Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #6677653  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Ulver war schon hier, da gabs dich noch gar nicht.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #6677655  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Ja und? Was interessiert mich Stammposter-Kack, wenn sein niveauloser Mist meine Augen beleidigt?

    --

    #6677657  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Hallo?? Hast du mal auf sein Anmeldedatum geguckt?? 1970!!^^

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6677659  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    muss hier drin jetzt nicht ausdiskutiert werden – danke.

    #6677661  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    bestimmt nicht^^

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6677663  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Jo, wie Sir schon gut unterschieden hat, gibt es die Metaller und die, die Metal hören. Ich bin wohl eher Letzteres, da ich zu den wenigen gehöre, die noch nie ein Metallica oder ein Slayer-Album gehört haben, was ein typischer Metaller sicherlich schon mal getan hat xD

    Das erste Mal Kontakt mit härterer Musik hatte ich, als mir mein religiöser Kumpel in der achten Klasse irgendwelchen Christcore angedreht hatte (The Devil Wears Prada, Demon Hunter, etc.) Ich war zwar nicht von der Message überzeugt, aber musikalisch hat es was in mir ausgelöst, das ich bei den ganzen Radiosongs nie gespürt hatte. Und da ich damals wie heute die Devise hatte „Wenn man was anfängt, dann auch richtig“, habe ich so viel durchwühlt, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Das hat sich im Laufe der Zeit natürlich entwickelt. Damals waren es Bands wie Heaven Shall Burn, As I Lay Dying und Rammstein, doch habe ich mich nicht damit zufrieden gegeben. Ich merkte, wie vielseitig diese Musikrichtung ist und lernte jedes Subgenre schätzen, auch wenn sich die Verhältnisse verlagerten. Während sich im Laufe der Zeit viele Fronten innerhalb der Szenen entwickelt haben, höre ich einfach was mir gefällt, mag es Blut aus Nord, Converge oder Bolt Thrower sein.
    Ich würde sagen, dass Metal aus mir einen Nerd gemacht hat, denn früher war ich weder der Spiele- oder Film-Nerd, aber wenn es darum ging neue obskure Bands zu entdecken, verbrachte ich viel Zeit damit. Inzwischen bin ich froh so eine vielseitige Medienbibliothek zu besitzen und während manche solche Mengen einfach blind wegkonsumieren würden, sehe ich auch den Künstler dahinter, verfolge den Status vieler Bands, trete mit ihnen auch manchmal in Kontakt und kratze das wenige Geld, das ich habe, hin und wieder dafür zusammen um in Merch zu investieren.
    Da ich schon der dritte aus dem Metal.tm-Team bin, erwähne ich nur beiläufig, dass mich meine Affinität auch dazu getrieben hat, darüber zu schreiben.

    Metal höre ich seit: 5 Jahren (seit ich 16 bin)
    Genre: Black, Death, Melodic Death, Avantgarde und vom Rest auch mal was
    Lieblingsbands: Sehr schwer, aber wenn es um die Gesamtdiskografie und Einflüsse auf meinen Geschmack geht, würde ich Solefald, Anaal Nathrakh, Septic Flesh, Eternal Tears Of Sorrow und Benighted wählen.
    Lieblingsalben wechseln bei mir viel zu oft. Manifestierte Favorites, wie andere User hier, könnte ich nicht wirklich nennen…

    „Metal scheißt auf Grenzen“
    Geschlecht, Alter: M, 21

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6677665  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Neulich aufgeschnappt:
    „Soziologie, die Wissenschaft, die die Gesellschaft beschreibt, aber ihr nichts nützt.“

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6677667  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Seit wann hörst du Metal?

    mitte/ende 2001

    Welche Genres bevorzugst du?

    rein musikalisch isses chwer da was ein oder auszugrenzen.hat mehr mit gefallen oder nicht gefallen zu tun.brüllwürfelgesang mag ich nicht.wobei es da auch wieder ausnahmen bei bands,alben oder einzelnen songs gibt.

