Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 190)
  • Autor
    Beiträge
  • #6667069  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Ich muss sagen das mir Japanischer Single Malt immer besser schmeckt, bisher waren halt die beiden die ich hatte ultra rauchig, aber gute sache.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6667071  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich selbst mag keinen Whisky und habe davon auch überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte gern einem Kumpel welchen schenken. Da ich in Frankreich lebe, würde ich gern französischen nehmen. Habe schon gesehen, dass es welchen gibt, nur, taugt der was? Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung abgeben?

    Danke schon mal!

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667073  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ich mag den Amorik Double Maturation gerne, aber auch der Classic ist ganz lecker

    https://www.weinquelle.com/artikel/Frankreich_Armorik_Double_Maturation_Single_Malt_Whisky_de_Bretagne_11500.html

    http://www.whisky.de/shop/International/Armorik-Classic-Frankreich–.html?listtype=search&searchparam=armorik

    Der Millesime ist auch lecker, aber auch natürlich eine ganz andere Preisklasse. Die Single Cask abfüllung aus dem Shop kenn ich nicht.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6667075  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    ich kenn auch nur den Amorik Classic, fand den aber eher so lala

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6667077  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    PommesgabelliebhaberMal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich selbst mag keinen Whisky und habe davon auch überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte gern einem Kumpel welchen schenken. Da ich in Frankreich lebe, würde ich gern französischen nehmen. Habe schon gesehen, dass es welchen gibt, nur, taugt der was? Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung abgeben?

    Danke schon mal!

    außer dem schon erwähnten Armorik kenn‘ ich auch nichts aus Frankreich was noch was taugt.
    Einzige zusätzliche Variante mit nem‘ französischen Touch wäre eine Sauternes-Nachreifung! Da gibt es einige tolle Tropfen

    http://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/Whisky/Schottland/Oestliche-Highlands/Edradour-2000-12-Jahre-Straight-from-the-Cask-0-5-ltr-Sauternes-Finish-bottled-21-11-2012-10602.html

    http://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/Whisky/Schottland/Oestliche-Highlands/Tullibardine-225-Sauterens-Finish-0-7-ltr-10837.html

    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bruichladdich-2nd-Edition-15-Jahre–.html?listtype=search&searchparam=sauternes

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #6667079  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Ich glaube, dann versuche ich es einfach mal mit dem Amorik double maturation. Danke für Eure Tipps! 🙂

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6667081  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Ich habe den hier neulich für mich entdeckt. Tullibardine Banyuls Finish. Und ich bin schwer begeistert, allerdings habe ich keine allzu umfassende Erfahrungen mit Whisky. Könnt ihr mir ein paar empfehlen, die vom Charakter her ähnlich sind? Strenge, rauchige Whiskys sind nicht so wirklich meins.

    --

    #6667083  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    Ich nutze auch mal diesen Thread Interessenten darauf aufmerksam zu machen dass ich grad ein paar gute, seltene Whiskyflaschen bei Ebay raushaue

    http://www.ebay.de/itm/271264690716?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

    http://www.ebay.de/itm/271264706160?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

    http://www.ebay.de/itm/271264719851?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #6667085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war letztens in Cork bei der Jameson Experience. Unerwartet ist der 12 Jahre alte Jameson doch recht erquicklich.
    Am Flughafen in Cork fand ich auch noch ein Probenset der Cooley Distilleries. Da hat es mir insbesondere der Greenore angetan, kein Single Malt sondern ein Single Grain. Sehr entspannt im Abgang.

    --

    #6667087  | PERMALINK

    SlushHammer

    Registriert seit: 31.08.2013

    Beiträge: 6

    Ich bin ein großer Fan von Bushmills!

    Kann ich nur empfehlen!

    --

    #6667089  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    So liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich hab festgestellt, dass Whiskey so ziemlich der einzige Alkohol ist, welcher mir gut schmeckt. Hab im Grunde aber kaum Erfahrung und Ahnung, dementsprechend frag ich einfach mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Flasche zuzulegen, preislich sollte es sich bloß nicht zu hoch bewegen, da ich Schüler bin.
    Was mir bisher am besten geschmeckt hat war ein (ich glaube 10-jähriger) Laphroaig. Empfehlungen anyone? 🙂

    --

    #6667091  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Ganz einfach: Ardbeg

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6667093  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    NikSo liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich hab festgestellt, dass Whiskey so ziemlich der einzige Alkohol ist, welcher mir gut schmeckt. Hab im Grunde aber kaum Erfahrung und Ahnung, dementsprechend frag ich einfach mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Flasche zuzulegen, preislich sollte es sich bloß nicht zu hoch bewegen, da ich Schüler bin.
    Was mir bisher am besten geschmeckt hat war ein (ich glaube 10-jähriger) Laphroaig. Empfehlungen anyone? 🙂

    Zum einen,die richtig guten „Tropfen“ bekommt man nicht beim Discounter aber in Fachgeschäften gibts in der Regel nichts Billiges.
    Es kommt aber auch drauf an ob du lieber den herberen Scotch,den etwas milderen Irish-Whisky,den süßeren Bourben oder Canadien-Whiskey der so dazwischen liegt,magst.Ich persönlich mag OLD CANADA und FOUR ROSES Bourbon sehr gerne(erschwinglich).Die sind aber verschnitten,sprich Blended.
    Bei Scotch finde ich einen Single oder Single Highland Malt,nicht verschnitten,besser als Blended Whiskys.Dann gönne ich mir einen GLEN TURNER,sehr milder Scotch.
    Scotch & Irish trinke ich immer ohne Eis.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6667095  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ist mir vollkommen klar. Nicht zu teuer heißt hier eben 20-40€. Als Referenz hab ich ja extra den Laphroaig angeführt

    --

    #6667097  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    NikIst mir vollkommen klar. Nicht zu teuer heißt hier eben 20-40€. Als Referenz hab ich ja extra den Laphroaig angeführt

    Four Roses und Old Canada liegen bei ca. 20,-
    Canadien Club Classic(sehr lecker) 27,-
    Glen Turner Scotch 40,-
    z.B.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 190)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.