Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #6670175  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    OspleatyherDas wäre nur bei gonosomal vererbbaren Krankheiten so. Es gibt ja (und das ist durchaus die Mehrheit) auch noch andere Chromosome. Und da spielt das Geschlecht dann keine Rolle. Das müsste man dann in den Beispielen halt berücksichtigen, führt jetzt aber auch zu weit.

    Hm da ging ich jetzt irgendwie von aus, keine Ahnung warum. Wenn das nicht so ist, nehme ich alles zurück^^

    abrakadabrawtf?

    Ja das war etwas unglücklich formuliert…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #6670177  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Chromosonenverschiebungen oder das Fehlen von Chromosonen spielen bei der Vererbung ja auch eine Rolle.

    --

    #6670179  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NezyraelHm da ging ich jetzt irgendwie von aus, keine Ahnung warum. Wenn das nicht so ist, nehme ich alles zurück^^

    ist nicht so, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe geht es hier ganz normal um autosomale-rezessive vererbung. (autosomal heißt, dass die geschlechtschromosomen ausgenommen sind). es gibt mehrere unangenehme krankheiten die so vererbt werden, zb. mukoviszidose.

    #6670181  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Und alles weil ich in Bio was falsch verstanden hab :haha:

    --

    #6670183  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ich weiß, vermutlich war ich nur irgendwie auf gonosomal, weil ich mich vorgestern mit nem Bekannten über seine Rot-Grün-Blindheit unterhalten habe.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670185  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Heißa, da war ja ganz schön was los! Der Reihe nach:

    Roy Black MetalGott bewahre, jetzt schon in dem Zustand? Das verwächst sich. Dann fährt auch Kant an die Wand….(heissasa, ein Reim!)

    Wie Palez ja schon ganz unironisch angedeutet hat, bestand deine Aufgabe in diesem Text eigentlich hauptsächlich darin, dich als in irgendeiner Form überlegen, erwachsen und wissend zu profilieren (dabei bist du selbst garantiert nicht jenseits der 30) und meine Argumentation als Ausdruck einer rebellischen, pseudointellektuellen Jugendphase abzutun (frage mich, ob du das abra, Leo und den anderen auch unterstellst?). Ich wäre beglückt, wenn du noch was substanzielles beitragen könnte, aber wie Nezy ja schon rausgestellt hast, ist Substanz nicht grad eure starke Seite, h4h4h4.

    xGROBIxWer das Eugenik-Faß aufmacht, öffnet die Büchse der Pandora, mit sämtlichen Gruseligkeiten die wir in unserer Geschichte schon erlebt haben. Aber sage mir, welches Rechtsgut wird denn durch die inzestuöse Zeugung eines Kindes verletzt?

    Word! Wir haben das ja schon mit ähnlichen Fällen verglichen, in der gesetzlichen Regelung werden Eugenik-Gründe eigentlich nie als Begründung für irgendwas genommen – zurecht.

    TwistOfFateGenau so !!!!

    Darauf habe ich gewartet! Wenn ich in diesem Forum etwas wichtiges gelernt habe, ist, dass Twisted Fates Ablehnung einer Sache der endgültige Beleg ist, dass es von rationalen, ethischen Standpunkten her absolut richtig und unterstützenswert ist, et vice versa.

    Danke nochmal an Leute wie Tonitasten, Leo und Nezy, die sich eingeschaltet haben und was Substanzielles beigetragen haben.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6670187  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Na gut, da der Beitrag von xGROBIx auf mich bezogen war, schreibe ich noch eine Antwort:
    Mit „sollte in solchen Verbindungen defintiv weiterhin unter Strafe stehen“ habe ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Zwar finde ich das erhöhte Risiko bedenklich und vielleicht kann man wirklich sowas wie eine moralische Pflicht ableiten, möglichst gesunde Kinder zu zeugen, aber das allein rechtfertigt wohl noch kein Gesetz.

