Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #6670115  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    abrakadabradas sehe ich grundsätzlich anders, allerdings würden mir auch merkmale einfallen, die nicht als selektionsgrundlage gelten sollten

    Ich finde dich abartig! Frag garnicht erst nach nem Grund, es ist einfach so…

    Highlights von metal-hammer.de
    #6670117  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NikGeschlecht sollte man natürlich auch immer wirklich schauen wo, in Indien würde das z.B. zutreffen, wäre in Deutschland aber unangemessen, oder könnte z.B. in China aufgrund der Ein-Kind-Politik zu Problemen führen

    ich weiß dass es in indien und china besonderen druck gibt, der mütter dazu treibt unbedingt jungen gebären zu wollen, und mädchen abzutreiben oder als säuglinge zu töten, und dass das in deutschland nicht so ist, weiß ich auch. trotzdem sollten eltern nicht gefragt werden :“hätten sie lieber einen jungen, oder ein mädchen?“. strenggenommen sollten eltern überhaupt nicht gefragt werden, was sie für kind wollen – auch nicht klug oder dumm, blond oder braunhaarig. ich meine, dass besonders das sexuelle geschlecht kein selektionskriterium sein sollte.

    #6670119  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    abrakadabraich weiß dass es in indien und china besonderen druck gibt, der mütter dazu treibt unbedingt jungen gebären zu wollen, und mädchen abzutreiben oder als säuglinge zu töten, und dass das in deutschland nicht so ist, weiß ich auch. trotzdem sollten eltern nicht gefragt werden :“hätten sie lieber einen jungen, oder ein mädchen?“. strenggenommen sollten eltern überhaupt nicht gefragt werden, was sie für kind wollen – auch nicht klug oder dumm, blond oder braunhaarig.

    Das wollte ich sagen, hatte es irgendwie so verstanden das du es genau andersrum siehst (:

    --

    #6670121  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Interessant ist ja nach wie vor, dass ernsthafte Argumente bisher nur von der Seite gekommen sind die sich gegen das Urteil aussprechen. Ich persönlich finde die geltende Rechtsprechung insofern bedenklich, dass jemand hier für etwas bestraft wird, dass niemandem einen Schaden zugefügt hat, aber das wurde ja alles schon ziemlich deutlich dargelegt.
    Inzest halte ich selbst zwar für moralisch bedenklich, aber dafür sollte meiner Meinung nach niemand bestraft werden.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670123  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Nezyraeldass jemand hier für etwas bestraft wird, dass niemandem einen Schaden zugefügt hat,

    …bis auf die zwei behinderten Kinder.

    #6670125  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    bornbibsch…bis auf die zwei behinderten Kinder.

    …durch die rezessiven Gene der behinderten Mutter.
    Welche bei einem anderen Partner höchstwahrscheinlich genauso hervorgetreten wären.

    --

    #6670127  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Naja wenn zwei Menschen Bluter sind steht ja auch nirgends im Gesetz dass der Beischlaf unter Strafe steht. Ausserdem steht ja wie gesagt schon der Beischlaf unter Strafe, und nicht nur das Zeugen von Kindern. Oder sollte man dann vielleicht das Zeugen von behinderten Kindern unter Strafe stellen? Könnte ja sein dass das auch bei nicht-verwandten Paaren passiert.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670129  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Roy Black MetalHallways du machst dich lächerlich. Die spielst hier nur ein paar anschienend gerade im STudium angelesene Theorien durch und kommst dir erfahren und weise vor. Ein Debatierclub in der Uni ist nicht die reale Welt. Aber genieß das Studium, man wächst aus dem Elfenbeinturm schon wieder raus, ging mir genauso.

    Abra: Deine utopische Präferenzen-Theorie in allen Ehren, aber die ist nun mal deine persönliche Überzeugung und nicht Gesellschaftsgrundlage. So wie ich meine persönlichen Überzeugungen habe, die ja leider auch nicht von jedem befolgt werden..ts!

    Danke! Und an alle anderen: Seht ihr, genau so geht Diskussionskultur. Man sollte den Beitrag golden einrahmen für alle, die lernen wollen, wie man sich rhetorisch in eine überlegene Position bringt, ohne etwas gesagt zu haben, was für die Diskussion von Wert wäre.

    NezyraelInteressant ist ja nach wie vor, dass ernsthafte Argumente bisher nur von der Seite gekommen sind die sich gegen das Urteil aussprechen.

    Es ist auch einfach, zu sagen, man hätte nicht verloren, wenn man gar nicht mitspielt.

    Schon allein aus Antipathie/Ekel (der anderen Partei gegenüber) wollte ich mich eigentlich noch mit den sogenannten Schwesterfickern solidarisieren, aber das macht nicht so viel Spaß als Einzelkind.

