Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #6670145  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    NezyraelDie Frage ist, wie begründest du das? Und ich glaube auch nicht, dass sowas allzu häufig vorkommt, zumal das ja auch bei einem älteren Bruder denkbar wäre. Sicherlich ist das möglich und auch bestrafenswert, aber ich halte den Anteil der Väter die auf so Ideen kommen würden doch für ziemlich gering und auch durch die Rechtsprechung kaum verhinderbar.
    Ich glaube sowieso nicht, dass Inzest ein wirklich riesiges „Problem“ in der Gesellschaft da für die meisten Geschwister eben genug emotionale Barrieren bestehen als dass eine sexuelle Beziehung für sie wirklich in Frage kommt.

    Sicherlich ist das auch bei älteren Brüdern möglich, allerdings kommt es – denke ich jedenfalls – bei Vätern, obwohl es natürlich auch bei denen – wie du schon sagtest – extrem selten ist, weitaus häufiger vor. Abgesehen davon halte auch ich Inzest nicht für ein allzu großes Problem in der Gesellschaft.

    @ palez: Nein, habe ich ja auch nicht gesagt ;-). Auch ich halte das Inzestverbot in der derzeit bestehenden Form für sehr bedenklich.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6670147  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    abrakadabraN E I N. gerade das ist ja das problem. außerdem finden die (meisten) gegner hier auch schon inzest bei dem keine kinder gezeugt werden verbietenswert.
    edit: was heißt überhaupt „rezessive gene der behinderten mutter“? wenn das gen das die erbkrankheit bedingt (es muss nicht nur eines sein, aber kann sein)“nur“ rezessiv vorliegt, dann TRITT ES BEI DER MUTTER NICHT IN ERSCHEINUNG! (dh. sie ist nicht behindert).

    Das ist nun auch nicht korrekt, denn es können ja theoretisch alle Allele der Mutter in diesem Punkt rezessiv sein. Und wenn es keinen dominanten Gegenpart gibt, tritt nunmal die rezessive Ausprägung zutage. Sonst wären Behinderungen auf rezessiven Genen ja völlig egal.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670149  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NezyraelDas ist nun auch nicht korrekt, denn es können ja theoretisch alle Allele der Mutter in diesem Punkt rezessiv sein. Und wenn es keinen dominanten Gegenpart gibt, tritt nunmal die rezessive Ausprägung zutage. Sonst wären Behinderungen auf rezessiven Genen ja völlig egal.

    so wie ich seine beitrag verstand geht er davon aus, dass die mutter nur ein rezessives allel hat.
    trotzdem ist sein post schwachsinn, und zwar genau aus den gleichen gründen die ich genannt habe.
    edit: ich weiß jetzt auch warum ich das glaube: weil das in meinem ersten beispiel so war^^. ich wollte damit sagen, dass auch gesunde leute erbkranke kinder bekommen können, eben wegen möglichkeit rezessiver gene.

    #6670151  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    heliumnur warum hat dann der Europäische Menschengerichtshof bestätigt, dass das BVerfG in der Sache alle Punkte richtig abgewogen hat ? Schliesslich kannte der EuGHMR die Argumente von Hassemer auch.

    Zitat Leukon:
    Sowas nennt man ein falsches Urteil. Das kommt vor.

    moralisch mag das Urteil begründet sein, juristisch dagegen ist das Urteil wohl keineswegs überzeugend, da geb ich Dir (leukon) Recht.
    Und an ulver, twist of fate … :
    lest Euch mal ne Diskussion zu diesem Thema in einem juristischen Forum durch. Dann werdet ihr feststellen, dass die rechtliche Frage , ob der Beischlaf strafbar sein darf , nichts mit unserem (ebenso wenig mit meinem) Ekelgefühl zu tun hat.
    Der Strafverteidiger selbst hat wohl zu Recht im TV argumentiert, dass vergleichsweise auch nicht der Beischlaf zweier behinderter Menschen strafbar ist.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6670153  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    abrakadabraN E I N. gerade das ist ja das problem. außerdem finden die (meisten) gegner hier auch schon inzest bei dem keine kinder gezeugt werden verbietenswert.

    Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    Finde es zwar nicht verbietenswert, kann es aber auch nicht befürworten und möchte mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben…
    Aber was sollte es mich angehn was irgendwelche Leute (sofern es beide möchten) in ihren Betten treiben???