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #6670189  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Leo-suomi. Auch ich halte das Inzestverbot in der derzeit bestehenden Form für sehr bedenklich.

    Lol! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das jetzt natürlich abgestritten wird, würde ich meinen Arsch darauf verwetten, dass du bis gestern nicht einmal auch nur einen einzigen Gedanken an dieses doch „sehr bedenkliche Inzestverbot“ verschwendet hast. Dummschwätzer.

    Ich habe nur eine Frage an die pro-Inzest Vertreter (WTF?). Ist Kannibalismus auch i.O., wenn beide Parteien es wollen, also Gourmet und potentielles Steak? Ich stelle die Frage, weil ich auf Grund der so stark vertretenen Inzuchtbefürworter völlig fassungslos bin. „Logisch argumentieren“ kann man wahrscheinlich immer, mögen die Themen auch noch so pervers und abstrakt sein.

    Wenn die Befürwortung des Inzest dazu gehört, möchte man als weltoffener Mensch gelten, dann schimpft mich ruhig Hinterweltler und verkappten Fascho. Diese Titel würde ich dann auch wie Orden tragen.
    Wieso ich dann nicht meine Meinung zu diesem Thema ausführlich niederschreibe? Weil schon alles dazu gesagt wurde und, weil man hier als Mensch, dem bei dem Gedanken seine/nen Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Opa, Oma, Cousin(e) -und weiss der Teufel wen noch- zu vögeln schlecht wird, eh totzitiert wird.

    pro Bornbibsch, Ulver, Roy

    LG, Saro!

    #6670191  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Mir ist es vollkommen schleierhaft wie man überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, dass Inzest ok sein soll. Da gehts dann mit der individuellen Freiheit doch ein paar Meilen zu weit und wir katapultieren uns direkt wieder ins finsterste Mittelalter. Ich habe übr. noch nicht ein einziges Agrument gesehen, weshalb das ethisch vertretbar sein soll. Ich les immer nur: Warum nicht?

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6670193  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Ich finde mich hier auch deutlich mehr bei Ulver und Co. wie bei der Gegenseite.
    Es mag zwar rein rechtlich vielleicht in der Tat so sein, dass man dem ganzen nicht so den Riegel vorschieben können sollte, wie es aktuell getan wird (z.B. der Vergleich mit den Behinderten leuchtet mir ein und erscheint mir schlüssig), aber da sage ich dann ganz ehrlich: Zum Glück ist die Rechtssprechung eben nicht zu 100% auf Logik aufgebaut, sondern beinhaltet auch moralische Aspekte und somit ist es schon ok, dass sowas verboten ist.

    Sonst wäre ja auch Mord und Co. (sofern das Opfer nachweislich damit einverstanden ist) legal und das muss ja auch nich sein (Rotenburg mal als Fallbeispiel).
    Man muss nich alles erlauben, gut finden, verstehen oder tolerieren nur weil es logisch nicht „verbietbar“ ist.
    Wir sind halt keine Maschinen sondern Menschen und dementsprechend haben wir auch Gefühle, moralische und ethische Vorstellungen und diese sollten sich zumindest zu Teilen auch in der Gesetzgebung wiederfinden.

    --

    #6670195  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    SaroLol! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das jetzt natürlich abgestritten wird, würde ich meinen Arsch darauf verwetten, dass du bis gestern nicht einmal auch nur einen einzigen Gedanken an dieses doch „sehr bedenkliche Inzestverbot“ verschwendet hast. Dummschwätzer.

    Ich habe nur eine Frage an die pro-Inzest Vertreter (WTF?). Ist Kannibalismus auch i.O., wenn beide Parteien es wollen, also Gourmet und potentielles Steak? Ich stelle die Frage, weil ich auf Grund der so stark vertretenen Inzuchtbefürworter völlig fassungslos bin. „Logisch argumentieren“ kann man wahrscheinlich immer, mögen die Themen auch noch so pervers und abstrakt sein.

