Wien – was, wie, wo?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Wien – was, wie, wo?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #81377  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    So da ich am Mittwoch relativ spontan für 4 Tage mit nem Kumpel nach Wien fahren werde, wollte ich mich bei den Ortskundigen hier mal erkundigen was man da so neben den üblichen Sehenswürdigkeiten sehen muss, bzw. halt Infos über Plattenläden, Bars etc.

    🙂

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6609041  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Totem Records in der Zollergasse, eine Seitengasse der Mariahilfer Straße. Braucht man in Wien sonst noch was…? Eventuell schloß Concordia oder Villa Aurora, wenn man was wirklich gutes Essen mag.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6609043  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Bendl. Landesgerichtsstraße. Hinsetzen, anmauln lassen, glücklich sein.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6609045  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    für die abendgestaltung:
    http://www.escape-metalcorner.at/

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #6609047  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    bars: definitiv ins cafe voodoo schauen wenn du es gern unschick psychedelisch und seltsam hast. (siebensterngasse). ins escape kannst natürlich noch schauen, kenne deine vorlieben an musik nicht. da kommt einfach metal. dazu noch metal und zwischen den bieren meistens metal.
    plattenläden: das totem wie der ulverino schon gesagt hat, wenn du gerne drone oder anderen freakkäse magst schau ins substance (westbahnstraße)
    essen: kannst überall recht gut. geh in einen heurigen im 19. bezirk wenn du fleisch mit meerrettich magst (station grinzing)
    cafes: die meisten im 1. bezirk sind voll mit touristen, versuch dein glück im cafe central oder hawelka, wenns zu voll ist sperl oder ritter (nähe der mariahilferstr.)

    #6609049  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Sehr schön, vielen Dank für die Antworten. Klingt alles sehr Interessant, Escape war schon bekannt, aber Totem Records und Substance, sowie die Tipps mit den Bars und Cafes klingen gut (Voodoo sieht auf den ersten Blick im Internet und von der Beschreibung her sehr verlockend). Bin auf jeden Fall gespannt 🙂

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6609051  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Wenn Du ins Totem gehst – nimm viel Geld mit…..

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6609053  | PERMALINK

    Helge-Uwe

    Registriert seit: 23.10.2009

    Beiträge: 543

    naja von nix kommt nix.

    schau dir die innenstadt an, die ist wirklich schön anzusehen. ebenso der „ring“.

    im viper room, im shelter und in der arena ist auch immer wieder mal was los.

    falls du auf gulasch stehst: gulaschmuseum! im 1. bezirk gelegen und exzellent.

    --

    #6609055  | PERMALINK

    NickRoyale

    Registriert seit: 29.04.2011

    Beiträge: 326

    SkarrgSehr schön, vielen Dank für die Antworten. Klingt alles sehr Interessant, Escape war schon bekannt, aber Totem Records und Substance, sowie die Tipps mit den Bars und Cafes klingen gut (Voodoo sieht auf den ersten Blick im Internet und von der Beschreibung her sehr verlockend). Bin auf jeden Fall gespannt 🙂

    Kannst ja Bericht erstatten sobald du wieder zurück bist. Dann kann ich meinen Wien Urlaub noch ein bisschen anpassen :).
    Kennt irgendjemand einen guten Korsett- Shop in Wien?

    --

    #6609057  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ja, das Diarchy oder wie das heißt. Arbeitet ne Freundin meiner Frau.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6609059  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    ich weiss net, obs das diarchy noch gibt. generell bist du aber rund um die mahü (zollergasse od. otto-bauer-gasse) gut aufgehoben.
    das nexus gibts noch und das hier:
    http://www.scm-style.at/

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #6609061  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    dick mac’s lohnt sich definitv auch, cider um 2,20€.

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #6609063  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Wenn’s nicht zu spät ist: Café Savoy zahlt sich auf jeden Fall aus (musst aber auf Belle Epoque stehen).
    Die Secession täte ich mir an deiner Stelle auch anschauen (wenn du ein Jugendstil-Freak bist).
    Und wenn dir bildende Kunst gefällt, nimm dir einen Nachmittag für den oberen Teil des Kunsthistorischen Museums. Allein die flämische Malerei und die Medusa von Rubens sind die 8€ Eintritt wert.

    Für die Abendgestaltung täte ich auch entweder Escape oder Bricks empfehlen. Zweiteres ist zwar noch ein schlimmeres Drecksloch als Ersteres, aber die Happy Hour von 20 bis 22 Uhr lohnt sich.

    Esstechnisch empfehle ich dir das Bieradies am Judenplatz. Wenn du auf dunkles Bier stehst, bestell dir ein Villacher Dunkles mit einem ordentlichen Schnitzel. Bretzeln backen sie dir auch frisch dazu, wenn du eins möchtest.

    NickRoyale: meines Wissens nach kannst du die beste Korsetts im Spartacus kaufen (Erotic Shop!). Du musst dafür aber ordentlich was ausgeben wollen.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #6609065  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    bricks ist wirklich schlimm.

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #6609067  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    naive_monarchbricks ist wirklich schlimm.

    I agree. Aber wer sich billig ansaufen möchte hat dort gute Möglichkeiten.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.