Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Beiträge
  • #6564209  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    naja, dann geht aber die Streiterei los, was nun in die Liste darf und was nicht. Die Alben, die ich genannt habe, sind für mich perfekt, haben aber keinen allgemeingültigen Anspruch.

    Edit: Wenn der Threadersteller die Nennungen trotzdem sammeln will, gerne.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6564211  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6564213  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    SirMetalheadnaja, dann geht aber die Streiterei los, was nun in die Liste darf und was nicht. Die Alben, die ich genannt habe, sind für mich perfekt, haben aber keinen allgemeingültigen Anspruch.

    Edit: Wenn der Threadersteller die Nennungen trotzdem sammeln will, gerne.

    Man muss es ja auch nicht als Allgemeingültig ansehen. Man sollte die Liste eher als eine Anhäufung von persönlichen Empfehlungen betrachten. So würde ich es zumindest tun.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6564215  | PERMALINK

    satanic667

    Registriert seit: 28.11.2009

    Beiträge: 5

    kanonenfildieses album hier ist auch perfekt

    werd mir den hänker mit dem logo bestimmt irgendwann tättowieren lassen.

    Dann lass dir bitte auch noch Hänker darunter tätowieren, dass passt zur Qualität des Covers.

    --

    #6564217  | PERMALINK

    Toxic_Violence

    Registriert seit: 15.07.2010

    Beiträge: 1,631

    Lazarus_132Mann muss es ja auch nicht als Allgemeingültig ansehen. Man sollte die Liste eher als eine Anhäufung von persönlichen Empfehlungen betrachten. So würde ich es zumindest tun.

    So bin ich auch auf den Dampfer gekommen.

    --

    Last.fm
    Xere0XaosJuhu, jetzt bin ich der Forenstricher!
    #6564219  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Man könnte ja auch einfach die Posts wo nur ein Albumcover gepostet wurde einfach als „ungültig“ rauslöschen?

    In den „Regeln“ steht ja schon >> “ Jeder postet max. 3 Alben mit Cover und schreibt was dazu“.

    „was“ ist jetzt zwar rnicht näher spezifiziert – muss und soll ja auch nicht Jeder nen Aufsatz gleich schreiben.- aber minestens 4-5 Sätze „warum“ man denn nun dieset oder jenet Album so perfekt findet dürftens dann schon auch sein.

    Nen reinet Coverposting is hier echt ziemlich sinnfrei.

    --

    #6564221  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #6564223  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    David Sylvian- Brilliant Trees

    Kurz und intensiv, das Album ist eine Achterbahn der Gefühle. David Sylvian hat noch nie so gut gesungen, auch wenn man hier die Abwesenheit seines Bandkollegen Mick Karn sehr merkt.
    Seine Stimme rührt mich zu Tränen bei jedem einzelnen Lied. Zur Zeit meiner Auswanderung war hab ich mich mit diesem Meisterstück in den Schlaf geweint.
    Wer sich hier eine etwas schnellere Nummer erwartet, ist natürlich fehl am Platz. Aber diejenige, die Art Rock und höchstatmosphärische Musik mögen, werden dieses Album genauso perfekt finden wie ich.
    Absolute Lieblingsnummer ist hier der Titeltrack:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZVqvYYcYy1k



    Weather Report – Heavy Weather
    Das Lied „Birdland“ dürfte hoffentlich Vielen bekannt sein. Für mich, ist es das erste Lied, an das ich mich erinnern kann. Für jede Stimmung, jedes Wetter, jede Tageszeit, ist Alles dabei.
    „A Remark You Made“, mit einem brillianten Jaco Pastorius am Bass, ist besonders an trüben Regentagen eins der geeignetsten Lieder überhaupt. „Teen Town“ dürfte jedem Jazz-Liebhaber besonders bekannt sein. Es ist eins von solchen Liedern, bei denen man sich zurücklehnen und genießen muss, es ist kein Lied für Nebenbei. Ob das technische Können für mich ein perfektes Album ausmacht ? Natürlich nicht, aber ich kann offensichtlich nicht vermeiden, sowas auch zu suchen oder zu unterstreichen, wenn es vorhanden ist.