    Wieso ich dann nicht meine Meinung zu diesem Thema ausführlich niederschreibe? Weil schon alles dazu gesagt wurde und, weil man hier als Mensch, dem bei dem Gedanken seine/nen Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Opa, Oma, Cousin(e) -und weiss der Teufel wen noch- zu vögeln schlecht wird, eh totzitiert wird.

    1. Eine Beleidigung ist immer ein hervorragender Anfang für einen objektiven, durchdachten Post.

    2. Haltlose Unterstellungen scheinen auf eurer Seite extrem „in“ zu sein. Keiner hat sich in diese Richtung geäußert. Und deine Vorstellung, dass die Logik irgendwo enden würde, wo klein Saro leider ganz schwummrig im Bauch ist, zeigt doch auch nur wieder, dass ihr nicht alle Tassen im Schrank habt – unser Zusammenleben in unserem Staat ist durch eine Gesetzgebung geregelt, die sich an Logik und nicht an irgendwelchen Befindlichkeiten orientiert.

    3. Ich find‘ die Idee auch nicht sehr appetitlich, und abra hat sich genauso bereits geäußert. Nur die Idee, davon, ob es mir oder dir schlecht wird, abhängig zu machen, ob es erlaubt sei, zeigt mir, dass du den Schuss noch nicht gehört hast. Es gibt auch radikale Christen, die es eklig finden, wenn Leute schwul sind – check, das verbieten wir. Es gibt auch Leute, die Heavy Metal und seine Fans eklig finden – okay, verbieten wir.

    Ich wüsste überdies gerne, wo ich oder ein anderer hier jemanden „totzitiert“ hätten.

    UlverIch habe übr. noch nicht ein einziges Agrument gesehen, weshalb das ethisch vertretbar sein soll. Ich les immer nur: Warum nicht?

    Überraschung! Es ist das Wesen unseres Rechtssystems, dass Dinge nicht dann erlaubt sind, wenn sie gut sind, sondern dass sie dann verboten werden, wenn sie schlecht sind. Es ist also a priori alles erlaubt, und jedes Gesetz schränkt diese Freiheit ein und muss deshalb immer und jederzeit nachweisen können, dass es nötig und sinnvoll ist.
    Wenn du aber gerne ein Argument hören willst: Es ist für die Beteiligten mit einem Lustgewinn verbunden oder: Figgn is geil. Okay?

    Errraddicator Zum Glück ist die Rechtssprechung eben nicht zu 100% auf Logik aufgebaut, sondern beinhaltet auch moralische Aspekte und somit ist es schon ok, dass sowas verboten ist.

    Sonst wäre ja auch Mord und Co. (sofern das Opfer nachweislich damit einverstanden ist) legal und das muss ja auch nich sein (Rotenburg mal als Fallbeispiel).

    Man muss nich alles erlauben, gut finden, verstehen oder tolerieren nur weil es logisch nicht „verbietbar“ ist.

    Wir sind halt keine Maschinen sondern Menschen und dementsprechend haben wir auch Gefühle, moralische und ethische Vorstellungen und diese sollten sich zumindest zu Teilen auch in der Gesetzgebung wiederfinden.

    1. Wie kommst du auf die verquere Idee, dass die Moral sich außerhalb der Logik befände? Die Moral ist auf unserer Seite, was ihr als „Moral“ bezeichnet, sind eure subjektiven, nicht begründbaren Befindlichkeiten.

    2. Ich hab jetzt keinen Bock, das ganze Fass vom Recht oder Unrecht auf Suizid aufzumachen, deshalb habe ich das schon bei Saro übergangen, aber im Prinzip werden hier wieder Äpfel mit Kokosnüssen verglichen, da der Kannibale – meines Wissens – einen vorübergehenden, labilen seelischen Zustand eines Mannes ausgenutzt hat, der in diesem Moment in psychologische Behandlung gehörte.

