Basisbibliothek Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 223)
  • Autor
    Beiträge
  • #6676289  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Die 2te zählt zwar auch, aber ich nehm mal diese hier:

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6676291  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    Es ist hier schwer, zwischen Meilensteinen und „lediglich“ absoluten Sahnealben zu differenzieren. Denn letztendlich landet man dann immer bei den 20-25 Scheiben derjenigen Bands, die nicht umsonst immer noch gutes(?) Geld mit der Musik verdienen und dem „Mainstream“ zugerechnet werden. Deren Erfolg war ja durch die Qualität und – auch wenn das Wort möglicherweise nicht passt – Innovation ihrer Musik geprägt und bedingt. Und ich frage mich mittlerweile auch, was so Sachen wie Hirax oder Minotaur in dieser Liste zu suchen haben, solange man nicht die Kriterien auf „Perlen des Genres“ erweitert. Tönen zwar ganz nett, aber doch mal wirklich alles andere als unentbehrlich.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6676293  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    In Hinblick auf die 90er ist es bei mir von Overkill die Horrorscope geworden, für die 80er konnte ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, dass darf gerne wer anders machen ;-). Für die 90er finde ich die aber wichtig für‘ Genre.

    Ansonsten aus dem Crossover Thrash:

    S.O.D. (1985) – Speak English or Die

    --

    #6676295  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Jetzt mal ohne Scheiß. Wenn Venom nicht für den Thrash essentiell sind, wer dann? Ganz besonders was die deutschen Bands angeht. Kann man durchaus als Urväter sehen – gemeinsam mit Motörhead.

    Venom – Welcome To Hell (1981)

    #6676297  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    SaroJetzt mal ohne Scheiß. Wenn Venom nicht für den Thrash essentiell sind, wer dann? Ganz besonders was die deutschen Bands angeht. Kann man durchaus als Urväter sehen – gemeinsam mit Motörhead.

    Jo, kann man nicht nur, muss man sogar.

    Und eine der wichtigsten und geilsten Platten fehlt ja wohl auch noch:
    KREATOR – Pleasure To Kill

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6676299  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Jo, halte ich auch für die wichtigste Kreator.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6676301  | PERMALINK

    Toxic_Violence

    Registriert seit: 15.07.2010

    Beiträge: 1,631

    Okay, dann diskutieren wir hier mal ein bisschen mehr, und ich aktualisiere die Liste dann alle zwei Tage. Fangen wi r direkt hiermit an:

    HäääN

    Meinungen? In meinen Augen zwar eine unglaublich geile Scheibe, aber ich würde sie nicht als essentiell sehen.

    Außerdem diskutieren kann man mMn über:
    Hirax
    Minotaur
    Xentrix
    Protector
    Mekong Delta

    --

    Last.fm
    Xere0XaosJuhu, jetzt bin ich der Forenstricher!
    #6676303  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Jo gut, „genreprägend“ oder so war die Sacrifice wohl eher nicht.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #6676305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holy Moses: Strength Power Will Passion

    --

    #6676307  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    MastermindUnd ich frage mich mittlerweile auch, was so Sachen wie Hirax oder Minotaur in dieser Liste zu suchen haben […] Tönen zwar ganz nett, aber doch mal wirklich alles andere als unentbehrlich.

    Hm, in mein Regal haben die’s auch nicht geschafft… :haha:

    Mit INFERNÄL MÄJESTY und SACRIFICE wurden schon paar coole kanadische Bands genannt, aber ohne VOIVOD geht natürlich gar nichts.
    VOIVOD – War And Pain

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6676309  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    HäääNJo gut, „genreprägend“ oder so war die Sacrifice wohl eher nicht.

    Die „Torment In Fire“ ist sicher nicht die stärkste SACRIFICE, aber die Band gehört für mich schon mit irgend ’ner Platte in die Liste. Ist eine der wenigen, die auch heute noch astreinen Thrash Metal spielen, wie die geniale „The Once I Condemn“ vor kurzem bewiesen hat.
    MEKONG DELTA finde ich auch essentiell, stehen die doch (neben anderen Bands natürlich) für eine progressivere Ausrichtung des Thrash Metal.
    PROTECTOR stehen dagegen für besonders brutalen Thrash und sind auch gerade für die deutsche Szene nicht unwichtig, sonst müsste man auch über DARKNESS diskutieren.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6676311  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    TwistOfFateHoly Moses: Strength Power Will Passion

    Die Queen of Siam oder die New Machine gerne, aber nicht dieser Rotz. Doch wie schon angedeutet: im Endeffekt läuft es hier auf das raus, was Otto-Normal-Metalfan auch schon mal irgendwo gehört hat. Sprich: Slayer, Venom, Kreator etc., alles andere war vielleicht geil und man kann gerne diskutieren, ob man die mal gehört haben sollte, wenn man sich intensiver mit dem Genre beschäftigen will. Aber 90% der Sachen sind einfach nicht innovativ im geforderten Sinne gewesen. Also würde ich vorschlagen, dass wir dem Thread insofern eine neue Richtung geben, als dass wir versuchen, ein möglichst breites Spektrum an tollen Bands und Alben mit (im Idealfall, bei Größen wie Slayer bspw. funktioniert es einfach nicht) vielleicht einer tollen Veröffentlichung pro Gruppe zusammenzustellen. Dann hätten auch Minotaur, Sacrifice und Hirax ’nen Platz hier.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6676313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MastermindDie Queen of Siam oder die New Machine gerne, aber nicht dieser Rotz.

    Es war soooo klar 😆

    --

    #6676315  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    😉

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6676317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    -egal-

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 223)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.