Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Metal God Avatar von Necrofiend
    Hmmm, muß mich mal mit deren neuerem Kram beschäftigen. Fand die live zuletzt deutlich toller als früher...

Ps Man, ist der Preview scheiße. Damit kann man ja garnichts anfangen...
    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever!

If it was not for my parents I would have tried to kill myself before
    Instead i listend to Slayer and dreamt on

A world without war is like a city without whores

Warrior Avatar von chugchug
    Komplettes Album im Stream:

https://soundcloud.com/todtgelichter...elichter-apnoe

Hmm, ja... nach wie vor bin ich sehr enttäuscht. Mit Black Metal hat das gar nichts mehr zu tun, die Band scheint sich mehr dem progressivem Rock/Metal anzunähern. Das ist im Prinzip ja nicht schlecht, nur das Ergebnis ist so wahnsinnig belanglos, dass es schon weh tut.
    Die Produktion klingt weiterhin sehr schwach, es knallt überhaupt nicht sondern plätschert einfach nur rum, und vor allem fehlt der alte Sänger, dessen Shouts ja doch schon sehr eigenständig und charakteristisch für den Sound der Band war.

Würde man nur nach dem Klang gehen, hätte man es hier mit einer komplett neuen Band zu tun.

Todesmetaller Avatar von Pommesgabelliebhaber
    Klingt in der Tat völlig anders. Der Sänger erinnert mich spontan etwas an Ihsahn (also die Shouts). Produktion viel zu lasch, das geht ja gar nicht. Nee, das wird wohl nix, Mann ist das lahm. Angst ist und bleibt deren einziges Album, mit dem ich was anfangen kann (das aber umso stärker ist).
    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.

Metal God Avatar von TwistOfFate

Info: this is the Die-hard, 100% handmade , limited edition of just 33 copies of the new Todtgelichter Album. it comes in a 29x8x18 cm wood box wrapped in deluxe white linen and a "3d" version of the cover reproduced on top. the inside contains the ltd edition Digipack CD with bonus track wrapped in parchment envelope and wax sealed, the exclusive de luxe t-shirt (also limited to 33 copies) and exclusive autographed cards. You will also find two discount vouchers, one for the aural webstore and one for the band's webstore.

Note: please select t-shirt SIZE and let us know the name (each box is personalized with the progressive number from 0 to 33 and with the name of the owner)
    http://www.auralmusic.com/
    Last.fm/Musik-Sammler
    01.06.2013 MPS - Weil am Rhein // 23.06.2013 Neurosis/Amenra - Karlsruhe // 29.06.13 Iron Maiden - Singen-Aach // 13.07.2013 Oomph! - Tuttlingen // 26.07.-27.07.20013 48er - Herrenberg // 02.08.-03.08.13 Mini Rock Festival - Horb a.N. // 06.09.2013 U.D.O. - Gruol/Haigerloch // 07.12.2013 Eisbrecher - Stuttgart

Metal God Avatar von Lazarus_132
    gut, dass du das jetz postest, es ist ja erst seit einigen Wochen ausverkauft.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung
    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Jo, habe ich auch gerade gesehen. Dämliche Menschen. Warum nimmt man sowas nicht einfach raus?
    Last.fm/Musik-Sammler
    01.06.2013 MPS - Weil am Rhein // 23.06.2013 Neurosis/Amenra - Karlsruhe // 29.06.13 Iron Maiden - Singen-Aach // 13.07.2013 Oomph! - Tuttlingen // 26.07.-27.07.20013 48er - Herrenberg // 02.08.-03.08.13 Mini Rock Festival - Horb a.N. // 06.09.2013 U.D.O. - Gruol/Haigerloch // 07.12.2013 Eisbrecher - Stuttgart

Forumslegende Avatar von FroZenObi
    Gefällt mir garnicht, richtig mies. Schade, war doch Angst so toll.

