Dietrich Fischer-Dieskau ist tot

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dietrich Fischer-Dieskau ist tot

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #84111  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Nach dem Donna Summer-Thread musste ich den dann doch noch aufmachen.

    Wie so einige habe ich mit seiner Winterreise- und Kindertotenlieder-Interpretation das Musik-Abi bestritten. Ehren wir einen der größten Baritone unserer Zeit:

    http://www.youtube.com/watch?v=G21jY7-K_48

    http://www.youtube.com/watch?v=587P3LMhkJg

    http://www.youtube.com/watch?v=i9t5VCPD8UQ

    Möge er in Frieden ruhen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #6682995  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Das ist eine Jahrhundertstimme, die geht. 🙁

    Ich hab noch eine Furtwängleraufnahme von Wagners Tristen aus dem Jahr 1952 mit einem jungen DFD. Neben Fritz Wunderlich der größte deutsche Sänger des vergangenen Jahrhundert.

    R.I.P.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6682997  | PERMALINK

    Saros

    Registriert seit: 22.05.2011

    Beiträge: 479

    Alter was für eine Stimme!

    R.I.P

    --

    These lies are old, it's obvious Actions speak louder than words And though it seems we're oblivious The time is here for us to act before
    #6682999  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Roy Black MetalDas ist eine Jahrhundertstimme, die geht. 🙁

    Ich hab noch eine Furtwängleraufnahme von Wagners Tristen aus dem Jahr 1952 mit einem jungen DFD. Neben Fritz Wunderlich der größte deutsche Sänger des vergangenen Jahrhundert.

    R.I.P.

    Ja,mit den Tenören,Joseph Schmidt,Richard Tauber,Peter Schreier und dem leider auch zu jung verstorbenen Counter-Tenor ,Pop und Rock-Opern Sänger Klaus Nomi der teilweise auch Sophran (Frauen) Stimmen gesungen hat!

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6683001  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    wollt ihr mich verarschen?

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6683003  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Huch, das seh ich ja jetzt erst. Äußerst, äußerst tragisch. Roy und dent haben eigentlich alles gesagt…

    Möge er in Frieden ruhen.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6683005  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Dekker Forthwollt ihr mich verarschen?

    Wieso? Nicht Metal genug?

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6683007  | PERMALINK

    Abbadorn

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 183

    Mein Vater meinte, wir haben noch irgendwo die Winterreise von ihm rumliegen. Muss ich unbedingt mal raussuchen.

    --

    #6683009  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Ich hab sie noch vom Abi. Such sie.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6683011  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    Verdammt!
    Wusste ich gar nicht 🙁
    Hab gestern noch was über ihn geschrieben…..

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.