Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #6670025  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Oh das ist ja herrlich! Endlich wieder eine ordentlich wüste Diskussion. Auf gehts!

    Mein lieber abra, nur weil sich zwei Leute in einer Sache einig sind, heisst das noch lange nicht, dass sie das, worüber sie sich einig sind auch ausführen dürfen. Gesellschaftliche Gesetze und auch Rechte kommen doch nicht nur aufgrund dessen zu stande, dass rigendwann jemand nicht mehr mit der Lupe de zweimillionste Logiklücke absuchte um dann aus der Lücke heraus zu schließen, dass das gesamte Argument unbedeutend sei und das Verbotene erlaubt. Hier gehts nicht um Logik, hier gehts um die Regeln de Zusammenlebens. Und wenn diese Regeln besagen, dass Inzest verboten ist und verurteilenswert, dann hat reine Argumentlogik hier nichts zu suchen.

    UNd Hallways: Was du „subjektiv enpfundenen Ekel nennst“ nenne ich gefestigstes Wertebewusstsein und Prinzipien. Ich kann doch nicht alles erlauben, nur weil es argumentativ möglich WÄRE.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6670027  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Sagt der Inzestbefürworter. Alles klar. Im übrigen fällt unter Inzest tatsächlich auch Vater / Tochter Banging. Wers unter Geschwistern ok findet und das mit dem Einverständnis rechtfertigt, macht das auch bei dieser Konstellation.

    ich bezog mich auf Hallways.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6670029  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Lord GoreWas hier teilweise argumentiert wird… unglaublich.
    Es wäre auch möglich den eigenen Hund zu begatten. Wenn man ihn doch liebt? Trotzdem sind das einfach so Sachen die man nicht macht. Und da ordne ich mich gern den Moralvorstellungen unserer Gesellschaft unter. Da bin ich auch gern konservativ. Man muss nicht alles zerpflücken und hinterfragen, ein paar „Werte“ sollte es schon noch geben.

    Wenn der Hund dich auch liebt und das will :haha: Nein, das kann man doch nicht mit Tieren vergleichen.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6670031  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    UlverSagt der Inzestbefürworter. Alles klar. Im übrigen fällt unter Inzest tatsächlich auch Vater / Tochter Banging. Wers unter Geschwistern ok findet und das mit dem Einverständnis rechtfertigt, macht das auch bei dieser Konstellation.

    ich bezog mich auf Hallways.

    Wie gesagt wenn dabei wirklich eine Liebesbeziehung von Beiden ausgeht.

    Und man muss das ja nicht immer nur auf die Tochter/Vater Konstellation auslegen. Päderastie gab es auch schon im Alten Griechenland.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6670033  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Lord GoreWas hier teilweise argumentiert wird… unglaublich.
    Es wäre auch möglich den eigenen Hund zu begatten. Wenn man ihn doch liebt? Trotzdem sind das einfach so Sachen die man nicht macht. Und da ordne ich mich gern den Moralvorstellungen unserer Gesellschaft unter. Da bin ich auch gern konservativ. Man muss nicht alles zerpflücken und hinterfragen, ein paar „Werte“ sollte es schon noch geben.

    Es wäre auch möglich den eigenen Hund zu begatten. Wenn man ihn doch liebt?

    Kommt drauf an, ob das der Hund auch so sieht (Hinweis: Er wird’s dir nicht verraten)

    Trotzdem sind das einfach so Sachen die man nicht macht.

    Das ist das einzige Argument, dass ich von euch je gehört habe: „Das macht man nicht, das war schon immer verboten, das geht einfach nicht.“

    Und da ordne ich mich gern den Moralvorstellungen unserer Gesellschaft unter.

    Das meinte ich weiter oben mit „Angst“. Angst davor, selbst die richtigen Entscheidungen treffen zu müssen, ist es, die sich in überzogener Gesetzgebung widerspiegelt.

