Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Beiträge
  • #6563939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „From Afar“ von Ensiferum fehlt noch 😛

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6563941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Painajainen“From Afar“ von Ensiferum fehlt noch 😛

    !!!

    --

    #6563943  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    MooNHm, das Album hat weder was mit Thrash Metal zu tun noch METALLICA was mit Charakter. Perfekte Thrash Alben sind z.B. SLAYER „Reign In Blood“ (logisch), KREATOR „Pleasure To Kill“, DEATHROW „Riders Of Doom“, SEPULTURA „Beneath The Remains“, SADUS „Swallowed In Black“ und noch einige andere, von denen jedes einzelne die komplette METALLICA-Diskografie zur beiläufigen Randnotiz verkommen lässt…

    Liest sich, als würde ein Fan des SC Paderborn dem deutschen Meister seinen Status absprechen wollen :haha:

    --

    #6563945  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Passend zur Jahreszeit.

    --

    #6563947  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Wo bleibt eigentlich Rejrok mit seiner Nachtblut- Review? 😆

    --

    #6563949  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Zählen auch Live-Alben?

    --

    She´s got The Jack
    #6563951  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    PestboteZählen auch Live-Alben?

    Nein.
    Best of Alben ebensowenig. Bei einem Best of Album verrät ja schon der Name, daß es ein perfektes Album ist. Sowas zählt auf keinen Fall. Hier dürfen nur Semi – perfekte Alben gepostet werden!

    Mein Gott, weswegen soll hier irgendwas nicht zählen? Vor welchem Gesetzt werden Live Alben in Frage gestellt?

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6563953  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Zumal es ja „Yessongs“, „Live In Japan“ oder „Ummagumma Live“ (nur mal so als Beispiel) gibt und wenn die nicht so wie sie sind, perfekt sind, weiß ich auch nicht.

    --

    #6563955  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    wir werden schon wieder viel zu viele alben förmlich reingeschmissen …

    #6563957  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    xTOOLxwir werden schon wieder viel zu viele alben förmlich reingeschmissen …

    Och, das Ding hier ist zumindest weniger Listenthread, als man hätte erwarten können (auch wenn viele „Rechtfertigungen“ sich inhaltlich überraschend stark überschneiden).

    #6563959  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    DavidLiest sich, als würde ein Fan des SC Paderborn dem deutschen Meister seinen Status absprechen wollen :haha:

    Statt Wasserball beschäftige dich mal lieber bissl mit Thrash Metal. Wenn du „The Black Album“ als „unglaubliches Brett“ bezeichnest (vor allem mit dem merkwürdigen Seitenhieb auf andere Thrash Bands), erscheint mir da doch ziemlicher Nachholbedarf. 😕

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6563961  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    King DiamondNein.
    Best of Alben ebensowenig. Bei einem Best of Album verrät ja schon der Name, daß es ein perfektes Album ist. Sowas zählt auf keinen Fall. Hier dürfen nur Semi – perfekte Alben gepostet werden!

    Mein Gott, weswegen soll hier irgendwas nicht zählen? Vor welchem Gesetzt werden Live Alben in Frage gestellt?

    Amen, der König hat gesprochen!

    Ich gehe jetzt mal in mich und suche ein perfektes Album…. Mhmmm, Blackwater Park wurde genannt, wäre demnach zu einfach. In Frage kommen da eigentlich mehrere, je nach Stil. Sodom, Agalloch, Antimatter… Wäre aber alles nur 95% Perfekt.

    AM nähesten rankommen auf Platz 2:

    warum? Ganz einfach. Zügellose Spielfreude, eingängige grundsolide Rocknummern die sich einem gnadenlos ins Ohr hämmern. Sämtlichen Hair-Metal Bands wurde hier der Zement aus der Mähne geblasen. Laut, aggressiv und dekadent.

    Und Platz 1:

    Perfekt, weil es alles beinhaltet, was zu einem vernünftigen Progmetal album gehört. Bärenstarkes Riffing, ein starkes Solo, Tempowechsel, unvorhersehbare Songstruktur. Schlicht und ergreifend 60 bärenstarke Minuten.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6563963  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    Repugnant – Epitome Of Darkness

    Lange hab ich nachgedacht welches Album ich an dieser Stelle nennen würde bzw. was für mich stellvertretend für den Death Metal das perfekte Album darstellt.
    Dass ich nun bei Repugnant’s Epitome Of Darkness rauskomme hätte ich selbst nicht recht erwartet, macht aber durchaus Sinn.
    Klar würden Entombed’s Clandestine oder Left Hand Path, Death’s Spiritual Healing (Meiner Meinung nach das meist unterbewertete Death Album) oder auch Morbid Angel’s Covenant (Subjektive Meinung, ne?) bestens an diese Stelle passen. Aber Repugnant haben dem Ganzen irgendwie noch einen drauf gesetzt.
    Alles was das Genre ausmacht wird hier in Perfektion auf die Spitze getrieben.
    Düstere Atmosphäre, roher Sound, unglaublich brutale Grundstimmung usw.
    Meiner Meinung nach gibt es wirklich nichts an dieser Scheibe auszusetzen ausser vielleicht die Tatsache dass es schlichtweg zu wenig Material ist.
    Zumindest geht es mir so dass die 45 Minuten unfassbar schnell an einem vorbei ziehen wenn man sich die Scheibe bewusst anhört.

    #6563965  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    MooNStatt Wasserball beschäftige dich mal lieber bissl mit Thrash Metal. Wenn du „The Black Album“ als „unglaubliches Brett“ bezeichnest (vor allem mit dem merkwürdigen Seitenhieb auf andere Thrash Bands), erscheint mir da doch ziemlicher Nachholbedarf. 😕

    Ich begreife das Black Album als Ende der Evolution des Thrash Metal. Ich nutze ja auch den Computer um mit dir zu kommunizieren und keine Rauchzeichen 😉 Meine Leidenschaft für Gerumpel ist mit sinkendem Promillespiegel verschwunden und meine Faszination für hirnlos eingesetzte Spieltechnik dem Blick fürs große Ganze gewichen. Musikgeschmack verändert sich, echte Klassiker bleiben zeitlos.

    --

    #6563967  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    DavidIch begreife das Black Album als Ende der Evolution des Thrash Metal. Ich nutze ja auch den Computer um mit dir zu kommunizieren und keine Rauchzeichen 😉 Meine Leidenschaft für Gerumpel ist mit sinkendem Promillespiegel verschwunden und meine Faszination für hirnlos eingesetzte Spieltechnik dem Blick fürs große Ganze gewichen. Musikgeschmack verändert sich, echte Klassiker bleiben zeitlos.

    Ja dat war schon ne Evolution!
    Nämlich Metallicas erstet Album hin zu Weltruhm und Mainstreamtauglichkeit; aber bestimmt keine Sternstunde det Thrash-Metals mehr.

    Für diese Bezeichnung und Klassifizierung wären alle 3 Vorgängeralben auch wesentlich besser ( und vorallendingen gerechtfertigt ) geeignet. 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 328)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.