Pain & Moonspell – Into Darkness

Home Foren Live Live-Termine Pain & Moonspell – Into Darkness

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #83515  | PERMALINK

    ludschien

    Registriert seit: 20.01.2011

    Beiträge: 30

    Scheinbar als eine neue RTN Tour geht die Into Darkness an den Start:

    NTO DARKNESS Tour 2012 – Dark times are coming!

    The gaping, sinister and black abyss has many faces – just like its musical offspring…for the second time, the INTO DARKNESS tour will crawl upon Europe! In time for the dawning of black winter days, a live package will start hitting clubs November 9th and boasting a line up full of dark gems of the widest stylistic variety: industrial metal, gothic tunes, melancholic doom – this tour has it all!

    Swedish legends PAIN featuring maestro Peter Tägtgren (HYPOCRISY) will fill the headliner position, and this act can truly make the dead dance! Morbid lyrics meet stomping industrial beats and wicked metal guitars: a band to make every goth, EBM freak and metalhead in the audience happy with evergreens such as ‘Eleanor Rigby‘, ‘Follow Me‘ or ‘Shut Your Mouth‘! 2011 saw the release of “You Only Live Twice” and PAIN are renowned to spread a heavy and somber atmosphere live especially.

    MOONSPELL from Portugal had their breakthrough in 1996 with “Irreligious” and on tour with TYPE O NEGATIVE. Now they`ll crown the INTO DARKNESS tour with sophistication, catchiness and sonar vastness! Call it gothic metal, call it avant-garde dark metal – MOONSPELL are guaranteed to make heads turn with their upcoming double release “Alpha Noir” and “Omega White”!

    Some like to lump them into the doom category, but Finns SWALLOW THE SUN rather see themselves as blacksmiths of melancholic metal. Recently they issued “Emerald Forest And The Blackbird” and made it clear that they are unmatched with their concoction of slow motion sound, depressing melodies, nightmarish atmosphere and a bit of death metal heaviness. LAKE OF TEARS on the other hand seem to change styles with every album, but one thing remains the same: the sheer darkness lurking behind all the highly melodic compositions of the Swedish veterans. Grandiose albums like “Illwill” (2009) melt goth sounds with death metal and catchiness.

    An exciting and varied line up that will haunt European clubs in November!

    INTO DARKNESS TOUR 2012

    PAIN
    MOONSPELL
    SWALLOW THE SUN
    LAKE OF TEARS
    Special Guest (tbc)

    TOURDATES
    09.11.2012 DE – Geiselwind, Musichall
    10.11.2012 DE – München, Backstage
    11.11.2012 BE – Antwerp, Trix
    13.11.2012 CH – Pratteln, Z7
    14.11.2012 DE – Frankfurt, Batschkapp
    15.11.2012 IT – Bologna, Estragon
    16.11.2012 AT – Vienna, Arena
    17.11.2012 CZ – Zlin, MOR Cafe
    18.11.2012 PL – Warsaw, Progresja
    20.11.2012 DE – Leipzig, Hellraiser
    21.11.2012 DE – Hamburg, Markthalle
    22.11.2012 DE – Saarbrücken, Garage
    23.11.2012 DE – Stuttgart, LKA Longhorn
    24.11.2012 DE – Bochum, Matrix
    25.11.2012 NL – Tilburg, 013

    More dates to be confirmed soon!

    http://www.hardticket.eu
    http://www.intodarkness.eu

    Highlights von metal-hammer.de
    #6672103  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Garkein schlechtes Paket, wenn Pain nicht Headliner wären…

    PS Und keine unpassige Band bei.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6672105  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Und es ist auch keine neue RTN-Tour, die gabs 2008 oder 2009 schonmal.
    Mal gucken, wird wohl spontan entschieden. Seh das eigentlich ähnlich wie Necrofiend.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6672107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr schön^^

    --

    #6672109  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Noch ein bisschen was auf Deutsch 😉

    PAIN – Into Darkness Tour 2012

    Die Finsternis hat viele Gesichter – genauso wie ihre musikalischen Ausgeburten…Zum zweiten Mal wird unter dem Banner INTO DARKNESS 2012 eine Europa-Tour heraufziehen,

    welche die Gewitterwolken förmlich mit sich bringt! Passend zum Wintereinbruch wird am 9. November ein Live-Package über Euch herfallen, das in seiner Schwärze nicht schillernder sein könnte.

