Dahlian – Progressive Death Metal

Home Foren Bands / Technik Talentforum Dahlian – Progressive Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #83263  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    dahlianbanner005facebj8cf9.jpg

    Guten Tag allerseits,

    Einigen der älteren Forumsnasen ist vielleicht die Band Dissolving noch ein Begriff.
    Zu meinem Bedauern hat die sich vor einiger Zeit völlig aufgelöst (wer hättes gedacht
    bei dem Namen) was mich zu dem Entschluss führte das ganze erstmal allein,
    als Soloprojekt fortzuführen. Für die, die Dissolving nicht kannten, wir kommen alle aus dem Rhein-Main-Gebiet. Stilistisch wird sich das ganze in Richtung Progressive Death Metal mit viel Liebe zu Melodie und (manchmal auch Dis-)Harmonie bewegen.

    Die Namensrechte gehen rechtmäßig an schnibbel, den zweiten Gitarristen welchen
    hier ebenfalls ein paar kennen dürften. Der neue Projekt/Bandname lautet Dahlian.

    Ich habe die Tage meinen ersten Song fertig gestellt und es ist jetzt mal an der
    Zeit das ganze auf die Leute loszulassen.

    Die Musik findet ihr
    – hier https://www.facebook.com/dahlianmusic
    – hier http://soundcloud.com/dahlian
    – oder hier http://www.myspace.com/Dahlianmusic
    sucht euch was aus.

    Das ganze ist in Heimarbeit enstanden, an der Stelle möchte ich mich mal ausgiebig bei Dr. Ibanez von Sophicide für viele wertvolle Tips zum Mixen und Mastern bedanken, und da sowohl Vocals als auch producing für mich völliges Neuland sind, ist Kritik, sofern konstruktiv, hier immer gerne gesehen. Würde mich also freuen wenn ihr mal reinhört.

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    Highlights von metal-hammer.de
    #6665351  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Und ich dachte mir grad b eim Logo so „Hilfe, da hat aber jemand abgekupfert“..Aber jetzt ist klar iweso. Zur Musik sag ich später mal was, komm hier grad nich zum Reinhören.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6665353  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    hoert euch den shit an, absolut wunderbar ist das geworden. hoffe der naechste song folgt in nicht allzuferner zukunft 😉 gogogo

    --

    #6665355  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Freut mich, dass es endlich fertig ist. Habe es jetzt einmal gehört, werde aber noch ein oder zwei weitere Durchläufe abwarten, bevor ich mich näher dazu äußere.

    #6665357  | PERMALINK

    Dr. Ibanez

    Registriert seit: 14.09.2009

    Beiträge: 19

    Tja, selbst ist der Musiker ;D
    Total geiler Kram, tolle Stimmung und schicke Produktion, so muss das sein! 🙂

    Bin gespannt auf neuen Kram!

    --

    #6665359  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    saubere arbeit!

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6665361  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Sehr geil! Klingt stark nach Opeth an so einigen Stellen (was denke ich auch beabsichtigt ist), was aber keinesfalls negativ gemeint ist 🙂
    Großes großes Lob von mir!

    --

    #6665363  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    Vielen Dank für all die netten Worte. Nächster Song ist schon in Arbeit 🙂
    Was ist denn mit den beiden Angekündigten Meinungen von weiter oben, kommt da noch was? ^^

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    #6665365  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Da kommt was, wenn ich wieder gesund bin und jegliche Musik in meinem Kopf nicht mehr dröhnt wie ein Presslufthammer.

    #6665367  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Oh, ich dachte, ich hätte was dazugeschriueben. Gefällt mir auf jeden Fall schonmal, auch wenns mir an manchen Stellen doch etwas zu sehr nach Opeth klingt. Aber weiter so.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6665369  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    Hey, nach längerer Schaffenspause gibt es jetzt wieder mehr für die Ohren und zwar eine 30 minütige EP namens Dividual. Zu hören ist die zum Beispiel auf Soundcloud
    https://soundcloud.com/dahlian/sets/dividual-ep
    aber natürlich auch auf der Facebook Bandpage
    https://www.facebook.com/dahlianmusic

    Bin gespannt auf eure Meinungen. 🙂

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    #6665371  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Anhoeren, geil finden, liken, was weiss ich : )

    --

    #6665373  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    hoert sich das jetzt mal jemand an oder was? ihr verpasst was ; )

    http://www.youtube.com/playlist?list=PLV7AvgOqtj_nsiULKcqRSQv_BaU6iE6yI

    --

    #6665375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin schon dabei^^

    Edit: Ich bin schon mal sehr angetan. Habt ihr vor das ganze auf CD zu pressen?

    --

    #6665377  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    TwistOfFateBin schon dabei^^

    Edit: Ich bin schon mal sehr angetan. Habt ihr vor das ganze auf CD zu pressen?

    Ist nur ein 1Mann Projekt (von Pendular) und soweit ich weiss ist das nicht in der unmittelbaren Planung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.