    #6670131  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Nezyrael
    Inzest halte ich selbst zwar für moralisch bedenklich, aber dafür sollte meiner Meinung nach niemand bestraft werden.

    Diese pauschale Formulierung halte ich doch für etwas bedenklich. Bspw. ist bei einer Vater-Tochter-Beziehung, bei der die handelnden Personen augenscheinlich einvernehmlich und nur ihrem eigenen Willen folgend Geschlechtsverkehr haben, bei der die Einwilligung in die sexuellen Handlungen seitens der Tochter jedoch eine über Jahre hinweg durch den Vater „anerzogene“ ist (ich glaube, Dancing Mad God hat das weiter vorne schon mal angesprochen), mMn nicht von einer Bestrafung abzusehen. Überhaupt fallen mir ziemlich wenige Konstellation hinsichtlich einer Vater-Tochter-Beziehung ein, bei denen man tatsächlich von einer von beiden Seiten gleichermaßen anerkannten, bewussten, auf Liebe basierenden Beziehung sprechen könnte und ich tendiere dazu, sexuelle Handlungen, die Väter mit ihren Töchtern oder Mütter mit ihren Söhnen vollziehen, grundsätzlich weitaus kritischer zu beurteilen als Schwester-Bruder-Beziehungen.

    #6670133  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Leo-suomiDiese pauschale Formulierung halte ich doch für etwas bedenklich. Bspw. ist bei einer Vater-Tochter-Beziehung, bei der die handelnden Personen augenscheinlich einvernehmlich und nur ihrem eigenen Willen folgend Geschlechtsverkehr haben, bei der die Einwilligung in die sexuellen Handlungen seitens der Tochter jedoch eine über Jahre hinweg durch den Vater „anerzogene“ ist (ich glaube, Dancing Mad God hat das weiter vorne schon mal angesprochen), mMn nicht von einer Bestrafung abzusehen. Überhaupt fallen mir ziemlich wenige Konstellation hinsichtlich einer Vater-Tochter-Beziehung ein, bei denen man tatsächlich von einer von beiden Seiten gleichermaßen anerkannten, bewussten, auf Liebe basierenden Beziehung sprechen könnte und ich tendiere dazu, sexuelle Handlungen, die Väter mit ihren Töchtern oder Mütter mit ihren Söhnen vollziehen, grundsätzlich weitaus kritischer zu beurteilen als Schwester-Bruder-Beziehungen.

    Ja, bei Vater-Tochter muss man nochmal differenzieren, hab da mal was drüber gelesen, zwar ging es um Straftäter, welche ihre Töchter einsperren aber an sich das selbe Prinzip.
    Hieß ‚Eine Ehefrau erziehen‘ oder ähnlich, und war auch aus renommierter Quelle.
    So etwas macht die Sache komplexer.

    --

    #6670135  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Die Frage ist, wie begründest du das? Und ich glaube auch nicht, dass sowas allzu häufig vorkommt, zumal das ja auch bei einem älteren Bruder denkbar wäre. Sicherlich ist das möglich und auch bestrafenswert, aber ich halte den Anteil der Väter die auf so Ideen kommen würden doch für ziemlich gering und auch durch die Rechtsprechung kaum verhinderbar.
    Ich glaube sowieso nicht, dass Inzest ein wirklich riesiges „Problem“ in der Gesellschaft da für die meisten Geschwister eben genug emotionale Barrieren bestehen als dass eine sexuelle Beziehung für sie wirklich in Frage kommt.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670137  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Braucht man denn das Inzestverbot, um eine solche gezielte Erziehung bestrafen zu können?

    #6670139  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Nik…durch die rezessiven Gene der behinderten Mutter.
    Welche bei einem anderen Partner höchstwahrscheinlich genauso hervorgetreten wären.

    N E I N. gerade das ist ja das problem. außerdem finden die (meisten) gegner hier auch schon inzest bei dem keine kinder gezeugt werden verbietenswert.
    edit: was heißt überhaupt „rezessive gene der behinderten mutter“? wenn das gen das die erbkrankheit bedingt (es muss nicht nur eines sein, aber kann sein)“nur“ rezessiv vorliegt, dann TRITT ES BEI DER MUTTER NICHT IN ERSCHEINUNG! (dh. sie ist nicht behindert).

    #6670141  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    abrakadabraN E I N. gerade das ist ja das problem.

    Dann wäre es in diesem Beispiel bedenklich, trotzdem sollte man dieses Beispiel nicht auf jedes mögliche Geschwister-Liebespaar beziehen (:
    Uih, heute lernt man viel

    --

    #6670143  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    NikDann wäre es in diesem Beispiel bedenklich, trotzdem sollte man dieses Beispiel nicht auf jedes mögliche Geschwister-Liebespaar beziehen (:
    Uih, heute lernt man viel

    …müll

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 543)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.