The Faceless – Autotheism

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Faceless – Autotheism

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #6681727  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    In dem Genre in dem sich The Faceless bewegen ist diese Art und Weise des Klargesangs schon recht mutig. Genauso wie die doch deutlich häufigere Verwendung. Bis jetzt haben die Jungs ja auch immer Effekte darüber gemischt. Für mich ist das schon alles andere als konventionell und damit schon mutig, denn da könnten sich auch viele alte Fans vor den Kopf gestoßen fühlen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6681729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das sicherlich. Werde dem Teil kommende Woche nochmal Aufmerksamkeit schenken. Mit dem Stilwechsel an sich habe ich ja kein Problem. Bei solchen Besetzungswechseln ist das kein Wunder, denke ich. Würde von daher eher die komplette Entwicklung des Sounds als „mutig“ bezeichnen. Der Stil ist ja an sich nichts neues, aber wenn man bedenkt, was „Planetary Duality“ bot, fühlen sich da sicher viele Leute vor den Kopf gestoßen. Man liesst aber auch viel viel gutes von „Autotheism“.

    --

    #6681731  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    PainajainenDas sicherlich. Werde dem Teil kommende Woche nochmal Aufmerksamkeit schenken. Mit dem Stilwechsel an sich habe ich ja kein Problem. Bei solchen Besetzungswechseln ist das kein Wunder, denke ich. Würde von daher eher die komplette Entwicklung des Sounds als „mutig“ bezeichnen. Der Stil ist ja an sich nichts neues, aber wenn man bedenkt, was „Planetary Duality“ bot, fühlen sich da sicher viele Leute vor den Kopf gestoßen. Man liesst aber auch viel viel gutes von „Autotheism“.

    Bei dem Gesang muss man sich zwingen, weiter reinzuhören, obwohl man weiß, dass die instrumententechnisch ziemlich geil sind.. :haha:

    --

    #6681733  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich weis immernochnicht was da das Problem sein soll. Wäre es ne reine Prog Metal Band würde siche rniemand drüber schimpfen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6681735  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    Also ich bin allgemein eher nicht im Prog-Bereich unterwegs, für mich ist so Gesang dann eben ziemlich ungewohnt/störend. Auf ihrem letzten Album war er auch schon scheiße, aber eben nur kurz zu hören, deswegen konnte man locker darüber hinwegsehen. Hier gestaltet sich das schwierig.

    Das nervt total, wenn man die Instrumente geil findet, aber immer darauf hoffen muss, dass er aufhört zu singen.^^

    --

    #6681737  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Heute angekommen, erster Durchlauf: Verdammt geil!
    Sehr experimentell, teilweise auch noch typisches gefrickel und dazu noch wahnsinnig eingängig. Find im gegensatz zu vielen anderen auch den Klargesang ziemlich passend. Über fehlende Härte kann ich mich auch nicht beklagen, ein Song wie „Hymn of Sanity“ könnte auch locker von Spawn of Possession oder ähnlichen BDM Bands sein.
    Ich denke mal, dass ich damit sehr lange meinen Spass haben werde. 🙂

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6681739  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Darf mich anschliessen: bin begeistert. Top3 Album des Jahres bisher, aber mal locker!!!!

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6681741  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Für mich zwar nicht unter den TOP3 des Jahres, aber ein sehr gutes Prog Death Album. Ich find den clean Gesang auch keineswegs störend.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6681743  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich schließe mich der Begeisterung größtenteils an. Die einzige kleinere Schwäche ist die Reihenfolge der Songs.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6681745  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    http://www.youtube.com/watch?v=WvgvtQsPLhs

    9:44

    Grausam, der Gesang..

    Echt schade, musikalisch find ich das Album mehr als geil, aber das Gesinge ist einfach ein riesen Buzzkill.

    --

    #6681747  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Wieso eigentlich? Bist du einfach generell kein Freund von Klargesang oder findest du ihn hier wirklich objektiv schlecht? Weil letzteres könnte ich mal eben gar nicht nachvollziehen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6681749  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    Bei Metal finde ich Clean Vocals allgemein nervig/überflüssig. Es mag Außnahmen geben. Auch wenn die Cleans nur selten zum Einsatz kommen (wie auf dem letzten Album), kann man trotz mieser Stimme darüber hinwegsehen.

    Diese Art Gesang brauch man einfach nicht auf einem Tech-Death Album, wertet das Stück in keinster Weise auf.

    Mag Leute geben, die das nicht stört/es gut finden, aber viele Fans werden sicherlich keine Freude daran haben.

    --

    #6681751  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    naja man sollte das Album aber auch nicht unbedingt als reines Tech Death Album sehen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6681753  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    läuft grad ein weiteres mal, grandios.
    kann ja mal alles von cynic zBsp nach der ‚focus‘
    derbst einpacken… falls man das vergleichen mag.
    ab und an erinnert michs an BecomingThe Archetype??
    super-ding aber, punkt.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6681755  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    NRW-vocalsab und an erinnert michs an BecomingThe Archetype??

    Mich auch, aber nur weil die High Cleans sich so anhören wie die auf The Physics of Fire

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.