Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 502)
  • Autor
    Beiträge
  • #6635627  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Das ist wirklich viel ! Ich schaffe höchstens 4.
    Hab da noch eine Frage, ist euer linker Trizeps auch dicker als der rechte ? Bin ja rechtshändler.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6635629  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Wieso sollte das so sein? Könnte es nicht eher sein, dass dein rechter bisher immer stärker, i.e. größer, war und sich das jetzt einigermaßen angeglichen hat, wodurch dir der linke nun größer vorkommt?

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6635631  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    wenn dein einer trizeps größer ist, mach einarmige übungen und lass den schwächeren arm die wiederholungszahl vorgeben, mit dem anderen machst dann nur soviel, wie der schwächere schafft. gleicht sich dann irgendwann aus.

    --

    #6635633  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Ich mach aber nur Übungen für den Trizeps wo man beide Arme für braucht^^

    --

    #6635635  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    da tausch eben mal übungen aus.

    --

    #6635637  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Rector Stenchziehe die nicht zum nacken sondern zum kinn…schaffe so um die 12 denk ich, mache momentan 4 sätze a 8wh

    Schaffe ich auch in etwa wenn ich einen guten tag habe. Der Witz daran ist, meine bekannten mit Muskeln schaffen weniger (sogar die kletterer o.o) oder garkeine als ich mit meinen drahtarmen.^^
    Wenn wir beim Thema sind:
    Ich habe vor demnächst ein Probetraining im Fitnessstudio zu machen und danach evtl. zu trainieren. Was empfehlt ihr für den Anfang (also wirklich ANFANG, habe recht drahtige arme wie oben geschrieben) um Bizeps, Trizeps, Rücken und Brust zu trainieren?

    --

    #6635639  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    The VortexSchaffe ich auch in etwa wenn ich einen guten tag habe. Der Witz daran ist, meine bekannten mit Muskeln schaffen weniger (sogar die kletterer o.o) oder garkeine als ich mit meinen drahtarmen.^^
    Wenn wir beim Thema sind:
    Ich habe vor demnächst ein Probetraining im Fitnessstudio zu machen und danach evtl. zu trainieren. Was empfehlt ihr für den Anfang (also wirklich ANFANG, habe recht drahtige arme wie oben geschrieben) um Bizeps, Trizeps, Rücken und Brust zu trainieren?

    ganzkörpertraining. und lass die beine & schulter nicht weg, sieht sonst scheiße aus nach ner weile.^^

    Beine:
    Kniebeugen 3×12-15
    Beinbeuger 3×12-15
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust 2×12-15
    Latzehen eng 2×12-15
    KH- oder LH-Rudern 3×12-15
    Brust:
    Flach-oder Schrägbankdrücken 3×12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3×12-15
    L-Flys 2×12-15

    Bei Bedarf noch:

    Bauch:
    Beinheben oder Cruches 3x 20
    Unterer Rücken:
    Hyperextensions 3×20

    --

    #6635641  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Meinst du nicht, dass für einen absoluten Anfänger nicht ein Plan mit Geräten erstmal besser wäre? Ich bin ja auch noch kaum darüber hinaus, aber für den Anfang fand ich das so echt gut.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6635643  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Deconstructionganzkörpertraining. und lass die beine & schulter nicht weg, sieht sonst scheiße aus nach ner weile.^^

    Beine:
    Kniebeugen 3×12-15
    Beinbeuger 3×12-15
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust 2×12-15
    Latzehen eng 2×12-15
    KH- oder LH-Rudern 3×12-15
    Brust:
    Flach-oder Schrägbankdrücken 3×12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3×12-15
    L-Flys 2×12-15

    Bei Bedarf noch:

    Bauch:
    Beinheben oder Cruches 3x 20
    Unterer Rücken:
    Hyperextensions 3×20

    Ich glaub ich muss clemente rechtgeben, ich hab keine ahnung was das meiste da ist, aber ich denke dass lässt sich googlen 🙂 Schultern zähle ich zu Rücken und meine Beine haben es durch vieles Radeln momentan noch nicht nötig, dennoch danke für die Tipps, werde ich beizeiten probieren! Wobei mir auffällt dass du Bizeps & Tripzeps ausgelassen hast. Ich wüsste gerne wie ich diese effizient Trainieren könnte (Info: ich habe einige Hanteln im bereich von 1-5 Kilo und Kettlebells von 8-25 Kilogramm sowie eine Klimmzugstange von meinem Vater da dieser Kayaker ist, aber kein Muskeltraining spezifisch macht).