Das ist doch nicht mies oO
    Last.fm/Musik-Sammler

Metal Messiah Avatar von Axe To Fall
    Jepp, mies ist das zu keiner Zeit. Auch wenn ich dennoch nichts mehr damit anfangen kann.
    „I met God and he had nothing to say to me.“

Roadie
    Ich brauch eh noch unbedingt der Vorgänger, wobei mir die neue durchaus zusagt.
    Geändert von TragicIdol (11.04.2013 um 22:13 Uhr)

Metal God Avatar von palez
    Ich bin wirklich überrascht, aber der Stream stimmt mich tatsächlich optimistisch. Das Album kommt nicht gegen "Angst" an, es ist weder so reich an Volltreffereinfällen noch steht es derart konstant unter Spannung (und klingt stilistisch doch zu ähnlich), aber ich denke, ich werde mich damit anfreunden können. Erinnert mich angenehm an The Provenance.

Forumslegende Avatar von mors lucis
    Hatte jetzt ne ganz andere Vorstellung, aber was mir da entgegen kam, birgt durchaus noch Potenzial sich zu entfalten :-)

Kann aber nun auch keinen Vergleich zu vorigen Alben ziehen.

Aber der Gesang erinnert stellenweise an Placebo

Metal God Avatar von Hellcommander
    Naja....schade drum.
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

Lungs filled with embers and regurgitating boiling blood I say Praise the Lord, praise, O servants of the Lord...We will sing a new song to thee, O God: a psaltery of thirteen Stations, may scoria bury Eden and blind the light of hope...

Metalhead
    http://www.youtube.com/watch?v=tLz1nQ0Qmgg

Ist nun auch komplett bei Youtube.

Interessante Ansätze..ist mir aber zu spannungsarm auf lange Sicht.

Forumslegende Avatar von Tiz
    Bin bisher noch ziemlich ratlos, was das Album anbelangt. Einerseits stören mich die Metal-Elemente teilweise sehr, da sie noch ziemlich aufgesetzt wirken, genauso wie die Shouts (bisher noch der grösste Mangel am Album, mal sehen wie ich mich daran gewöhne). Andererseits sind die atmosphärischen und innovativeren Passagen sehr gelungen, "Kollision" finde ich zum Beispiel super, auch wenn ich mir noch eine konsequentere Umsetzung des Ganzen gewünscht hätte.

Und "Tiefer Fall" klingt in etwa so, wie ich mir Subway To Sally immer vorgestellt habe ^^.
    Mal schauen wie sich das Album noch entwickelt, interessant ist es auf alle Fälle.

Edith sagt: Jetzt gerade noch mal am Hören, und es klingt doch schon um einiges positier. Vorallem die jazzigen Passagen gefallen mir mittlerweile richtig gut und auch die Metal Part klingen nun etwas mehr integer als vorhin. Mittlerweile transponiert das Album sogar so etwas wie Emotionen, kann also noch was werden
    Geändert von Tiz (21.04.2013 um 22:39 Uhr)

Metal God Avatar von Painajainen
    Im Internet ist mal folgendes, englisches Gebilde, gefallen: Bores me to death. Ernsthaft, im Vergleich zum Vorgänger ist das einfach Käse.
    - last.fm -

Neee, so dramatisch ist es bei weitem nicht. Schwierig, herausfordernd und anders - mal schauen, wie es sich langfristig entwickeln wird.

Metalhead Avatar von Goatfvkk
    Herrlich belanglos. "Kannste Bratheringe oder Nutella zu essen" wie Muttern zu sagen pflegt.

Die Stimme und die Aussprache klingen dazu nur peinlich. Abgesehen vom Herrn Oettinger selten jemanden gehört dem man so deutlich anmerkt dass er nicht wirklich englisch kann.

Unglaublich, wie schnell sich Musik abnutzen kann.
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

Lungs filled with embers and regurgitating boiling blood I say Praise the Lord, praise, O servants of the Lord...We will sing a new song to thee, O God: a psaltery of thirteen Stations, may scoria bury Eden and blind the light of hope...

Lesezeichen