    Mein Lieblingslied aus dem Album:

    http://www.youtube.com/watch?v=xVYk5NKpghI&feature=related

    Joe Zawinul war überhaupt ein Genie unserer Zeit.

    Nummer 3 hebe ich mir noch auf…ich hab mindestens 5 Titeln, die hier in Frage kämen…

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #6564225  | PERMALINK

    kanonenfil

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 941

    okay, cover posten ist echt sinnlos, ich schreib mal noch was dazu.
    tales of terror ist das debüt der aus atlanta, usa stammenden thrasher hallows eve. es wurde 1985 veröffentlicht und enthält genau 8 songs.
    das debüt hebt sich deutlich von zeitgleich erschienenen anderen thrash metal alben ab. hallows eve haben es nämlich mit diesem meisterwerk geschafft melodie und härte perfekt zu kombinieren. ein normaler mensch, der das album hört und nicht durchdreht gilt als behindert (kleine hyperbel haha^^). songs wie plunging to megadeth gehören unter anderem zu den härtesten und schnellsten thrash metal liedern aus den 80ern. the mansion dagegen ist melodie pur, ich würd es schon fast als melodic thrash metal bezeichnen. das heißt aber nicht das der song an energie einbüst. there are no rules zeigt, dass auch hallows eve nicht am punk vorbei gekommen sind. die 8 minütige hymne hallows eve stellt den kreativen höhepunkt auf dem album da.
    fazit: ein schnelles, aber auch vor allem melodisches thrash metal album, dass in keiner gut sortierten heavy metal sammlung fehlen sollte
    ich stells gern auf eine ebene mit bonded by blood von exodus & pleasure to kill von kreator. das ist vielleicht geschmackssache, aber ich liebe dieses album einfach.

    in diesem sinne
    ALL HAIL HALLOWS EVE

    --

    beer.metal.satan.
    #6564227  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Und dein Post musste ausgerechnet unter Meinem sein. Super.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #6564229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist das schlimm?

    --

    #6564231  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    David Sylvain klingt wirklich aussordentlich spannend 🙂

    #6564233  | PERMALINK

    Joe B

    Registriert seit: 25.01.2011

    Beiträge: 160

    AlexdanzaWenns der Journalismus sagt. Aua.

    Dies war nicht im Sinne blauäugiger Naivität gemeint, sondern mir ging es um das Teilen der Euphorie bezüglich herausragenden Alben. Ich halte die erwähnten Reviews für ehrlich und authentisch verfasst.

    Meine regelkonforme Top3, mit angemessenen Ausführungen zu den Alben, folgt demnächst. Ich hatte bisher schlicht keine Zeit.

    …none fuckin‘ heavier

    --

    #6564235  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    TwistOfFateIst das schlimm?

    Ich befürchte, dass jetzt das „Was schreibst du für ein Blödsinn“ Lern Deutsch“ „Du solltest was Persönliches über die Alben schreiben Wikipedia kann ich doch auch aufrufen“ – Geflame wieder losgeht und der Thread wieder in Chaos verfällt.

    TizDavid Sylvain klingt wirklich aussordentlich spannend 🙂

    Ich kann dir all seine Werke als Solokünstler und mit seiner Band „Japan“ nur empfehlen.
    Wenn du ein Gesamtüberblick haben möchtest kannst du dir „Everything and Nothing“ (ein Sammelalbum), anhören, da sind sowohl Remastered Lieder von Japan als Kollaborationen von David Sylvian mit anderen Künstler.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #6564237  | PERMALINK

    Mr. Frost

    Registriert seit: 07.06.2008

    Beiträge: 1,948

    SirMetalheadnaja, dann geht aber die Streiterei los, was nun in die Liste darf und was nicht. Die Alben, die ich genannt habe, sind für mich perfekt, haben aber keinen allgemeingültigen Anspruch.

    Edit: Wenn der Threadersteller die Nennungen trotzdem sammeln will, gerne.

    Falls ich Zeit habe kann ich die genannten Alben alle Auflisten und am besten in Genres (ungefähr) eingruppieren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 328)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.