    --

    #6670155  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Xere0Xaos
    Aber was sollte es mich angehn was irgendwelche Leute (sofern es beide möchten) in ihren Betten treiben???

    roy und ulver denken jedenfalls, dass sie das etwas angeht.

    #6670157  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    abrakadabraso wie ich seine beitrag verstand geht er davon aus, dass die mutter nur ein rezessives allel hat.
    trotzdem ist sein post schwachsinn, und zwar genau aus den gleichen gründen die ich genannt habe.
    edit: ich weiß jetzt auch warum ich das glaube: weil das in meinem ersten beispiel so war^^. ich wollte damit sagen, dass auch gesunde leute erbkranke kinder bekommen können, eben wegen möglichkeit rezessiver gene.

    Hä? Aber inwiefern widerspricht das dem was er gesagt hat? Ich weiß nicht ob das höchstwahrscheinlich zutrifft, aber die Behinderung hätte auch auftreten können, wenn sie sich mit jemand anderem fortgepflanzt hätte.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670159  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    heliummoralisch mag das Urteil begründet sein, juristisch dagegen ist das Urteil wohl keineswegs überzeugend, da geb ich Dir Recht.
    Und an ulver, twist of fate … :
    lest Euch mal ne Diskussion zu diesem Thema in einem juristischen Forum durch. Dann werdet ihr feststellen, dass die rechtliche Frage , ob der Beischlaf strafbar sein darf , nichts mit unserem (ebenso wenig mit meinem) Ekelgefühl zu tun hat.
    Der Strafverteidiger selbst hat wohl zu Recht im TV argumentiert, dass vergleichsweise auch nicht der Beischlaf zweier behinderter Menschen strafbar ist.

    Richtig.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670161  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NezyraelHä? Aber inwiefern widerspricht das dem was er gesagt hat? Ich weiß nicht ob das höchstwahrscheinlich zutrifft, aber die Behinderung hätte auch auftreten können, wenn sie sich mit jemand anderem fortgepflanzt hätte.

    das ist eben genau der punkt:
    gene von geschwistern sind ähnlich. wenn also jemandes schwester ein bestimmtes rezessives gen hat, kann es leicht sein, dass er eben jenes gen auch hat. bei einem wildfremden ist das bei weitem weniger wahrscheinlich.

    #6670163  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    abrakadabraroy und ulver denken jedenfalls, dass sie das etwas angeht.

    Ich hab wirklich was besseres zu tun als den neugierigen Nachbar zu spielen, der den ganzen Tag mit dem Fernglas in andere Häuser schaut…..

    --

    #6670165  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    abrakadabradas ist eben genau der punkt:
    gene von geschwistern sind ähnlich. wenn also jemandes schwester ein bestimmtes rezessives gen hat, kann es leicht sein, dass er eben jenes gen auch hat. bei einem wildfremden ist das bei weitem weniger wahrscheinlich.

    Wenn die Kinder Söhne sind z.b. wieder nicht. Ich kenne den konkreten Fall einfach nciht, von daher ist es schwierig darüber zu urteilen, dazu ist die Thematik auch etwas zu komplex.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670167  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NezyraelWenn die Kinder Söhne sind z.b. wieder nicht. Ich kenne den konkreten Fall einfach nciht, von daher ist es schwierig darüber zu urteilen, dazu ist die Thematik auch etwas zu komplex.

    was hat das bittesehr mit söhnen zu tun? außerdem reden wir hier doch über keinen konkreten fall, oder?

    #6670169  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Trööt

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6670171  | PERMALINK

    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    NezyraelNaja komm, wenn eine Frau etwas vererbt liegt es aufm X-Chromosom. Wenn sie Söhne bekommt, bekommen die auf jeden Fall das Y vom Vater, also eines der X-Chromosome der Mutter. Und da ist die Chance dann gleich obs der Bruder ist oder nicht.

    Das wäre nur bei gonosomal vererbbaren Krankheiten so. Es gibt ja (und das ist durchaus die Mehrheit, nämlich 44 der 46 beim Menschen) auch noch andere Chromosome. Und da spielt das Geschlecht dann keine Rolle. Das müsste man dann in den Beispielen halt berücksichtigen, führt jetzt aber auch zu weit.

    #6670173  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    NezyraelNaja komm, wenn eine Frau etwas vererbt liegt es aufm X-Chromosom.

    wtf?

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 543)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.