    Welche sind deine 5 Lieblingsbands?
    3. mal alltime
    – Helloween
    – Motley Crue
    – Tanzwut
    2 mal aktuell
    – Santiano
    – Blessed By A Broken Heart
    Welche sind deine 5 Lieblingsalben?
    Rammstein – Mutter
    Blessed By A Broken Heart – Feel The Power
    Sixx:A.M. – The Heroin Diaries
    Tanzwut – Ihr Wolltet Spass
    Santiano – Bis Ans Ende Der Welt

    Beschreibe Metal in 3 Worten!

    Musik für Tunten

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 24

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6677669  | PERMALINK

    Abbadorn

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 183

    Angefangen richtig Metal zu hören, hab ich ungefähr 2006. Damals lief auf MTV manchmal Musik, ganz selten sogar etwas Richtung Metal. Das war damals Toxicity von System of A Down. Vorher hatte ich halt nur Beatles, Dylan, ein bisschen AC/DC und Red Hot Chili Peppers gehört, was natürlich im Vergleich zu SOAD damals was ganz anders war. Hab dann mit SOAD und Rage against the Machine weitergtehört und mich langsam rangetastet. Slipknot war dann der Einstieg in die etwas härteren Subgenres, auch über MTV entdeckt. Ich hab halt keine Freunde, die Metal hören. Mittlerweile höre ich fast ausschließlich Metal und Artverwandtes, wobei die ioben genannten Bands sich nur noch ganz selten in meine Anlage verirren. Widerstand durchs Elternhaus gabs bei mir eigentlich nie, weil mein Vater auch schon seit seiner Kindheit Musik aller möglichen Sparten sammelt und hört. Er hat zwar am Anfang ein bisschen über die Gutturals gegrinst, hört aber mittlerweile auch Death-und Black Metal mit mir.
    Wirklich geändert hat sich nichts in meinem Leben, außer dass man halt manchmal ein Bandshirt trägt oder halt zu Konzerten geht. Ich gehöre damit wohl auch in die Kategorie der Metalhörer, nicht der Metaler.

    Seit wann hörst du Metal?
    2006

    Welche Genres bevorzugst du?
    Death Metal
    Black Metal
    Pagan Metal
    Metalcore

    Welche sind deine 5 Lieblingsbands?
    Death
    Primordial
    Heaven Shall Burn
    Dornenreich
    Iced Earth

    Beschreibe Metal in 5 Worten!
    Metal is Art

    Männlich, 16 Jahre

    --

    #6677671  | PERMALINK

    Metal Wahrheit

    Registriert seit: 27.04.2012

    Beiträge: 5

    nachdem das von mehreren hier angemerkt wurde. „metal for life“ ist nur ein arbeitstitel, soll also weder in die eine noch in die andere richtung drängen. also nicht von dem titel irgendwie beeinflussen lassen. u auch die unterscheidung metal hörer u metaller durch u durch ist klar u das werde ich auch beachten.
    danke soweit für die rege beteiligung.

    --

    #6677673  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Mr.TortureAlter: 24

    Zerstört grad ein bisschen mein Bild von dir.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6677675  | PERMALINK

    Lateralus94

    Registriert seit: 12.11.2011

    Beiträge: 158

    Mit Metal angefangen hab ich als ich 14 war, davor war ich ein Musikmuffel, mein älterer Bruder hat Hip Hop gehört und da meine Eltern keine Musikfans waren, hab ich darüber auch nichts mitbekommen. Dann hatte ein Freund aus meiner Klasse mir einen USB Stick gegeben mit Musik von Metallica, Blind Guardian und Hammerfall. Ich war augenblicklich Feuer und Flamme für den Heavy Metal. In meinem Freundeskreis gab es mehr die Metal mochten und so kam man da zu einem regen Austausch. So entdeckte ich ein Subgenre nachdem anderen für mich. Vom klassischen Heavy Metal bis hin zu extremen Sachen wie Death Metal. Ich war dann so auf Metal fixiert, dass ich alle anderen Musikrichtungen als schlechter oder sonstwas abgetan hab. Mit 16 hab ich dann meine Scheuklappen überwunden. Zu Verdanken hatte ich das Nirvana, die mich zum Alternative Rock brachten, die Band hat daher einen besonderen Stellenwert für mich. Neben Alternative hab ich auch angefangen viele ältere Sachen zu hören, wie die Beatles, Bob Dylan, Led Zeppelin, The Smiths, The Clash und Co.
    Dazu kam auch etwas Reggae, Hip Hop und Jazz.
    Vom Metal hab ich mich logischerweise dadurch immer weiter entfernt. Hören tu ich die Musik natürlich noch immer (sonst hät ich mich hier ja nicht angemeldet), aber es ist halt nur eine Musikrichtung von vielen. Die ganz extremen Sachen (halt vor allem im Death und Blackbereich) hab ich mit der Zeit aufgehört zu hören.

