Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #6571701  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Was mich verwundert ist, dass direkt so ein radikaler Cut erfolgen könnte. Ich hätte eher erwartet, dass die Auflagen von CDs erst einmal wirklich drastisch gesenkt werden (dass man den sinkenden Absatz in den letzten Jahren mit kleineren Stückzahlen begegnet ist, setze ich mal ganz einfach voraus), um der Überproduktion zu begegnen – wenn sowieso die Hälfte liegen bleibt, kann man ja auch nur die Hälfte produzieren lassen. Quasi als Mittelding zwischen der angepeilten Lösung und dem Status Quo.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6571703  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Seit Jahren gibt es doch das Deluxe- Editionen- Geschäft, weil ältere Musik gefragter ist, als neue Künstler und die Dinosaurier im Geschäft sich noch gut verkaufen. Kleinauflagen von neuen Alben von seiten der Majors und eine Ausweitung des Downloadgeschäftes dürfte ja mittlerweile gang und gebe sein, da das Risiko einer Hochverschuldung gemindert wird.

    --

    #6571705  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Panic drives human herdsIch zweifel mal die Zuverlässigkeit der Quelle an und stempel das als Hirngespinst / Ente ab.

    Ich hoffe das eigentlich auch, aber ich wollte es hier wenigstens mal zur Sprache bringen, da es als Aufhänger für eine interessante Diskussion dienen könnte.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6571707  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    Bis heute keinen Cent für Downloads ausgegeben und das bleibt auch so. Echte Musiker werden nach wie vor CDs produzieren.

    --

    #6571709  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    DeconstructionEchte Musiker werden nach wie vor CDs produzieren.

    *knirsch* *seufz*

    Echte Musiker werden nach wie vor Musik produzieren.

    #6571711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn das passiert, steige ich auf Vinyl um. Ich zahle doch kein Geld für legale Musik Downloads. Wenn ich legal Musik haben will, kaufe ich etwas, was ich auch in der Hand halten kann, sei es nur dem Cover wegen.

    --

    #6571713  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Panic drives human herdsIch zweifel mal die Zuverlässigkeit der Quelle an und stempel das als Hirngespinst / Ente ab.

    Das hoffe ich eigentlich auch, klingt halt einfach zu radikal. Aber man weiß ja nie.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6571715  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    u mad?

    --

    #6571717  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Deconstructionu mad?

    lol nope

    #6571719  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    palez*knirsch* *seufz*

    Echte Musiker werden nach wie vor Musik produzieren.

    Dem sei allerdings anzuhängen das die Asiaten trotzdem weiterhin CD’s produzieren werden *grins*

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6571721  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    SkarrgDem sei allerdings anzuhängen das die Asiaten trotzdem weiterhin CD’s produzieren werden *grins*

    Do It Yourself, sag ichs doch. 😆

    --

    #6571723  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    palez

    lol nope

    [IMG]http://www.mein-cooles-t-shirt.de/fileadmin/user_upload/cooles-t-shirt_chuck-testa.jpg

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6571725  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Und wenn dann wirds nicht so schnll gehen

    --

    #6571727  | PERMALINK

    Boesesomen

    Registriert seit: 19.10.2009

    Beiträge: 12

    Ich halte das für totalen Schwachsinn und so dumm kann kein Label sein. CDs sind doch die letzte Chance für die, neben den Filesharern noch Musik an den Mann zu bringen, wer kostenpflichtig downloadet ist entweder absichtlich unglaublich gutmütig oder ein Depp. Sollte das doch passieren würde ich auch auf Schallplatte wechseln, ich geb‘ doch kein Geld für ein .zip-file aus 😯

    --

    #6571729  | PERMALINK

    Deathbanger

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 912

    Kostenpflichtige Downloads kommen für mich auch nicht in Frage. Entweder ich ziehe die Sachen illegal oder ich steige eben auf Vinyl um.

    --

    [SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]
    PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.