Dahlian – Progressive Death Metal

Home Foren Bands / Technik Talentforum Dahlian – Progressive Death Metal

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #6665379  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    Wie Schnibbel sagte, wird keine CD geben, sorry. Stattdessen konzentriere ich mich lieber gleich auf das Album follow up. Da wird das ganze dann hoffentlich anders aussehen.

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    Highlights von metal-hammer.de
    #6665381  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Gefällt mir äußerst gut. Die Parallelen zu Opeth (v.a. deren erste 3 Alben) sind zwar ziemlich stark, stören aber nicht im Geringsten. Der Gesang ist auch sehr gelungen und trotz des vergleichsweise häufigen Einsatz von Cleans werden die Stücke nicht langweilig, wie es bei Opeth z.B. auf der Damnation gern mal der Fall wird.

    #6665383  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Gefällt mir sehr gut. Die Parallelen zu Opeth habe ich zu einem früheren Zeitpunkt schon angesprochen 😉 Der Bass wurde auch sehr stimmungsvoll eingesetzt, nicht nur dass öde Grundtöne nachspielen, auch wenn’s mir nicht leichtfällt 🙂 Mich würde mal interessieren auf was für Equipment du spielst, da mir der genau dieser Sound, der ähnlich des früheren Opeth zeugs total zuzsagt. Laney GH100?

    --

    #6665385  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    Die Gitarren sind direkt über line in mit nem toneport gx aufgenommen. Die Zerre kommt von nem vst plugin namens Podfarm. Ich hab leider nicht so die tollen aufnahme mittel. Das coole daran ist allerdings dass man 2 verschiedene amps parallel simulieren kann und das beste aus beiden welten bekommt.

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    #6665387  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Kannst du mir verraten (oder per PM schickeN) was für nen Amp du da benutzt hast mit etwaigen einstellungen? (Bin auch Podfarm nutzer, mir ist der Sound nur bisher nicht gelungen). Hätte ich aber wirklich nicht gedacht dass du da Podfarm benutzt hast, klingt sehr sehr nach „echtem“ Amp. 🙂

    --

    #6665389  | PERMALINK

    Pendular

    Registriert seit: 02.05.2009

    Beiträge: 50

    Klar, ich schick dir einfach ein paar Presets, wenn du eh podfarm hast. PM mir mal wohin ichs schicken soll.

    --

    "I miss the days when it was acceptable to listen to everythin from Priest and Maiden to Slayer and Venom" Chuck Schuldiner
    #6665391  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Gefällt mir ziemlich gut so auf’s erste Hören. 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6665393  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Gefällt mir auch sehr gut!
    Wenn du mal ein Album auf CD rausbringst, dann würde ich mir ganz gerne ein Exemplar sichern. 😉

    Ach und die Presets hätte ich auch ganz gerne. Ich schick dir auch mal eine PM.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6665395  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Die Opeth-Parallelen sind schon frappierend, in jeglicher Hinsicht. Ist jetzt nicht unbedingt die Musik, die ich mir oft anhöre, dennoch gefällts mir.

    Es gehört schon viel Musikalität, eine gehörige Portion Wahnsinn und viel Liebe zum Detail dazu, sowas auf die Beine zu stellen und dabei trotz aller Parallelen nicht wie ein schlechter Abklatsch zu klingen.

    Chapeau, Monsieur!

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.