Absolute Scheiß-Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Absolute Scheiß-Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 3,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #6641701  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Mag ja sein dass man die für überbewertet hält, trotzdem ist Scheißband (was impliziert, dass sie nichts können), in jedem Fall Unsinn

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6641703  | PERMALINK

    Scholzki der Pole

    Registriert seit: 06.05.2013

    Beiträge: 4

    habt ihr euch schonma den mist angehört den „Alpha Tiger“ verzapfen? da muss man sich glatt schämen aus Leipzig zu sein…will sagen: solange der Sänger de Schnauze hält is das sogar ganz solide aber sobald der anfängt zu „singen“…sendeschluss

    --

    #6641705  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    #6641707  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Pestbote

    Metallica sind sowieso überbewertet

    Überbewertet wird vor allem der Begriff „überbewertet“.

    --

    #6641709  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Motorbreath89Thread Of Shame mittlerweile. Seriously.

    wenn hier jeder seine Punkte (pro oder contra) zumindest begründen würde, hätte man zumindest was zu diskutieren.

    #6641711  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Was gibts daran groß zu begründen, wenn ich der Meinung bin, dass Rammstein, Metallica, Slipknot und Linkin Park alles andere als absolute Scheiße ist? Alle Bands können auf ihren Instrumenten halbwegs gut (Ulle :D) bis fast perfekt spielen und schreiben Songs, die teilweise Millionen von Menschen begeistern.
    Wenn jemanden die Mucke nicht gefällt ist das eins, aber man sollte bei so einem Thread -wie gefühlt von 2/3 des Forums schon beschrieben – dann doch mal über den eigenen Tellerrand gucken.

    #6641713  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich meinte in diesem Fall auch eher die Gegenseite. Einfach große Namen aufzuzählen, die einem nicht zusagen, halt ich eben für „Scheißband“ auch zu wenig.

    #6641715  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Scholzki der Polehabt ihr euch schonma den mist angehört den „Alpha Tiger“ verzapfen? da muss man sich glatt schämen aus Leipzig zu sein…will sagen: solange der Sänger de Schnauze hält is das sogar ganz solide aber sobald der anfängt zu „singen“…sendeschluss

    Dass die aus Leipzig kommen ist mir aber neu.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6641717  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    ArdorDass die aus Leipzig kommen ist mir aber neu.

    Tun sie auch nicht, sondern sind aus Freiberg.

    Und selbst wenn, wär ja noch schöner, wenn ich mich meiner Herkunft schämen würde, nur weils da ein paar gibt, die Mucke machen, die ich nicht mag. ^^

    --

    #6641719  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Nun ja, trotzdem muss man einräumen, dass man die Musik von Slipknot auch mit halber Besetzung spielen könnte…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6641721  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Motorbreath89 und schreiben Songs, die teilweise Millionen von Menschen begeistern.

    Was für mich in den meisten Fällen nur ein Zechen von Anbiederung an die Hörvorzüge möglichst vieler Menschen ist und das macht Musik für mich schon ziemlich kacke und vor allem Seelenlos aber in den Thread hier würde ich genannte auch nicht. stecken.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6641723  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    Lazarus_132Was für mich in den meisten Fällen nur ein Zechen von Anbiederung an die Hörvorzüge möglichst vieler Menschen ist und das macht Musik für mich schon ziemlich kacke und vor allem Seelenlos aber in den Thread hier würde ich genannte auch nicht. stecken.

    Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen.
    Es gibt durchaus genügend, die ein grosses Publikum( ob jetzt Millionen weiss ich nicht ) mit ihren Songs ansprechen und denen ich nicht unterstellen würde, sich anbiedern zu wollen, sondern die einfach wirklich so gut Lieder texten können, dass sie sowohl voller Bedeutung stecken kann als auch und gerade deswegen ein breites Publikum anspricht. Und die 4 genannten sind auf jeden Fall keine „Scheiss“-Bands.

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #6641725  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Gerade bei Rammstein würde ich von vielem, meinetwegen auch von anbiedernd, aber nie von seelenlos sprechen.

    Mir sind Bands, die von sich permanent behaupten, kompromisslos ihr Ding durchzuziehen und sich einen Scheiss um ihre Fans und deren Erwartungen zu kümmern, kaum weniger suspekt, als diese ganzen selbsternannten Künstler, die nur Plastikschrott von der Stange produzieren.

    Dass es einen Mittelweg gibt, beweisen Bands wie Rammstein, aber auch Kreator, Bolt Thrower, Tool..die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

    (Profi)-Musiker ist halt auch „nur“ ein Job.

    --

    #6641727  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Das sollte es aber eben nicht sein. Wenn man sich schon der Kunst verschreibt sollten Gewinne dabei keine große Rolle spiele. Das geht doch auch bei genügend anderen Bands. Sobalt man sich selbst limitiert um die Gewinne zu steigern ist es für mich der Kunst unwürdig. So romantisch verklärt das auch klingen mag.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6641729  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Schöner Post, den ich so unterschreiben würde.

    Wenn ich nicht wüsste, dass a: der Kunst immer ein Handwerk unterstellt ist, welches man beherrschen muss, um Kunst zu schaffen, und b: dass nicht unbedingt maximaler Gewinn, aber die Notwendigkeit des Lebensunterhalt auch für die, die sich der Kunst verschreiben, nicht ganz unbedeutend ist.

    Der Künstler is halt auch nur ein Mensch. ^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 3,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.