Plötzlicher Anstieg des Internetverbrauchs um 0.00 Uhr

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Plötzlicher Anstieg des Internetverbrauchs um 0.00 Uhr

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #80117  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ich benutze derzeit einen Internetstick, bei dem ich erstmal eine 6GB Grenze für den Monat habe. Das ist ja alles schön und gut, 6GB sind relativ viel (für mich). Doch die letzten 4 Tage (seit ich den Stick eben benutze) ist der Verbrauch JEDEN Tag ab genau 0.00 Uhr auf 300-500 MB geschossen, ohne das ich um die Uhrzeit etwas bestimmtes gemacht habe. Einfach so.Das ist natürlich schlecht, da ich jetzt nach 4 Tagen schon über 2,5 GB weg hab.

    Kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Wie kann ich das ändern? Hier mal die Statistiken:
    sdg6bfuu.png
    Man sieht, zB am Dienstag zwischen 0.00 und 1.15 Uhr ein höherer Verbrauch als in den GESAMTEN 12 Stunden danach.
    Mittwoch und Montag genauso.

    Falls sich da jemand auskennt wäre ich sehr dankbar. Oder sollte ich einfach mal die Hersteller nerven?

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #6576339  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Die Hersteller nerven geht sowieso immer. Bist du dann, wenn der Verbrauch hochschiesst, überhaupt „aktiv“ online?

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #6576341  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Könnte natürlich sein, dass da alle möglichen Sachen auf Updates checken.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6576343  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    dentarthurdentKönnte natürlich sein, dass da alle möglichen Sachen auf Updates checken.

    Hätte ich jetzt auch gesagt, sofern man nicht was Schlimmeres annehmen will…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6576345  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    MalombraDie Hersteller nerven geht sowieso immer. Bist du dann, wenn der Verbrauch hochschiesst, überhaupt „aktiv“ online?

    Teilweise ja, teilweise nein. Das ist ja das komische. Und wenn ich aktiv online bin tue ich eh nichts was so hohe Kosten haben könnte. Ich schau schon gar keine Streams mehr, youtube ist auch tabu. Ich spar eigentlich wos geht, aber es hilft alles nichts. Aber ich glaub ich ruf da mal an jetzt.
    Das mit den Updates hört sich auch plausibel an, ich wüsste nur nicht wofür. Das einzige was da updaten könnte ist Antivir.

    Naja, ich kann morgen früh meinen Router bei der Post abholen und nächsten Mittwoch hab ich dann eh richtiges Internet mit Flatrate. Bis dahin dürfts auch reichen.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6576347  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Ich rate dir auf jeden Fall, wenn du Internet nicht brauchst, (auch wenn es nur eine Sache von kürzer Zeit ist) den Stick „auszuloggen“. Hab mit meinem damaligen Stick auch andauernd irgendwelche unmöglichen Zahlen erreicht, ohne zu wissen, wie und warum.

    Aber ruf am Besten an.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.