    Ich würde mich definitiv nicht als Metaller, sondern als jemanden bezeichnen der Metal hört. Da kenn ich ganz andere die echt alle Klischees bedienen.

    Seit wann hörst du Metal?
    2008

    Beschreibe Metal in 6 Wörtern:

    Klischees für Deppen, Musik für Kenner

    Männlich, 18 Jahre

    --

    #6677677  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Auf den Metal bin ich durch Linkin Park gekommen. Damals (ich war ca. 10-11 Jahre) hatte ich den Song „Crawling“ gehört und war total begeistert. Chesters Geschreie und die für mich ungewohnt harte Musik haben mich total gefesselt, weshalb ich mir dann auch direkt das Album gekauft habe. Als nächstes kam ich dann zu Bands wie Limp Bizkit (wovon ich aber bis heute bloß die „Chocolate Starfish…“ kenne) und Slipknot gekommen. Das ging dann immer weiter…

    Der Metal hat mein Leben garnicht verändert. Wirklich beeinflussen tut der Metal meinen Alltag auch nicht. Ich höre gerne Metal, bin aber auch gerne bereit andere Musik zu hören, wenn ich mit „Nicht-Metal-Hörern“ unterwegs bin.

    Ob ich mir ein Leben ohne Metal vorstellen kann? Möglich ist es, aber verzichten möchte ich nicht wirklich drauf. Dazu gefällt mir das alles zu gut. Und ich verbinde nicht wirklich Situationen mit dem Metal… eigentlich mit garkeinem Lied aus jeglicher Musik.

    Zum Schluss bin ich nicht dieser Klischee-Metaller. Mir sieht man auch garnicht an, wenn ich nicht gerade in Merchandising-Kram rumrenne, dass ich Metal-Fan bin. Gehe auch in die Disko oder auf Partys von Freunden, wo nirgendwo Metal läuft. Aber wenn ich dann ebend solche Klischee-Metaller sehe, denke ich mir auch meist: 😯

    seit wann hörst du Metal? Mittlerweile seit 11 Jahren.
    welche Genres bevorzugst du? Gemischtes. Vieles.
    Welche sind deine 5 Lieblingsbands/ -alben? Rammstein, Architects, Gojira, Haken, Behemoth
    Beschreibe Metal in 3 Worten! Metal ist scheiße.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6677679  | PERMALINK

    rebelInside

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 10

    Vor rund 2 Jahren hat mir meine Schwester Never Ever von Hammerfall gezeigt, und ich war sofort begestert. Bis dahin habe ich eig nur so Main-Stream Sachen gehört(ich wills nicht schlechtreden oder so, aber einfach das, was die breite Masse so hört. Hitparade usw…^^).
    Jedenfalls habe ich dann immer wieder ein paar Lieder von Hammerfall von Youtube heruntergeladen.(Ich hab die CD’s später alle noch gekauft 😉 Von Hammerfall, die ja „harmlos“ sind, habe ich mein Spektrum dann auf andere, ähnliche Bands (Sonata Arctica, Helloween, Nightwish, Dragonforce, Edguy usw.) ausgedehnt. Langsan habe ich mich an den gutturalen Gesang herangetastet. Angefangen hats mit Amorphis, die ich auf der Wacken Web-Site gesehen hatte. Überraschenderweise hats mir gut gefallen. Später kamen dann auch z.B. In Flames, Arch Enemy oder Bullet for my Valentine hinzu. Ich bin nicht auf ein Genre fixiert und bin stets offen für neues (habe jetzt begonnen, Eluveitie nd so zu hören). Was ich aber nicht höre sind Sachen wie Amagortis oder Cannibal Corpse.
    Metal ist eine Leidenschaft. Ich habe deswegen begonnen Gitarre zu spielen. Wenn man wütend ist und Bullet for my Valentine hört, hat man das Gefühl, dass die Musik einen versteht…