    Man muss nicht alles zerpflücken und hinterfragen,

    Doch. „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

    ein paar „Werte“ sollte es schon noch geben

    Das ist richtig, erfüllt in deinem Posting aber nur die Funktion des inhaltsleeren Gestammels.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6670035  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Roy Black Metal
    Gesellschaftliche Gesetze und auch Rechte kommen doch nicht nur aufgrund dessen zu stande, dass rigendwann jemand nicht mehr mit der Lupe de zweimillionste Logiklücke absuchte um dann aus der Lücke heraus zu schließen, dass das gesamte Argument unbedeutend sei und das Verbotene erlaubt. Hier gehts nicht um Logik, hier gehts um die Regeln de Zusammenlebens. Und wenn diese Regeln besagen, dass Inzest verboten ist und verurteilenswert, dann hat reine Argumentlogik hier nichts zu suchen.

    Dem muss ich zustimmen.
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso hierüber überhaupt diskutiert wird.

    #6670037  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Ach Hallways, wenn ich völlig angstfrei sage „Nein, diese Entwicklung lehne vollständig und bewusstich ab, obwohl sie möglich wäre“, würdest du das doch wohl kaum akzeptieren.
    . Wohl nicht relativistisch genug.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6670039  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    AlexdanzaWenn der Hund dich auch liebt und das will :haha: Nein, das kann man doch nicht mit Tieren vergleichen.

    Stimmt. Der Vergleich war nicht treffend. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht verstehe wie hier alles frei von Moral disskutiert wird. Das nur weil etwas theoretisch möglich ist, man nicht zwanghaft Gründe suchen sollte das ins rechte Licht zu rücken.

    Was wäre denn wenn zum Beispiel wenn wie Ulver das angedeutet hat, sich Vater und Tochter „verlieben“ und Kinder zeugen würden? Das wäre ja dann auch Okay. Und was wenn die Tochter dann etwas unter 18 wäre? Oder noch jünger? Müsste doch dann auch durchgehen.
    Irgendwo muss man auch eine eine Grenze ziehen denke ich.

    #6670041  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    UlverSagt der Inzestbefürworter. Alles klar. Im übrigen fällt unter Inzest tatsächlich auch Vater / Tochter Banging. Wers unter Geschwistern ok findet und das mit dem Einverständnis rechtfertigt, macht das auch bei dieser Konstellation.

    ich bezog mich auf Hallways.

    Was sage ich? Hab ne ganze Menge gesagt.
    Interessant, dass du auf Vater-Tochter rumreitest, bzw. dass der Bruder die Schwester vögelt. Es gibt genauso Mutter-Sohn-Inzest, gar nicht mal selten, und wir sprachen ja von einvernehmlichen Beischlaf, der genauso von der Schwester ausgehen kann.
    Das sind alles Hinweise, dass dein Bild von Sexualität getrübt ist durch irgendeinen Mythos der ständigen männlichen Dominanz. Wenn du mit deiner Frau schläfst, ist das dann eine Vergewaltigung?

    Roy Black MetalAch Hallways, wenn ich völlig angstfrei sage „Nein, diese Entwicklung lehne vollständig und bewusstich ab, obwohl sie möglich wäre“, würdest du das doch wohl kaum akzeptieren.
    . Wohl nicht relativistisch genug.

    Deine Begründung würde mich noch interessieren, dann wäre das Statement vielleicht sogar ganz brauchbar.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6670043  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Roy Black Metal
    Mein lieber abra, nur weil sich zwei Leute in einer Sache einig sind, heisst das noch lange nicht, dass sie das, worüber sie sich einig sind auch ausführen dürfen. Gesellschaftliche Gesetze und auch Rechte kommen doch nicht nur aufgrund dessen zu stande, dass rigendwann jemand nicht mehr mit der Lupe de zweimillionste Logiklücke absuchte um dann aus der Lücke heraus zu schließen, dass das gesamte Argument unbedeutend sei und das Verbotene erlaubt. Hier gehts nicht um Logik, hier gehts um die Regeln de Zusammenlebens. Und wenn diese Regeln besagen, dass Inzest verboten ist und verurteilenswert, dann hat reine Argumentlogik hier nichts zu suchen.

