Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #6571731  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    abrakadabraglaube ich nicht wirklich, die nachfrage nach CDs ist ja immer noch ziemlich groß, und die plattenfirmen würden auf einen schlag die leute als käufer verlieren, die sich die CD wegen dem booklet, cover, sammellust etc. kaufen. „bezahl-downloads“ sind ja sowieso der größte schwachsinn den es gibt, und ich hoffe sehr dass das auf kurz oder lang an den filesharern scheitern wird.

    Dito, ich denke auch ned das sich des so einfach durchsetzen wird.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #6571733  | PERMALINK

    theInfernal

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 860

    wie immer alle sagen, sie steigen auf Vinyl um…..
    mindestens die hälfte der scheiben die ich erwerben will gibt es nicht als LP oder nur zu überteuererten Preisen. Derzeit macht der Absatz von diesen nicht mal 1% aus. Mag sich finaziell ausgleichen nur hat man im endeffekt weniger Musik in der Hand. Den Rest saug man sich dann irgentwo aber der Sammler an sich bleibt auf der Strecke.

    Da die CD aber immer noch mit großem Abstand den größten Abstatz findet denke ich das sie noch einige Jahre im großem Stil vertrieben wird.

    #6571735  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Die Meldung glaub ich erst wenn ich es erlebt habe.

    --

    #6571737  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Gut, dann muss ich also bis 2012 alle Musiker für mich entdeckt haben, die ich irgendwann mal gut finden werde oder gut finde und mich mit einem riesigen Vorrat an CDs eindecken, der mich bis an mein Lebensende bei Laune hält. Und Glühbirnen muss ich auch noch schnell kaufen gehen! Ich bin bereit für die Endzeit.

    #6571739  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    PogopuschelGut, dann muss ich also bis 2012 alle Musiker für mich entdeckt haben, die ich irgendwann mal gut finden werde oder gut finde und mich mit einem riesigen Vorrat an CDs eindecken, der mich bis an mein Lebensende bei Laune hält. Und Glühbirnen muss ich auch noch schnell kaufen gehen! Ich bin bereit für die Endzeit.

    +mindestens einen LKW mit BW-Dosenbrot:

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6571741  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich glaube nicht , dass es so schnell geht und wenn werden die meisten Labels eh daran verrecken(vorallem die kleinen), denn es gibt immer noch genug Leute die sich CD´s kaufen. Gründe hat ein User ja schon genannt, dessen Namen mir net einfällt:haha:
    Und ich werde mir, wenn es doch so kommt, keine Downloads(so ein Scheißdreck) kaufen. Das ist einfach reine Geldverschwendung.Nur um ’ne Datei aufm MP3-Player zu haben oder aufm PC sind dann 10 Euro (oder so) 10 Mal mehr rausgeschmissenes Geld, wie sich ne 8 Jahre alte CD für 20 Euro zu kaufen.

    Also: Wünschen wir der CD noch ein langes Leben!:mrgit:

    --

    She´s got The Jack
    #6571743  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Lasst die großen Labels dass ruhig machen. Pop,R’nB usw interessiert eh nich…
    Aber, wie schon oft geschrieben wurde, dass dauert mit einiger Sicherheit noch ne ganze Weile.
    Außerdem denke ich dass das bei unserer Musikrichtung eh nicht funktionieren würde, da es viel zu viele Liebhaber/Sammler gibt (so ist jedenfalls mein Eindruck).
    Uns wird die CD bestimmt noch lange erhalten bleiben.

    #6571745  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Panic drives human herdsIch zweifel mal die Zuverlässigkeit der Quelle an und stempel das als Hirngespinst / Ente ab.

    Dito.

    Da haben Ketten wie Saturn sicher auch ein Wörtchen mitzureden.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6571747  | PERMALINK

    Deathbanger

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 912

    bornbibschLasst die großen Labels dass ruhig machen. Pop,R’nB usw interessiert eh nich…
    Aber, wie schon oft geschrieben wurde, dass dauert mit einiger Sicherheit noch ne ganze Weile.
    Außerdem denke ich dass das bei unserer Musikrichtung eh nicht funktionieren würde, da es viel zu viele Liebhaber/Sammler gibt (so ist jedenfalls mein Eindruck).
    Uns wird die CD bestimmt noch lange erhalten bleiben.

