Der Weg einer Freiheit – Unstille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Der Weg einer Freiheit – Unstille

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #6614869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Box ist ja nicht so stabil. Dieses komische Material kann man überall abkribbeln.

    Wo gibt auf www.cargo-records.de den Code ein?

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6614871  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Du sollst ja auch den Link nehmen, der auf der Karte steht. Ist jetzt aber auch nicht soo schwer, wenn da steht: For Digital DOwnload visit …..

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6614873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach ist das so?

    Ist natürlich megagroß gedruckt.

    --

    #6614875  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Ja, das Material der Box ist etwas komisch. Allzu edel finde ich die jetzt echt nicht, aber okay.
    Die Bonus Tracks sind aber beide recht gut, finde ich. „Wacht“ hätte auch durchaus auf dem Album sein können (ist ein super Lied), aber „In die Weiten“ funktioniert als eigenständiger Song eher nicht so gut. Die Box lohnt sich unter’m Strich schon.

    Bin mit dem Album doch sehr zufrieden. Das Schlagzeug, welches viele anscheinend nicht mögen, finde ich einfach stark. Der Gesang strotzt jetzt vielleicht nicht vor Variation, aber Tobias hat sich mit jeder Veröffentlichung stets gesteigert. Mich überzeugt’s.
    Schön finde ich auch, dass dieses Album viel besser strukturiert ist und nicht so misch-masch-mäßig wie das Debüt (welches ich aber auch mag) rüberkommt. Außerdem ist dieses Album viel abwechslungsreicher ausgefallen. Schnell, voll auf die Schnauze, aber dann auch sehr düster, schwer und stellenweise depressiv.

    Ist mehr als ein ordentliches Album geworden.

    --

    #6614877  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Das Schlagzeug bei DWEF ist bis auf ein paar seltene Ausnahmen halt ziemlich uninspiriert. Da könnt man auch die Drums des Debuts drunterlegen. Einen großartigen Unterschied würd man nicht merken.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6614879  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    AntiversumDas Schlagzeug bei DWEF ist bis auf ein paar seltene Ausnahmen halt ziemlich uninspiriert. Da könnt man auch die Drums des Debuts drunterlegen. Einen großartigen Unterschied würd man nicht merken.

    Ja, und trotzdem finde ich, dass es die Musik gut untermalt. Die seltenen Ausnahmen sind aber schon genial. Beim Beginn von „Zeichen“ ist das Schlagzeug zum Beispiel sehr fett eingespielt.
    Ahjo, Geschmackssache.

    --

    #6614881  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Zu Antiversum: Jo kann ich so Unterschreiben. Eigendlich eine Schande für die garnichtmal schlechte Musik. Die könnte durch mehr dynamik und weniger computer Ästehetik ungemein aufgewertet werden. Allein schon die immer gleichen nervigen Blast beats…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6614883  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Monotonie als Kunst & Absicht? Oder Unfähigkeit, das Schlagzeugspiel stimmig und spannend zu gestalten?

    #6614885  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wenn es das erstete sein sollte dann ist das wohl nach hinten losgegangen. Ich denke aber eher zweiteres. Die stehen ja noch am Anfang und sind ja mit langweiligen computerdrums großgeworden. Wird in Zuknft ja vllt nochmal was.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6614887  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Das ist sicherlich die Frage. Mir gefällt das Album nachwievor sehr gut, und ich finde es keinesfalls schlechter als z.B. das aktuelle Lunar Aurora Album.

    Und wenn es gewollt ist, wieso ist es denn nach hinten losgegangen? Sollte diese unterkühlte, maschinelle Atmosphäre beabsichtigt gewesen sein (wovon ich schon ausgehe), sind alle Experimente absolut aufgegangen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6614889  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    HellcommanderMonotonie als Kunst & Absicht? Oder Unfähigkeit, das Schlagzeugspiel stimmig und spannend zu gestalten?

    Bei Varg ist das ja ganz hohe Kunst^^ Ich sag ja nichts gegen den Sound der Drums, aber an den Drums besteht eben definitiv noch Verbesserungspotential meiner Ansicht nach.
    Wobei man meiner Ansicht nach beim Debut eh die Erstauflage mit Drumcomputer hören sollte, der Sound des ReReleases geht da mMn gar nicht.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6614891  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Axe To FallDas ist sicherlich die Frage. Mir gefällt das Album nachwievor sehr gut, und ich finde es keinesfalls schlechter als z.B. das aktuelle Lunar Aurora Album.

    Und wenn es gewollt ist, wieso ist es denn nach hinten losgegangen? Sollte diese unterkühlte, maschinelle Atmosphäre beabsichtigt gewesen sein (wovon ich schon ausgehe), sind alle Experimente absolut aufgegangen.

    Für mich ist es eben so weil mich die Drums stark nerven. Ich sage ja nix gegen die Kälte ect. Nur gegen die völlige Einfalslosigkeit.
    Das trägt halt für mich eben seinen Teil zu Mitelmäßigkeit der Band bei.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6614893  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Es stimmt schon, mehr Variation könnte das Schlagzeug schon vertragen. Vielleicht wird das ja mit weiteren Veröffentlichungen etwas. Ich finde „Unstille“ dennoch eine große Steigerung. „Wacht“ als Bonus Track sollte man sich übrigens anhören.

    --

    #6614895  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Man sollte halt auch beachten, dass „Unstille“ erst das zweite Album ist. Die Band ist noch ganz am Anfang.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6614897  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Nuja… Ich finde auch das man am Drum-Sound was machen kann, aber es ist dennoch ein recht gutes Album.
    Aber die Lunar Aurora ist um Weiten besser!!!
    Diese beiden Bands kann man garnicht vergleichen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.