    UNd Hallways: Was du „subjektiv enpfundenen Ekel nennst“ nenne ich gefestigstes Wertebewusstsein und Prinzipien. Ich kann doch nicht alles erlauben, nur weil es argumentativ möglich WÄRE.

    du verkennst „meine ethik“ (in prinzip ist es sowas ähnliches wie peter singers präferenzutilitarismus) komplett. hier geht es nicht um „logiklücken“ (was zum geier soll das überhaupt sein?), sondern einfach um die größtmögliche erfüllung der präferenzen aller individuen. wenn sich jetzt die frage stellt, ob eine handlung ethisch falsch ist, muss man sich fragen, ob diese handlung eben einen negativen einfluss auf die erfüllung jener präferenzen hat – und im fall, dass jeder (!) der an der handlung beteiligt ist damit nicht nur einverstanden ist, sondern sich diese handlung auch wünscht, kann ich aus präferenzutilitaristischer sicht daran nichts falsches finden.
    musste ich jetzt irgendwelche komplizierten „logiklücken“ suchen, mit der lupe?

    was deine „regeln des zusammenlebens“ betrifft, habe ich eine ganz tolle: respektiere die präferenzen aller in höchstmöglichem maße – nur kann man eben aus dieser regel kein (kinderfreies) inzestverbot schließen – und ich muss eben mit der tatsache leben, dass das so ist, obwohl mir inzest subjektiv (so wie den allermeisten) nicht gefällt.

    #6670045  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Lord GoreStimmt. Der Vergleich war nicht treffend. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht verstehe wie hier alles frei von Moral disskutiert wird. Das nur weil etwas theoretisch möglich ist, man nicht zwanghaft Gründe suchen sollte das ins rechte Licht zu rücken.

    Was wäre denn wenn zum Beispiel wenn wie Ulver das angedeutet hat, sich Vater und Tochter „verlieben“ und Kinder zeugen würden? Das wäre ja dann auch Okay. Und was wenn die Tochter dann etwas unter 18 wäre? Oder noch jünger? Müsste doch dann auch durchgehen.
    Irgendwo muss man auch eine eine Grenze ziehen denke ich.

    Das unter achtzehn ist auch bei jeder Anderen Beziehung verboten sofern ein Teil des Paares die Volljährigkeit überschritten hat! Also fällt das schon mal flach. Und das mit dem Kinderkriegen halte ich absolut für verwerflich und unmoralisch! Auch unter Geschwistern! Ich rede nur von einer Beziehung und Sex ohne Fortpflanzungswillen!

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6670047  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    Ulver, bitte auf die Beleidigungen verzichten. Danke.

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #6670049  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    AlexdanzaDas unter achtzehn ist auch bei jeder Anderen Beziehung verboten sofern ein Teil des Paares die Volljährigkeit überschritten hat!

    so ein schwachsinn, in deutschland und österreich beginnt sexuelle mündigkeit mit 14 jahren – dh. eine vierzehnjährige darf problemlos einen zwanzigjährigen freund haben. glaubtest du wirklich, dass unsere gesellschaft so hinterwäldlerisch ist? wtf.

    #6670051  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Hallways of AlwaysWas sage ich? Hab ne ganze Menge gesagt.
    Interessant, dass du auf Vater-Tochter rumreitest, bzw. dass der Bruder die Schwester vögelt. Es gibt genauso Mutter-Sohn-Inzest, gar nicht mal selten, und wir sprachen ja von einvernehmlichen Beischlaf, der genauso von der Schwester ausgehen kann.
    Das sind alles Hinweise, dass dein Bild von Sexualität getrübt ist durch irgendeinen Mythos der ständigen männlichen Dominanz. Wenn du mit deiner Frau schläfst, ist das dann eine Vergewaltigung?

    Hallways du machst dich lächerlich. Die spielst hier nur ein paar anschienend gerade im STudium angelesene Theorien durch und kommst dir erfahren und weise vor. Ein Debatierclub in der Uni ist nicht die reale Welt. Aber genieß das Studium, man wächst aus dem Elfenbeinturm schon wieder raus, ging mir genauso.

    Abra: Deine utopische Präferenzen-Theorie in allen Ehren, aber die ist nun mal deine persönliche Überzeugung und nicht Gesellschaftsgrundlage. So wie ich meine persönlichen Überzeugungen habe, die ja leider auch nicht von jedem befolgt werden..ts!

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6670053  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    abrakadabraso ein schwachsinn, in deutschland und österreich beginnt sexuelle mündigkeit mit 14 jahren – dh. eine vierzehnjährige darf problemlos einen zwanzigjährigen freund haben. wir leben hier ja nicht in einer barbarischen, willkürlichen bananenrepublik. wtf.

    Das ist erlaubt?

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 543)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.