    Jop, kann ich nur so unterschreiben, besonders im Metal wird eben darauf Wert gelegt, eine CD in den Händen zu halten, was wohl auch daran liegt, dass in diesem Genre die meisten CD´s relativ schön gestaltet/aufgemacht sind.

    --

    [SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]
    PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
    #6571749  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Ich hoffe, daß das nicht stimmt. Ich gehöre nach wie vor zu den Leuten, die sich die CD kaufen. Ich will etwas in der Hand haben (vor allem ein Textheft!). Für Downloads werde ich bestimmt kein Geld ausgeben.

    --

    #6571751  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Ihr Materialistenschlampen bezahlt also keinen Cent für Musik und seid auch nicht bereit, es zu tun. Gut zu wissen. Kauft euch Leerdiscs, ich kann euch die Hüllen anmalen und mit Glitzersternchen bekleben. Oder investiert das Geld in rubinbesetzte Intimpiercings.

    #6571753  | PERMALINK

    Deathbanger

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 912

    lolololol

    --

    [SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]
    PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
    #6571755  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    palezIhr Materialistenschlampen bezahlt also keinen Cent für Musik und seid auch nicht bereit, es zu tun. Gut zu wissen. Kauft euch Leerdiscs, ich kann euch die Hüllen anmalen und mit Glitzersternchen bekleben. Oder investiert das Geld in rubinbesetzte Intimpiercings.

    (ohne mit dir jetzt wirklich streiten zu wollen)
    oder wir investieren das geld einfach in anständige sachen? ich schätze nichtmaterielle sachen sehr, und halte mich eigentlich für recht wenig „materialistisch“ (in dem sinne, in dem du das wort verwendet hast), nur will ich nicht dafür zahlen, weil ich das grundsätzlich für ein problem halte. wenn jemand nicht will, dass jeder seine musik/idee/buch/weisdergeier hören/verstehen/lesen soll, soll er es einfach für sich behalten.

    #6571757  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    palezIhr Materialistenschlampen bezahlt also keinen Cent für Musik und seid auch nicht bereit, es zu tun. Gut zu wissen. Kauft euch Leerdiscs, ich kann euch die Hüllen anmalen und mit Glitzersternchen bekleben. Oder investiert das Geld in rubinbesetzte Intimpiercings.

    Jetzt mach aber nicht rum, nur weil du dich als einziger nicht getraut hast, dir den Stein nach nur einem Bier reinzuhauen 😆

    In manchen Fällen ist mir die Gestaltlosigkeit von Musik sogar egal. Habe mir z.B. vor kurzem was von U2 runtergeladen, weil ich die Musik hören will. Bei Metal will ich aber nicht nur Musik hören, sondern mich auch drin versenken können. Ich finde die kleinen Covers und Textblätter der CD’s zum Kotzen, was soll ich mir das dann am PC angucken?

    Ich denke aber, dass ein Rückzug der Majors aus dem CD-Markt – was ich bei Pop, Klassik, etc für wahrscheinlich halte – natürlich die Industrie, die die CD-Rohlinge herstellt, in den Abgrund reissen wird. Und wenn es weniger Anbieter gibt, wird es halt erheblich teurer. Klar kann ich mir ein cooles Black Metal Album immer noch auf Vinyl kaufen, allerdings ist es mit 20 Euro halt doppelt so teuer wie vor 20 Jahren.

    Ich habe demletzt ein Demotape in die Hand gekriegt, das tatsächlich ein Tape war! Soll aber laut Aussage der Band superteuer gewesen sein.

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
    #6571759  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    hmm ich hab mal nachgeschaut (da wir selbst ein Demo planen) und Tapes sind nicht wirklich teuer. Wenn man die inlays selbst bastelt kostete ein Tape nichtmal ein Euro in der Herstellung.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.