Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 190)
  • Autor
    Beiträge
  • #6667099  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Notier ich mir mal

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6667101  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Wenn dir Laphroaig schmeckt, kannst du ruhigen Gewissens bei Lagavulin, Ardbeg, Talisker und, wenn es etwas weniger intensiv rauchig sein soll, Bowmore schauen.
    Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist für mich der zwölfjährige Bowmore Enigma unerreicht.

    #6667103  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    NikSo liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich hab festgestellt, dass Whiskey so ziemlich der einzige Alkohol ist, welcher mir gut schmeckt. Hab im Grunde aber kaum Erfahrung und Ahnung, dementsprechend frag ich einfach mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Flasche zuzulegen, preislich sollte es sich bloß nicht zu hoch bewegen, da ich Schüler bin.
    Was mir bisher am besten geschmeckt hat war ein (ich glaube 10-jähriger) Laphroaig. Empfehlungen anyone? 🙂

    Wenns ein klein wenig mehr sein darf, dann probiere den 16jährigen Lagavulin. Den kannst du ab ca. 42 € bekommen.
    Im Supermarkt kommt er auf ca. 50 €.
    Meiner Ansicht nach der beste noch bezahlbare von der Isle of Islay.
    Wenn du in den richtigen Shops suchst gibts auch schon für knapp über 20 € richtig intensive „Raucher“ :horns:

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #6667105  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Vielen Dank nochmals für Eure Tipps bzgl. Whisky aus Frankreich, dem Beschenkten mundet der Tropfen!:)

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667107  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    So, da ich hier gerade vor einem Glas Whisky sitze, hole ich den Thread mal aus der Versenkung heraus. In der Zwischenzeit bin ich ziemlich auf den Geschmack gekommen und trinke sehr gern schottische Single Malts, am liebsten recht rauchige. Mit Abstand am besten hat mir bisher der Ardbeg gefallen, den zehnjährigen Laphroaig fand ich dagegen nicht so überzeugend. Lagavulin möchte ich gern probieren und dann habe ich Caol Ila, Bunnahabhain und Ledaig noch ins Auge gefasst, eventuell auch noch älteren Kram von Laphroaig. Ich finde es interessant, was man alles aus dem Zeug herausriechen- und schmecken kann, dabei habe ich dann noch ein bisschen mit dem Hinzufügen von Wasser experimentiert, das kann einen Whisky ja auch noch mal völlig umkrempeln, schon beeindruckend.

    Ich weiß nicht, wie das allgemein so gesehen wird, aber in der Regel trinke ich Whisky am liebsten nach dem Essen und hin und wieder finde ich auch Marzipan dazu ganz passend (v. a. diese Espressomischung da von Niederegger). Keine Ahnung, vielleicht ist das nun extrem dilettantisch, aber ich bin halt Anfänger und irgendwie gefällt mir die Mischung.^^

    Schön und irgendwie lustig finde ich auch die Verkostungsvideos mit Horst Lüning. Sehr lehrreich zudem, da habe ich viele interessante Sachen erfahren können.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667109  | PERMALINK

    _Crimson_

    Registriert seit: 03.07.2013

    Beiträge: 373

    wtf
    Wir haben hier einen Whisky-Thread?

    @Topic

    Am liebsten rauchige Islay Whiskys. Zur Zeit allerdings einen Speyside-Tropfen offen und fast weg:

    #6667111  | PERMALINK

    Steffen1981

    Registriert seit: 19.02.2014

    Beiträge: 42

    Was haltet ihr denn von japanischem Whiskey?

    Suntory Yamazaki

    --

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock 'n' Roll [/SIZE]
    #6667113  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Otori habe ich mal probiert, weiß aber nicht mehr, was für einen. Fand ich schon gut, ist aber teurer Kram. Deinen da kenne ich nicht.

    Gerade die Distiller’s Edition von Lagavulin und Ardbeg – Corryvreckan bestellt, davon verspreche ich mir sehr viel.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667115  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    PommesgabelliebhaberOtori habe ich mal probiert, weiß aber nicht mehr, was für einen. Fand ich schon gut, ist aber teurer Kram. Deinen da kenne ich nicht.

    Gerade die Distiller’s Edition von Lagavulin und Ardbeg – Corryvreckan bestellt, davon verspreche ich mir sehr viel.

    Ich finde den normalen lagavulin 16 besser als die destillers edition, aber die caol ila destillers edition ist ganz toll 🙂
    In meiner letzten Lieferung war der ardbeg uigedail enthalten, den corryvreckan will ich auch mal unbedingt probieren

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6667117  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Oh, Du bist noch/wieder da. 🙂

    Kannst Du den Uigedail empfehlen? Laut Guru Horst soll der ja nicht ganz so rauchig bezw. etwas lieblicher sein als die anderen von Ardbeg/Laphroaig. Auf den Lagavulin freue ich mich auch total (aber nach dem, was ich darüber gehört habe, kann mir der KRam nur gefallen), bisher kenne ich gar nichts von denen. Hatte mich zur Distillers Edition entschlossen, damit die Versandkosten entfallen. Nächsten Mittwoch habe ich den Kram. :haha:

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667119  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    PommesgabelliebhaberGuru Horst

    Ich nehme jetzt einfach mal frech an, du meinst folgenden Herrn. Das Video hab ich vorgestern entdeckt und habe herzlich lachen müssen:

    Ich schau mir den ohnehin gerne an. Der hat eine sehr angenehme Art und ist schon sympathisch.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6667121  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Ja, den meinte ich. 🙂 Schaue mir auch gern seine Videos an, z. T. erzählt er darin schon interessante Dinge und ich mag es, dass er sich selbst nicht immer allzu ernst nimmt. Falls Du es nicht kennst, musst Du Dir mal sein allererstes Video reinziehen, da läuft das alles noch nicht so rund („ein schöner Korken“).

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667123  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Haha, das ist ziemlich…deutsch 😆 Total hüftsteif. Aber mittlerweile ist der ja ganz anders drauf.

    Ich konsumiere die Videos gerade ziemlich exzessiv, da ich selber erst vor ein paar Monaten mit der ganzen Thematik von meiner Frau und nem guten Freund angefixt wurde.

    Wenn jemand also nichtrauchige Anfängertropfen nennen kann, bin ich durchaus dankbar, momentan probiere ich mich irgendwie wild durch die Highlands und die Speyside 😆
    Ich weiß nur, dass mir rauchig (evtl. noch?) nicht zusagt und ich wohl auch noch mit etwas milderen Whiskys vorlieb nehmen sollte.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6667125  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Ich bin auch Anfänger und eher ein Freund des rauchigen Fusels, einen nicht rauchigen kann ich Dir allerdings empfehlen: den zehnjährigen Glencadam. Der gefällt mir gut.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667127  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Danke, das versuch ich mal 🙂

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 190)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.