SardaukarIch hoffe nur sehr, dass die dann irgendwann mit einem würdigen Nachfolger zu 10000 Days daherkommen, sonst wars einfach nur noch peinlich.

    Ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln, vorausgesetzt, sie lösen sich nicht vorher auf.

    Das zuletzt gepostete Statement fand ich zwar auch ziemlich bla-ig, meinetwegen können die auch verkünden, dass sie weder Zeit noch Bock für ein neues Album hatten. Wie hier schon völlig richtig festgestellt, die Band ist uns nix schuldig.

    --

    #6499179  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    SardaukarJaja blabla. Acht Jahre verbringt man auf dem Gymnasium bis zu Matura, in acht Jahren bauen andere Leute Häuser, ziehen Kinder groß und machen nebenbei den Doktortitel. Und diese Band schafft es nicht mal, in der Zeit wenigstens ein Grundkonzept für eine Dreiviertelstunde Musik auf die Beine zu stellen. Erbärmlich.

    Erbärmlich ist dieser Kommentar.
    Ich verstehe diesen Shitstorm der seit einiger Zeit im Gange ist nicht und muss auch sagen, dass ich angesichts der Reaktionen der „Fans“ ziemlich angewidert bin. Da gibt die Band mal eine Statusmeldung bzw. Statement ab und von allen Seiten hagelt es dafür (unberechtigte) Kritik.

    Als hätte irgendjemand ein „Recht“ auf eine neue Scheibe von denen….

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6499181  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Was erwartet man von einer Band die nicht von diesem Projekt lebt und sowieso keinen festen album tour Rhythmus hat?mal abgesehen davon das i h nicht verstehe was man überhaupt an denen findet

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6499183  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.