    Als Headliner fungieren die Schweden PAIN um Legende Peter Tägtgren (HYPOCRISY), und die haben seit ihrer Bandgründung 1996 schon Tote zum Tanzen gebracht!

    Düstere Texte treffen hier auf satte Industrial-Beats und bratende Metal-Gitarren, und vom Goth über den EBMler bis hin zum Headbanger werden wirklich alle bei

    dieser Band glücklich – nicht zuletzt dank verflucht eingängiger Stampfer wie ‘Eleanor Rigby‘, ‘Follow Me‘ oder ‘Shut Your Mouth‘! 2011 erschien das bis dato aktuellste

    Werk mit „You Only Live Twice“, und besonders live entfalten Herr Tägtgren und seine Knechte eine brachiale und morbide Stimmung, die ihresgleichen sucht.

    #6672111  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Natürlich anwesend, sehr tolles Package ohne schlechte Bands (aber irgendwie habe ich Angst das der Special Guest Nachtblut oder so wird :/)

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6672113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Wintereinbruch wird am 9. November ein Live-Package über Euch herfallen, das in seiner Schwärze nicht schillernder sein könnte: von Industrial Metal über Gothic bis hin zu düsterromantischem Doom ist hier alles vertreten, was das Herz begehrt!

    PAIN, MOONSPELL, SWALLOW THE SUN, LAKE OF TEARS und SCAR OF THE SUN vereint in einem Tour-Package!
    So kann die dunkle Jahreszeit kommen!

    Als Headliner fungieren die Schweden PAIN um Legende Peter Tägtgren (HYPOCRISY), und die haben seit ihrer Bandgründung 1996 schon Tote zum Tanzen gebracht! Düstere Texte treffen hier auf satte Industrial-Beats und bratende Metal-Gitarren, und vom Goth über den EBMler bis hin zum Headbanger werden wirklich alle bei dieser Band glücklich – nicht zuletzt dank verflucht eingängiger Stampfer wie ‘Follow Me‘ oder ‘Shut Your Mouth‘! 2011 erschien das bis dato aktuellste Werk mit „You Only Live Twice“, und besonders live entfalten Herr Tägtgren und seine Knechte eine brachiale und morbide Stimmung, die ihresgleichen sucht.
    Hier gibt es zur Tour auch den offiziellen PAIN Tour-Trailer zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=9WDK8sJNKpk&feature=player_embedded

    --

    #6672115  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Wird gut!

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6672117  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    also ich muss Pain mal unbedingt live erleben!!! auf CD gefällt mir alles und live bin ich mal gespannt!!!!

    #6672119  | PERMALINK

    Kotzewitsch

    Registriert seit: 30.10.2007

    Beiträge: 243

    Pain is mir relativ egal, aber Moonspell und Swallow the Sun zusammen, das is schon lecker =D

    --

    #6672121  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    mal was andres: kann mir jemand eine band empfehlen, wo den stil vertritt, den pain auf cynic paradise abgeliefert haben? also diese kombination von mächtigen keyboard parts und harte gitarren riffs, gepaart mit effekten und ner abwechslungsreichen stimme? aber es muss schon sowas prägnantes und spezielles sein, wenn ihr wisst wie ichs mein. weniger so möchtegern hart…. ich habe da bisher erfolglos gesucht, nu seid ihr dran!!! 😉

    #6672123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #6672125  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    klar, deathstars…danke!!! 🙂 die warn doch auch mit rammstein auf tour, nä?!

    #6672127  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6672129  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    erinnert mich vom aussehen ein bisschen an manson 🙂 coole mucke!!!! läuft ja wie geschmiert….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.