    Zur Ernährung: Ich weiß dass es was weiß ich wieviele Präparate, Eiweißsshakes etc. gibt, was ich jetzt ehrlich gesagt nicht so hart betreiben will. Auf was kann man generell einfach bei der Ernährung achten (Ein Bekannter von mir der Bodybuilder ist kippt sich jedentag nen 0,5L becher Jogurt runter, also mehr Jogurtprodukte essen oder wie?!)?

    Edit: Nachtrag zum 1. Absatz: Wobei ich nicht weiß ob googlen so gut ist, da ich weiß dass manche Leute ihre Techniken beschreiben, diese aber unter Umständen ungesund sind und Schäden an Muskeln oder Bändern hinterlassen können, weshalb ich nicht wirklich weiß welche technik da jetzt „richtig“ ist. :/

    --

    #6635645  | PERMALINK

    FieldOfHonour

    Registriert seit: 20.10.2010

    Beiträge: 62

    ClementeMeinst du nicht, dass für einen absoluten Anfänger nicht ein Plan mit Geräten erstmal besser wäre? Ich bin ja auch noch kaum darüber hinaus, aber für den Anfang fand ich das so echt gut.

    WENN er einen Kompetenten Trainer da im Fitnessstudio vorfindet, dann kann er auch mit „Starting Strength“ anfangen. Leider findet man sowas heutzutage nicht so oft, da sind Geräte schon besser.

    Was jetzt gegen Deconstructions Plan spricht, weiß ich nicht. So in etwa sieht mein Plan auch aus. Er kann ja z.B. Rudern auch an der Maschine machen. 😉

    --

    #6635647  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Eigentlich braucht man nicht unbedingt Eiwiß Präperate. Wenn man viel isst passt das schon. Achte halt darauf das du mehr Huhn und Pute ist, da ist am meisten Eiweiß drinnen. Und am besten isst du statt normalem Brot lieber Vollkornbrot hat auch viel mehr Eiweiß. Und schau das du nicht zu viel Chips, Pizzen usw. isst. Dann passt das schon !

    --

    #6635649  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    ClementeMeinst du nicht, dass für einen absoluten Anfänger nicht ein Plan mit Geräten erstmal besser wäre? Ich bin ja auch noch kaum darüber hinaus, aber für den Anfang fand ich das so echt gut.

    Sind doch einige geräteübungen dabei. vorallem als anfänger ist es sehr wichtig, die grundübungen zu lernen. Das ist ein Plan aus meinem bb-forum, die, die sie zusammen stellen, wissen, was sie machen.

    Bin am Handy und kann nicht zitieren, also: schulter gehört nicht zu rücken und gehört seperat trainiert. bizeps und trizeps werden bei den übungen ausreichend mittrainiert. jedenfalls in den ersten paar monaten brauch man keine isolationsübungen für arme.

    Ich schreib morgen mehr, ist mir zu anstrengend am handy ^^

    --

    #6635651  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    NukleatörEigentlich braucht man nicht unbedingt Eiwiß Präperate. Wenn man viel isst passt das schon. Achte halt darauf das du mehr Huhn und Pute ist, da ist am meisten Eiweiß drinnen. Und am besten isst du statt normalem Brot lieber Vollkornbrot hat auch viel mehr Eiweiß. Und schau das du nicht zu viel Chips, Pizzen usw. isst. Dann passt das schon !

    Haha, dann ist meine normale Ernährung in dem falle ja ideal 🙂
    Vielen dank für eure Tipps, ich werde demnächst wie schon gesagt mal ein Probetraining absolvieren und mal den Plan probieren. Was für einen Trainer es in dem Studio bei mir im Kaff gibt weiß ich noch nicht, ich hoffe einen kompetenten.

    Eine Frage noch:
    Gibt es irgendwelche Grundsätze/ungeschriebene Regeln die man im Studio beachten sollte?

    --

    #6635653  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    DeconstructionS

    Bin am Handy und kann nicht zitieren, also: schulter gehört nicht zu rücken und gehört seperat trainiert. bizeps und trizeps werden bei den übungen ausreichend mittrainiert. jedenfalls in den ersten paar

    wieso denn das ? ich arbeite mit einnem 4er split und trainiere immer : trizeps /brust an einem tag und rücken / schulter an einem tag !

    --

    #6635655  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Unter anderem, weil der Schultergürtel schon rein anatomisch zur oberen Extremität, sprich dem Arm, gehört 😉

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 502)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.