    3. Gut finden und verstehen nicht, erlauben und tolerieren schon.

    4. Blablablablablabla siehe 1.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6670197  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Was bleibt nun nach all den Beiträgen als Argument für die Strafe?

    Erstens: Inzest kann dazu führen, dass rezessive Erbkrankheiten, falls vorhanden, im Phänotyp mit höherer Wahrscheinlichkeit als bei zufälliger Partnerwahl zur Ausprägung gelangen. Dass man solche Behinderungen, d.h. Menschen (!) durch Inzeststrafbarkeit ,,verhindern“ müsse, ist aber schon deshalb fragwürdig, weil solche Ziele von unserer Rechtsordnung generell und im Übrigen nicht verfolgt werden. Und selbst wenn man darin, den Strafgrund sehen wollte, ist der Tatbestand, der noch nicht einmal die abstrakte Gefahr der Zeugung voraussetzt, schlichterdings zu weit und deshalb jedenfalls unverhältnismäßig. Das Argument trägt den Tatbestand in der jetzigen Form in keinem Fall.

    Zweitens: Inzest sei eben moralwidrig. Ist das ein gutes Argument? Wohl kaum, denn auf diese Weise ließe sich ebensogut die Strafbedürftigkeit von Homosexualität begründen. Oder die Strafbarkeit schlechter Tischmanieren (abstrakte Gefahr der Barbarei!). Es ist m. E. nicht haltbar, den Verwandtenbeischlaf als ,,Angriff“ auf irgendeine diffuse Vorstellung von Anstand und Moral zu interpretieren. Notwendig wäre es, ein konkretes Individual- oder Kollektivinteresse zu bennenen, dass durch das inkriminierte Verhalten beeinträchtigt wird. Weder dem Gesetzgeber noch dem Bundesverfassungsgericht ist das bislang gelungen: ,,Die vom Gesetzgeber und von der Rechtsprechung angegebenen Gründe sind Rationalisierungen, die vom Wortlaut der Norm nicht gedeckt sind.“ (Roxin)

    --

    #6670199  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Word!
    Zum ersten sei noch das hinzuzufügen, was Grobi schrieb: Die Eugenik-Dose darf gar nicht erst geöffnet werden! Deshalb bleibt sie in unserer Republik wohlweislich verschlossen.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6670201  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    UlverMir ist es vollkommen schleierhaft wie man überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, dass Inzest ok sein soll. Da gehts dann mit der individuellen Freiheit doch ein paar Meilen zu weit und wir katapultieren uns direkt wieder ins finsterste Mittelalter. Ich habe übr. noch nicht ein einziges Agrument gesehen, weshalb das ethisch vertretbar sein soll. Ich les immer nur: Warum nicht?

    Gegenfrage:
    Warum soll es ethisch vertretbar sein, dass zwei Frauen oder zwei Männer miteinander schlafen ? Das müsste dann auch strafbar sein.
    Beachte bitte, dass nach dem Straftatbestand , den Du in post 1 nachlesen kannst, der Beischlaf strafbar ist, nicht das Kinderkriegen. Die Gesetzesvorschrift müsste also anders formuliert werden.
    Meines Erachtens kann man dem ganzen mit Zwangssterilisation oder Einweisung in die Psychatrie nachkommen.
    Einer strafrechtllichen Regelung bedarf es nicht. Es gibt keine überzeugenden Gründe aus strafrechtlicher Sicht.
    Dass man Leute, die kopfkrank sind in unseren Augen, weil sie ihre Geschwister im Einvernehmen vögeln, wie Raubmörder behandelt ist strafrechtlich nicht zu begründen. Das ist Mittelalter !!

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6670203  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Mir grauts vor euch Evolutionsbremsen. Viel mehr fällt mir da nicht mehr ein, es ist schon schwer genug, die Kinnlade angesicht so unfassbar dummer Posts wie dem von Helium wieder nach oben zu bekommen. Viel spaß beim familiären Rudelbumsen noch.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 543)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.