Der Kuttenthread!!!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der Kuttenthread!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 5,404)
  • Autor
    Beiträge
  • #6529469  | PERMALINK

    Schacky

    Registriert seit: 13.02.2010

    Beiträge: 284

    Hätte ja nicht gedacht dass jemand mal die berüchtigte Wendekutte realisiert.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6529471  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Vor ein paar Jahren hab ich meine Maiden Kutte mal in der Innenseite gehabt. Irgendwann hatte ich aber mehr Zeug, als rein passte. Deswegen hat die jetzt ihren eigenen Lappen bekommen.^^

    Und die anderen Patches kann ich einfach nicht in irgendeiner Schublade verschimmeln lassen. Dazu sind sie mir zu wichtig, weil bei so vielen Erinnerungen dran hängen. Hat also mehr einen ideellen Wert als blosse Preisprotzerei 🙂

    Und bis die Innenseite mal voll ist, vergehen auch noch ein paar Jahre, fürchte ich. 😆

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529473  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Warum eigentlich auch nicht. Nur sieht das nicht doof aus wenn man auf der richtigen Seite dann die Nähte von innen sieht?

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6529475  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    AlexdanzaWarum eigentlich auch nicht. Nur sieht das nicht doof aus wenn man auf der richtigen Seite dann die Nähte von innen sieht?

    Das ist kein Problem. Musst nur ne andere Nähtechnik verwenden, dann kommen sich die beiden Seiten nicht in die Quere.

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529477  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Die da wäre? Das müsste ja eine Nähtechnik sein, bei der man den Stoff nicht durchsticht …

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6529479  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Einfach nur die Stiche seitlich setzen. Ganz simpel :haha:

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529481  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Aber da müsste man ja dennoch Fäden sehen. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber auch egal. Epische Wendekutte ist episch!

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6529483  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    AlexdanzaAber da müsste man ja dennoch Fäden sehen. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber auch egal. Epische Wendekutte ist episch!

    Du kannst die Fäden halt dann an den Rändern des Patches selbst sehen. Aber das war’s dann auch schon. Da die meisten Ränder schwarz sind, muss man schon sehr genau hinsehen, wenn man die Fäden erkennen will. Ich näh schon so lange selbst, dass ich schon einiges ausprobiert habe. Mit der Zeit wird man einfach kreativ 😉

    Und danke für die Blumen :horns:

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529485  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    AkhanaritDu kannst die Fäden halt dann an den Rändern des Patches selbst sehen. Aber das war’s dann auch schon. Da die meisten Ränder schwarz sind, muss man schon sehr genau hinsehen, wenn man die Fäden erkennen will. Ich näh schon so lange selbst, dass ich schon einiges ausprobiert habe. Mit der Zeit wird man einfach kreativ 😉

    Und danke für die Blumen :horns:

    Nein das mein ich nicht. Ich mein wenn du den Patch innen festnähst dann kommt es ja vor, dass die naht aussen quer durch einen Patch durchgeht und den durchlöchert.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6529487  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    AlexdanzaNein das mein ich nicht. Ich mein wenn du den Patch innen festnähst dann kommt es ja vor, dass die naht aussen quer durch einen Patch durchgeht und den durchlöchert.

    Nee, eben nicht. Wenn du von unten nach oben (oder anders rum, völlig egaaall) nähst, dann würde das passieren. Wenn du die Stiche seitlich setzt, eben nicht 😛

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529489  | PERMALINK

    Schacky

    Registriert seit: 13.02.2010

    Beiträge: 284

    Versteh ich nicht.

    --

    #6529491  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Oder er hat einfach ne Jeansjacke mit Innen“futter“ –> 2 Lagen Stoff 😉
    Anders kann ich mir das jetz auch nich erklären.

    #6529493  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Oder ihr probiert das selber so lange aus, bis es Klick macht :8)

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6529495  | PERMALINK

    Deathhead

    Registriert seit: 09.11.2011

    Beiträge: 36

    SchackyVersteh ich nicht.

    Ist doch ganze einfach: Du stichst seitlich, um nur den Jeansstoff zu durchbohren, nicht aber die Patches. Da Weste und Patches nun mal zwei Lagen sind geht das relativ einfach.

    Und die Kutte ist extremst episch!

    --

    Cheers Silas last.fm
    #6529497  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Du meinst du setzt die Nadel nicht senkrecht zum Stoff an, sondern mehr schräg, so dass du zwischen Stoff und Patch auf der anderen Seite durchnähst?

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 5,404)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.