Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
    Metal Messiah Avatar von Skarrg
    Ich muss sagen das mir Japanischer Single Malt immer besser schmeckt, bisher waren halt die beiden die ich hatte ultra rauchig, aber gute sache.
    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!

Forumslegende Avatar von Pommesgabelliebhaber
    Mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich selbst mag keinen Whisky und habe davon auch überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte gern einem Kumpel welchen schenken. Da ich in Frankreich lebe, würde ich gern französischen nehmen. Habe schon gesehen, dass es welchen gibt, nur, taugt der was? Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung abgeben?

Danke schon mal!
    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.

Metal God Avatar von Nezyrael
    Ich mag den Amorik Double Maturation gerne, aber auch der Classic ist ganz lecker

https://www.weinquelle.com/artikel/F...gne_11500.html

http://www.whisky.de/shop/Internatio...hparam=armorik

Der Millesime ist auch lecker, aber auch natürlich eine ganz andere Preisklasse. Die Single Cask abfüllung aus dem Shop kenn ich nicht.
    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs
    Prüchtepunch mit Schuss

"also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus

Todesmetaller Avatar von sacrut
    ich kenn auch nur den Amorik Classic, fand den aber eher so lala
    Zitat Zitat von Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong

Forumslegende Avatar von Der Dude
    Zitat Zitat von Pommesgabelliebhaber Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich selbst mag keinen Whisky und habe davon auch überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte gern einem Kumpel welchen schenken. Da ich in Frankreich lebe, würde ich gern französischen nehmen. Habe schon gesehen, dass es welchen gibt, nur, taugt der was? Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung abgeben?

Danke schon mal!
    außer dem schon erwähnten Armorik kenn' ich auch nichts aus Frankreich was noch was taugt.
    Einzige zusätzliche Variante mit nem' französischen Touch wäre eine Sauternes-Nachreifung! Da gibt es einige tolle Tropfen

http://www.getraenkewelt-weiser.de/c...012-10602.html

http://www.getraenkewelt-weiser.de/c...ltr-10837.html

http://www.whisky.de/shop/Schottland...aram=sauternes
    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"

Ich glaube, dann versuche ich es einfach mal mit dem Amorik double maturation. Danke für Eure Tipps!

Todesmetaller Avatar von banger1979

Ich habe den hier neulich für mich entdeckt. Tullibardine Banyuls Finish. Und ich bin schwer begeistert, allerdings habe ich keine allzu umfassende Erfahrungen mit Whisky. Könnt ihr mir ein paar empfehlen, die vom Charakter her ähnlich sind? Strenge, rauchige Whiskys sind nicht so wirklich meins.

Forumslegende Avatar von Der Dude
    Ich nutze auch mal diesen Thread Interessenten darauf aufmerksam zu machen dass ich grad ein paar gute, seltene Whiskyflaschen bei Ebay raushaue

http://www.ebay.de/itm/271264690716?...84.m1558.l2649

http://www.ebay.de/itm/271264706160?...84.m1558.l2649

http://www.ebay.de/itm/271264719851?...84.m1558.l2649
    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"

Forumslegende Avatar von Machteborjer
    Ich war letztens in Cork bei der Jameson Experience. Unerwartet ist der 12 Jahre alte Jameson doch recht erquicklich.
    Am Flughafen in Cork fand ich auch noch ein Probenset der Cooley Distilleries. Da hat es mir insbesondere der Greenore angetan, kein Single Malt sondern ein Single Grain. Sehr entspannt im Abgang.

Whimp
    Ich bin ein großer Fan von Bushmills!

Kann ich nur empfehlen!

Metal Messiah
    So liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich hab festgestellt, dass Whiskey so ziemlich der einzige Alkohol ist, welcher mir gut schmeckt. Hab im Grunde aber kaum Erfahrung und Ahnung, dementsprechend frag ich einfach mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Flasche zuzulegen, preislich sollte es sich bloß nicht zu hoch bewegen, da ich Schüler bin.
    Was mir bisher am besten geschmeckt hat war ein (ich glaube 10-jähriger) Laphroaig. Empfehlungen anyone?

Todesmetaller Avatar von sacrut
    Ganz einfach: Ardbeg
    Zitat Zitat von Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong

Forumslegende Avatar von easyrocker63
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    So liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich hab festgestellt, dass Whiskey so ziemlich der einzige Alkohol ist, welcher mir gut schmeckt. Hab im Grunde aber kaum Erfahrung und Ahnung, dementsprechend frag ich einfach mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Flasche zuzulegen, preislich sollte es sich bloß nicht zu hoch bewegen, da ich Schüler bin.
    Was mir bisher am besten geschmeckt hat war ein (ich glaube 10-jähriger) Laphroaig. Empfehlungen anyone?
    Zum einen,die richtig guten "Tropfen" bekommt man nicht beim Discounter aber in Fachgeschäften gibts in der Regel nichts Billiges.
    Es kommt aber auch drauf an ob du lieber den herberen Scotch,den etwas milderen Irish-Whisky,den süßeren Bourben oder Canadien-Whiskey der so dazwischen liegt,magst.Ich persönlich mag OLD CANADA und FOUR ROSES Bourbon sehr gerne(erschwinglich).Die sind aber verschnitten,sprich Blended.
    Bei Scotch finde ich einen Single oder Single Highland Malt,nicht verschnitten,besser als Blended Whiskys.Dann gönne ich mir einen GLEN TURNER,sehr milder Scotch.
    Scotch & Irish trinke ich immer ohne Eis.
    Geändert von easyrocker63 (02.09.2013 um 00:04 Uhr)
    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar

Master of NWoBHM

Traditionalist-Keeper of the Past

Metal Messiah
    Ist mir vollkommen klar. Nicht zu teuer heißt hier eben 20-40€. Als Referenz hab ich ja extra den Laphroaig angeführt

Forumslegende Avatar von easyrocker63
    Ist mir vollkommen klar. Nicht zu teuer heißt hier eben 20-40€. Als Referenz hab ich ja extra den Laphroaig angeführt
    Four Roses und Old Canada liegen bei ca. 20,-
    Canadien Club Classic(sehr lecker) 27,-
    Glen Turner Scotch 40,-
    z.B.
    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar

Master of NWoBHM

Traditionalist-Keeper of the Past

Metal Messiah
    Notier ich mir mal

Todesmetaller Avatar von InFiction
    Wenn dir Laphroaig schmeckt, kannst du ruhigen Gewissens bei Lagavulin, Ardbeg, Talisker und, wenn es etwas weniger intensiv rauchig sein soll, Bowmore schauen.
    Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist für mich der zwölfjährige Bowmore Enigma unerreicht.

Forumslegende Avatar von Yggdrasil
    Wenns ein klein wenig mehr sein darf, dann probiere den 16jährigen Lagavulin. Den kannst du ab ca. 42 € bekommen.
    Im Supermarkt kommt er auf ca. 50 €.
    Meiner Ansicht nach der beste noch bezahlbare von der Isle of Islay.
    Wenn du in den richtigen Shops suchst gibts auch schon für knapp über 20 € richtig intensive "Raucher"
    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

cu

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps bzgl. Whisky aus Frankreich, dem Beschenkten mundet der Tropfen!

Lesezeichen