    Heute höre ich sehr viel Metal, aber auch Punk und Rock
    In diesen 2 Jahren habe ich begonnen, den Wert wahrhaftig gespielter Musik zu schätzen und finde es Schade, dass die meisten meiner Freunde lediglich computergenerierte (, in meinen Augen emotionslose,) Musik hören. Ich möchte damit nicht sagen, dass alles ausser Metal schlecht ist. Zum Beispiel Old-School Hip Hop (nicht so kommerzgeiler Charts-Müll) oder klassische Musik höre ich zwar beides nicht, aber ich finds eine grosse Künstlerische Leistung.
    Damit komme ich schon zu einem weiteren Punkt. Wenn ich jemanden treffe, der Metal hört, ganz egal ob Doom-, Power- oder Death-Metal, versthe ich mich sofort gut mit ihm/ihr.

    seit wann hörst du Metal?
    nicht ganz 2 Jahre

    welche Genres bevorzugst du?
    Power, Symphonic, Metalcore, Melodic-Death, Folk, Pagan

    Welche sind deine 5 Lieblingsbands/ -alben?
    Hammerfall – Crimson Thunder
    Bullet for my Valentine – Scream Aim Fire
    Amorphis – Skyforger
    Nightwish – Once
    Amaranthe – Amaranthe

    Beschreibe Metal in 3 Worten!
    stark, emotional, brutal

    Geschlecht: männlich
    Alter: 16

    Edit: Falls ich irgendwelche falsche Band-Genre Relationen gemacht habe, bitte ich euch darüber hinwegzusehen. Ich gab den Überblick noch nicht so ganz;)

    --

    :D
    #6677681  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Wie ist es dazu gekommen?
    – Ahja, bin damals (durch Bekannte) zufällig auf Bands wie Amon Amarth, In Flames und As I Lay Dying gestoßen. Habe mich dann immer weiter informiert und viele Bands für mich entdeckt. Nicht wirklich spektakulär.

    Warum gerade Metal?
    – Na, weil es für mich gut klingt. Mittlerweile vielleicht auch deswegen, weil mir das Auftreten und die Lyrics von Metal-Bands eher zusagen.

    Wie hat es meinen Alltag beeinflusst?
    – Ähnlich wie bei Emigrate, hat der Metal auch bei mir das Leben und den Alltag so ziemlich gar nicht verändert. Klar, ich gehe auf das eine, oder andere Metal-Konzert (und trage mal ein paar Band-Shirts), aber ansonsten…keine wirklich große Veränderung.

    Sicher, kann mir mein Leben auch ohne den Metal wunderbar vorstellen, aber wieso sollte ich? Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz. Klar spielt der Metal für manche eine größere Rolle im Leben, aber naja. Der Sinn der Frage erschließt sich mir trotzdem nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich neben dem Metal viele andere Musik-Genres höre.

    Metal höre ich seit circa sieben Jahren. Also seit ~2005.

    Lieblingsbands und Lieblingsalben habe ich nicht. Das verändert sich ständig. Hier eine Momentaufnahme:
    Genres aus dem Metal Bereich:
    (Post) Black Metal, Deathcore, Melodic Death Metal, Avantgarde, …
    Bands:
    Disarmonia Mundi, Dark Tranquillity, Agrypnie, Lantlôs, Amesoeurs, …

    Metal in drei Worten: – – –

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.