The Faceless – Autotheism

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Faceless – Autotheism

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #6681697  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Erster Durchlauf war schonmal sehr gut. Natürlich aber völlig anders als der Vorgänger.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6681699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ansich nicht schlecht, aber der Gesang… oh weh.

    --

    #6681701  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja, der ist völlig in Ordnung.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6681703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ne, also die Growls kann man ja noch akzeptieren, aber der Klargesang ist einfach nur lächerlich.

    --

    #6681705  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Spinn nicht rum. Der ist völlig normal. Zwar nix grandios tolles aber auch absolut nicht schlecht oder sonstwas. (Im Gegensatz zu vielen MC-Bands die du so hörst)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6681707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jaja, und schon kommt das Geheule und der Kindergarten mit dem Metalcore wieder, sobald man nicht irgendwas total feiert oder mit iwem konform geht.
    Ändert alles nix an der Tatsache dass der Klargesang affig ist, zum Glück bin ich nich der einzige der das so wahrnimmt.

    --

    #6681709  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich würde die Vocals nicht per se als schlecht abstempeln, aber schon zugeben, dass ich die eher bei einer Gothic-Metal-Band vermutet hätte, als für die Melodic-Parts von The Faceless. Es ist lediglich ungewohnt und fühlt sich nicht richtig an, aber besser als das, was auf der letzten Cryptopsy abgezogen wurde ist es allemal. Mit der Zeit wird man sich schon daran gewöhnen können. Wenn man will.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6681711  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    Wie The Unspoken King immer als Referenz für schlechten Cleangesang verwendet wird, haha.

    Selbst da gefallen mir die (meisten) Cleans besser, ist eben mehr Metalcoregesang, hier klingts mehr so gothicmäßig, wie oben erwähnt.

    --

    #6681713  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    DeconstructionWie The Unspoken King immer als Referenz für schlechten Cleangesang verwendet wird, haha.

    Nicht „schlecht“, aber unpassend-as-hell ^^

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6681715  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ich fand den Klargesang auf The Unspoken King teilweise eigentlich ziemlich stark, vor allem in Resurgence of an Empire. Unpassend ist der nur, wenn man permanent im Kopf hat, dass man Cryptopsy hört und andere Vorstellungen hat, wie diese Band klingen sollte. Wenn man ihn nur im Kontext des Albums selbst betrachtet, kann man eigentlich nichts an ihm kritisieren. Er ist insbesondere nicht der Grund dafür, dass die Scheibe allenfalls mittelmäßig ist.

    Bei Autotheism bin ich aber wie schon im POTW Thread angeschnitten auch noch nicht so richtig überzeugt vom Gesang. Weder von der Art des Einsatzes, noch von der konkreten Ausführung. Aber erst noch ein paar mal hören.

    #6681717  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    HatiNicht „schlecht“, aber unpassend-as-hell ^^

    Stellenweise schon ziemlich nervig, da hast recht. Bei Leach und Resurgence of An Empire fand ich sie aber ganz cool. Zumindest sind sie bei TUK nicht so omnigegenwärtig wie auf der neuen Faceless Scheibe.

    So wie sie es auf dem letzten Album mit den Cleans gehalten haben wars ja noch in Ordnung, aber da wars auch schon total überflüssig.

    --

    #6681719  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich feier den Klargesang. Der ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber absolut mutig und (für mich) stimmig. Beim Album selbst werde ich aber noch einige Durchläufe brauchen um hinter die Song zu steigen.

    Das Saxophon im dritten Track ist aber grandios.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6681721  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    [Quote=xkillwithpowerx]Unpassend ist der nur, wenn man permanent im Kopf hat, dass man Cryptopsy hört und andere Vorstellungen hat, wie diese Band klingen sollte.

    So meinte ich das ja auch

    Axe To Fall…Das Saxophon im dritten Track ist aber grandios.

    Ich musste echt lachen, als ich das Teil zum ersten Mal gehört habe 😆 Wohl ein Trend? Falsch machen kann man mit einem Saxophon scheinbar nicht viel.

    Ich finde bei dem Album aber die Struktur etwas komisch: Diese Autotheist Movement-Trilogie hätte mMn viel besser am Ende gepasst.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6681723  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Was ist denn an dem Klargesang mutig?

    #6681725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mut zur Lücke, nennt man sowas sonst.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.